Kante im Reifen schleiffen ?

  • Hallo Jungs.
    Habe meiner Frau ne SC33 gekauft.
    Dort sind Bridgestone BT16 drauf.
    Dummerweise sind sie Ausen Nagelneu ! und auf der Lauffläche schon auf 50% !°
    Das fahren durch die Kante ist Extrem Bescheiden ! Lenker einschlagen usw.
    Möchte jetzt aber vorm Winter klar keine neuen drauf machen ! aber kann ich die Kante vielleicht glätten mit schleiffen oder ähnlichem ?
    Jetzt wird eh nur noch geradeaus gefahren ;) also wären neue Reifen genauso dumm.
    Was kann ich machen, um das fahrverhalten ein bisschen zu verbessern bis zum Frühling ?

    Bekomm nächste Woche ne 17 Zoll Felge, und mach dann 2 Neue Reifen zum Frühling ! Aber jetzt eben würde ich gern die noch drauflassen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ich würde es entweder mit feinem Schleifpapier versuchen oder du fährst sie auf gerader Strecke im Zickzack. Also wie bei der motogp ein bisschen hin und her eiern.

  • bei einem Reifen die Kante mit Schleifpapier rausschleifen (-: ?( ????, na viel spass..am besten burnen und das Bike schräg halten...geht schneller... :D ;)
    was aber nur Hinten geht...

    man könnte ja auch ein 60er schleifpapier nehmen (oder gröber) auf Hauptständer, so ,das der H-reifen in der Luft ist und Motor laufen lassen mit Gang und Schleifpapier hinhalten...feines Schleifpapier ist blödsinn,das ist ja gleich dicht wenn man Gummi schleifen will............man kann natürlich auch ,wenn man gescheid hindrückt ,abrutschen und mit der Hand in die Kette / Kettenrad kommen ,was aua macht, aber vieleicht beim nächsten Casting für "The Walking Death" mit machen, als Comparse.... :tougue: :tougue:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Fahr die reifen so weiter,der Schnee läst sowieso nicht mehr lange auf sich warten.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Such dir ne schöne Kurve, und fahr dann genao so, wie man es eigentlich nicht soll.

    Mit wenig Gas das Bike halb aufrichten, bis du auf der Kante bist und dann rechts ordentlich drehen.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Naha hinten schleiffen is ja ok mit motor. aber vorne ist wichtiger.
    Mal schauen, ansonsten bleibt es so bis die neuen Reifen draufkommen.
    Ist eben nur Kacke, das meine Frau jetzt verunsichert ist ! Neues Mopet,voner ner 600er Hornet auf ne 33er Blade, was ihr eh erstmal Respeckt einflösst !!! und dann noch die scheiß Reifen !
    Aber das ist echt Mega kacke zu fahren ! Erst muß man drücken, um sie runter zu bekommen, und wenn es über die Kannte geht, fällt sie voll in die Kurve.
    Finde ich auch nicht angenehm, und ich bin ein Guter fahrer.

    Gut jetzt mal schauen, ich versuche es mit schleifmaschiene, ein bisschen zu Glätten.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wir sparen also wieder mal am falschen Ende? :respekt:
    Neue Reifen drauf und fertig

  • ich würde mal das LenkKopfLager kontrollieren ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • kauf neue die sind im nächsten Jahr auch noch gut!! Nimm PIPO die sind eh bei dem wetter gut und ich denk die reichen auch fürn Sommer für deine Frau !
    Wenn sie einmal verunsichert ist denn haste nix verdient!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Mach doch einfach die neuen Reifen drauf...
    Die Reifen werden bis zum Frühjahr nicht schlechter nur weil sie jetzt schon montiert werden.
    Wie Bl@de schon schrieb, wenn sie jetzt mit dem Schrottreifen fährt und dann einmal wegen dem bescheidenen Handling verunsichert ist, bekommste das so schnell nicht wieder weg...
    Mit Schleifen wirste den Reifen wohl nicht unbedingt rund bekommen, warscheinlich machst du zwar die Kante raus, hast dann aber ein Ei statt nem Reifen, weil man von Hand nicht so gleichmäßig schleifen kann.
    Kannst ja in ner Dreherei anfragen, ob die den Reifen nicht auf ner Drehbank rund machen können :clap::tot_lach:
    Die Idee fällt wohl unter die Kategorie "Am falschen Ende sparen"

