Kante im Reifen schleiffen ?

  • Road 3 gibts nicht in 16zoll.
    Wobei der s20 auch ein top deifen ist, nur nicht lang ;)
    Entweder 17zoll Umbau odr was sonnst ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Warum nicht BT016 pro? Der ist eigendlich kaum schlechter als ein S20 aber hält länger und bekommst für kleines Geld nachgeworfen.

  • Warum nicht BT016 pro? Der ist eigendlich kaum schlechter als ein S20 aber hält länger und bekommst für kleines Geld nachgeworfen.

    So isses! Und hinten packste den BT023 drauf, dann haste hinten auf jeden Fall nen brauchbaren und lange haltenden Tourenreifen drauf, Freigabe für die Mischung vorne BT016Pro/hinten BT023 gibts auch. Der vordere Reifen hält ja bei einem nicht zu extremen Fahrstil relativ lange.
    Wenn deine Lady nicht unbedingt wie der letzte Henker oder auf der Renne rumfährt, kannste die vorerst den Umbau auf 17 Zoll und die ewigen Diskussionen mit dem TÜV sparen, solange Bridgestone die Reifen herstellt

  • Wieso immer der pp3 ? Jederr macht den pp3 drauf weil jeder sagt das ist der beste.
    Aber so fahren das man ihn wirklich braucht, tun die wenigsten ! Der road3 ist genauso gut.
    Wers nicht glaubt, der soll mit mir mal fahren gehen, und wenn er mich dann abzieht, werde ich nur noch pp3 fahren.
    Zudem hat mein vorderreifen jetzt 11.500km und ca.1mm kann ich noch runter fahren. Hinten hab ich noch ca. 40%.knie schleifen kein Problem! Und hatte noch nie das geringste Problem mit den road3. Also wieso soll ich mir nen reifen holen, der bei 3000-5000km platt ist ? Was kann der besser ?
    Würde ihr eben zur totalen Sicherheit den s20 drauf machen, bis der 17zoll Umbau gemacht ist.
    Aber um mich vom r3 weg zu bringen, muss mich erstmal einer davon überzeugen das es sich lohnt.
    Bin kein dauerbrenner! Eher ein allwetterfahrer, der ab un zu mal die sau rauslässt! Und da wäre der pp meiner meinung nach der falsche reifen.
    Was mich eben ankotzt ist das jeder zu jedem sagt mpp! Das geht nicht, oder besser ist nicht ok! Erstmal muß man wissen wie einer fährt, dann kann man jemand den richtigen reifen empfehlen! Ich sprech jetzt nicht dich an wr-freak !!!! Ich Ich wollte das jetzt nur mal allgemein gesagt haben und nicht dich angreifen!
    Kenn auch ein, der nur mpp fährt weil ja alle sagen das ist der beste! Also sagt er; das ist der beste! Und wenn ich ihn dann frage welche reifen er schon gefahren ist ?????? Na ???? Genau ! Garkein ! Woher will der ochse wissen welcher der beste ist, wenn er noch keinen nderenn gefahren ist ? Und mal davon abgesehen fährt er wie mit einem roller ! Aber mpp müssen drauf! Da kommt mirs kotzen.

    Naja gott jedem das seine und ich hab meine ruhe ;)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • So isses! Und hinten packste den BT023 drauf, dann haste hinten auf jeden Fall nen brauchbaren und lange haltenden Tourenreifen drauf, Freigabe für die Mischung vorne BT016Pro/hinten BT023 gibts auch. Der vordere Reifen hält ja bei einem nicht zu extremen Fahrstil relativ lange.
    Wenn deine Lady nicht unbedingt wie der letzte Henker oder auf der Renne rumfährt, kannste die vorerst den Umbau auf 17 Zoll und die ewigen Diskussionen mit dem TÜV sparen, solange Bridgestone die Reifen herstellt

    Ich küss dir den arsch ! Jeman der weis was sache ist ;)
    Du bist mein freund hehe
    Den 17er Umbau mach ich in jedem Fall.
    Ich habe ihn auch, und ich will das sie auch die r3 drauf bekommt.
    Auserdem bekomm ich die felge ja schon.
    Und wenn du wüsstest was für ein stress ich mir für meine frau gebe ! Die halten mich eh alle für bescheuert die ich kenne!

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Lass das mir dem S20, kostet nur Geld und bringt der Holden nix.
    016pro gibts für deutlich unter 200€ den Satz.
    Wenn de den s20 nicht rund fährst, wird der richtig bockig und das der bei dem Wetter in der Mitte flacher wird als am Rand geht ricjtig schnell.
    Wenn der nicht gescheit warm ist kannst zuschauen wie das Gummi verschwindet .

