Alternativen zu Dainese Lederpflege-Set

  • bis dato hatte ich meine kombi stets mit dem dainese lederpflege-set (siehe bild) gereinigt/gepflegt und habe damit gute erfahrung gemacht .
    nach jeder behandlung war das leder super sauber nicht am glänzen und gerutscht bin ich auf dem sitz auch so gut wie nie ,nur der preis von 25€ ist mir für die zwei kleine fläschchen zu hapig.
    jetzt die frage an die dainese-kluft besitzer ,gibt es alternativ zum besagten pflege-set?


    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • ich mische selbst.. dann weiß man, dass nicht nur hochwertige zusätze in minimalst-konzentration drin sind, sondern nur gute sachen.
    shea-butter, kakao-butter, mango-butter, dazu jojobaöl, avocadoöl und aprikosenkernöl. ist aber nur die von mir favorierte mischung ist auch 1a für die haut...
    es reicht auch shea-butter mit jojobaöl zu schmelzen, NICHT kochen!
    dann dünn (!!!) auftragen, einziehen lassen und mit dem frotteelappen zuviel abpolieren.
    geht auch beim handschuh
    ich hatte einmal effax probiert, aber das stinkt ganz erbrämlich und die inhaltsstoffe sind auch nicht das wahre

  • gibt es alternativ zum besagten pflege-set?

    Ich habe kaum je was anderes als das Testsieger-Zeug von B&E genommen.

    Die Bewertungen bei amazon sprechen für sich.

    Einen Tag aushängen lassen, dann kanst Du die Kombi wieder anziehen. Von der gleichen Firma gibt es auch Sattelseife die gut zur Reinigung taugt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ich mische selbst.. dann weiß man, dass nicht nur hochwertige zusätze in minimalst-konzentration drin sind, sondern nur gute sachen.
    shea-butter, kakao-butter, mango-butter, dazu jojobaöl, avocadoöl und aprikosenkernöl. ist aber nur die von mir favorierte mischung ist auch 1a für die haut...
    es reicht auch shea-butter mit jojobaöl zu schmelzen, NICHT kochen!
    dann dünn (!!!) auftragen, einziehen lassen und mit dem frotteelappen zuviel abpolieren.
    geht auch beim handschuh
    ich hatte einmal effax probiert, aber das stinkt ganz erbrämlich und die inhaltsstoffe sind auch nicht das wahre


    Ich habe das heute mal bei meiner Kombi gemacht, und ich muss sagen sieht sehr stark aus, danke für den Tipp, und riecht vor allem gut :)


  • Ich habe das heute mal bei meiner Kombi gemacht, und ich muss sagen sieht sehr stark aus, danke für den Tipp, und riecht vor allem gut :)


    Beklaut Ihr eure Frauen um die guten Pfelgeprodukte??? Zum Reinigen dann ein Peeling??? :D;)
    Spaßbeiseite, in welchem Mischungsverhältnis? Und einfach alles in einem Pott geben bis es geschmolzen ist und dann drauf damit? Und womit reinigen?


    Viele Grüße
    Sören

  • Beklaut Ihr eure Frauen um die guten Pfelgeprodukte??? Zum Reinigen dann ein Peeling??? :D ;)
    Spaßbeiseite, in welchem Mischungsverhältnis? Und einfach alles in einem Pott geben bis es geschmolzen ist und dann drauf damit? Und womit reinigen?


    Viele Grüße
    Sören

    :D
    ich bin die frau, von der geklaut würde 8)
    peeling beim kombi wäre eher kontraproduktiv :wow
    mischungsverhältnis mach ich nach gefühl, das endet dann immer so wie bei loriots 3 minuten ei... :D
    1 el von den festen butters, die im wasserbad schmelzen lassen, dann die flüssigen dazurühren, je mehr flüssige öle dazukommen, desto flüssiger wird das endprodukt, ich mags am liebsten, wenn pastig wird, dann lässt es sich wunderbar auftragen. ich mach das mit den händen, denn ersten vergeudet man nichts, dosiert feiner, verteilt besser und die hände werden auch gleich gepflegt ;)