  • jut, dann hoffe ich das ich bis nächste Woche fir PC31 Felge bekomme, und dann mach ich die Road 3 drauf. Das sind absolut Geile Reifen, und halten lange.
    Und mit denen mach ich auch knieschleifen ! PIPO ist völlig unnötig auf der LS meiner meinung nach.
    LKL ist in Ordnung. Liegt daran, das der Besitzer 50 war, und nur geradeaus gefahren ist, wie ich es noch nie erlebt habe ! da ist ca. 4cm noch die schmierschicht drauf ! Da war noch nie ne Straße drauf ! Angsstreifen ala Extrema ;)
    Habe ich noch nie gesehen in der größe !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wohl noch nie in den Staaten gewesen.

    Hypersport Reifen, aber 4 cm Angststreifen.

  • LKL ist in Ordnung.


    ich hab' mich da auch schon getäuscht. wenn alles angebaut ist, spürt man das nicht. wenn du aber die holme rausnimmst und nur die brücke bewegst, weißt du wirklich was los ist. wenn du den vorderreifen sowieso wechselst, häng die dicke am rahmen, mit gurten an nem balken auf, nimm auch noch die holme raus und probier mal - ist ja in 15min gemacht!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • OK, mach ich mal. aber aufm Seitenständer spührt man das eigentlich schon ausreichend.
    in den Staaten war ich noch nicht, nur bei MC Donalds,Burger King und Kentuky hehe

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • hab' ich erst jetzt beim kauf meiner SC50 wieder erlebt. beim kauf auch nur übern seitenständer gekippt - alles o.k. beim fahren hatte ich dann auch dieses störrische einlenkverhalten, in schräglage dann dieses unsichere gefühl, als würde das vorderrad rutschen. auch mein vorderreifen hatte 2cm "angst" und kein profil mehr in der mitte, also hab' ich getauscht und das LKL gleich kontrolliert. holme raus, hin&her bewegt, festgestellt dass es doch schwergängiger ist als bei der kontrolle übern seitenständer und rastpunkte waren da aufeinmal auch zu spüren - an den lagerschalen war das dann auch deutlich zu erkennen.
    mit meiner 28er hatte ich beim kauf und dann 40tkm später, letzte saison, die gleiche schei$$e - die €40 sind MMN die beste investiton beim gebrauchtkauf!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soso. Die Alte zickt also wegen dem Gummi rum. Der passt Ihr nicht. Kann sie nix anfangen mit. Aber weglassen geht ja in diesem Fall auch nicht. ;)

    Nee. Im Ernst. Ich rate Dir zu neuen Reifen. Mach Dir doch die ganze Arbeit mit Abschleifen o.ä. nicht. Weißt ja auch nicht, obs noch schlechter wird. Oder ob das Gummi irgendwie geschädigt wird. Das ist es nicht wert!

    Wenn die Reifen eh schon zur Hälfte runter sind, mach neue drauf und Du und die Holde haben Ruhe und ein gutes Gefühl von Sicherheit und viel mehr Fahrspass.

    Gruß!

  • also meine frau ist von ner 600 CB (fahrschule) auf ne ZXR 750 Bj 92, nach 2 jahren auf ne 900 Blade sc28 Fighter, um ihr es nicht zu verspassen (denn wenn sie ned fährt und die lust verliert wegen einem satz Reifen) wirst auch du die lust verlieren müßen zum wohle des familienfriedens...also neue Reifen und gut ists, die 17er felge kannst auch danach drauf machen wenn der Vordere abgefahren ist...wichtig ist ,das deine Holde nicht den Spass am biken verliert..ist sozusagen eine WIN WIN situation... nur wegen 100 euro...........

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ja ihr habt recht. Werde nächste woche neue bt23 oder 21 drauf machen und das mit der felge dann im Frühjahr.
    Bt16 denke ich ist quatsch da sie warscheinlich auch ne kante rein fahren wird hehe
    Lkl werde ich dann auch nochmal genau durch checken.
    Danke euch fürs Augen öffnen!

    Mann von FireBladeGirlSC33