  • Ich hatte den Road3 auf der 1200er VFR und jetzt den MPP3 auf der Blade. Ich kenn die Vor- und Nachteile von beiden. Aber du kannst ruhig nochmal so einen langen Text schreiben.
    Bin auch schon diverse andere Reifen gefahren, ist alles Geschmackssache. Wenn aber jemand normal rumrollert und nicht weiss was er draufmachen soll, dann ist der MPP nunmal eine billige, unkomplizierte, eierlegende Wollmilchsau :)


    MPP3? Fragezeichen deshalb weil ich micht weiss ob es den als 16" gibt.
    Wenn du aber eh schon weisst was du willst dann mach das doch einfach :)

  • ich kenn den BT016pro und auch den S20 ... :D ... laufleistung war bei mir, bei beiden die gleiche (~3tkm), kalt und nass ist der S20 der bessere reifen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kannst du mir die unterschiede erleutern ?
    Bist du schon den r3 gefahren ? Wie ist deine Meinung ?
    3tkm sin eben zu 11000 schon gewaltiger unterschied.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • da ich auf der 28er 16" fahre, kenn' ich nur BT056, M3, BT016pro & S20. mit dem BT016 hab' ich mich auch schon sehr wohl gefühlt, aber bei nass & kalt vermittelt der S20 vom start weg ein sehr sicheres gefühl. ich glaub' ich hab' auch bei schrittgeschwindigkeit schonmal einen stoppie auf nasser fahrbahn gemacht und auch sonst hatte ich niemals, egal in welchem abnutzungszustand, einen dieser unkontollierten kleinen rutscher über's vorderrad - sogar das defekte LKL hat der noch einigermaßen weggesteckt... :daumen_rauf:

    ich fahr den jetzt auch auf der S50, obwohl ich da auch andere möglichkeiten hätte... (-:

    die laufleistung ist bei beiden (BT16, S20) eher bescheiden, aber für einen tourensportreifen war ich bis jetzt zu feig... :dumdiedum: bei ~10tm/jahr hab' ich mich irgendwie daran gewöhnt, dass ich 3 hinten und 2 vorne brauche, dafür bin ich aber zu saisonbeginn immer mit nem frischen satz am "start" ... 8)

    dass sich der S20 jetzt in der mitte sooo extrem abnutzt, wenn's kalt ist und man weniger schräglage fährt, wie rocket sagt, ist mir nicht wirklich aufgefallen. ich fahr um diese jahreszeit nur noch zur arbeit (stadt) und hab' allerdings tatsächlich gesehen, dass der gummi im verhltnis zur beanspruchung sichtbar weniger wird. das nimm ich aber auch in kauf, so wie der bei nässe bitumen, kopfsteinpflaster und straßenbahnschien wegsteckt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • dann werf ich mal wieder die contis in die runde ;)
    die sport attack sind top für die dicke mit 16". anfang der saison neuen 16" gekauft, der hat nach 6800km noch eben gemessene 2,8mm profil | 70%LS / 30%AB und ziemlich smooth gefahren dieses jahr. die halten auch nur 3000km wenn willst ;)

    Gruss

    filly

  • Habe jetzt s20 vorne und bt21 hinten bestellt.
    Denke das sollte passen. Bin beide schon in der Konstellation gefahren und fand es geil. Nur war der s20 extrem schnell am ende. Aber gott wenn es der frau hilft mach ich ihr eben 3 neue pri jahr drauf :)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Darf man fragen, warum du für hinten jetzt den, im Vergleich zum BT023, deutlich schlechteren BT021 genommen hast? ?(

  • Ne, vorne S20 hinten BT16.
    Wenn die Runter sind, kommt ne VFR 17 Zoll drauf.

    Und ja ! Das Lenkkopflager ist schrott und schon ausgebaut ! Genauso wie die Gabelsimmerringe ! Ebenfalls schon ausgebaut.
    Teile bekomm ich Morgen, und die Reifen am Montag.
    Über den Winter mach ich dann noch ne Inspektion,Radlager vorne wie hinten. Neue Kupplung,Neuen Kettensatz. Damit alles passt im Frühling.
    Dann steht Sie aber Technisch gut da, und ich habe meine ruhe hehehhe

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • jaja ... das LKL ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So, lkl ist drin und auch die gabel neu gemacht.
    Was soll ich sagen, läuft wie ne Göttin! !! Jetzt läuft sie von alleine um die Kurve !!!!
    Erix 1000 dank für dein tip ! Du bist top !!!!

    Mann von FireBladeGirlSC33