Für einen Dreh über geklaute Moppeds in Berlin...

  • Ja in Berlin klauen se wie de Raaben. Aber ich wäre nach den zweiten Diebstahl schon umgezogen, ganz ehrlich! Trotzdem mein Beileid und wenn du dir jetzt wieder eine holst und wieder dahin stellst ist sie wieder weg...irgendeiner reibt sich da in deiner gegend die Finger und verdient nen heide Geld mit deine Kisten!!!


    Kannn mich noch gut daran erinnern, wie meine erste SC 57 direkt vor dem Haus geklaut wurde! :evil:
    Bin ja nun zum Glück kein Berliner mehr, aber die verdammte Klauerei macht leider vor den Toren der Stadt nicht halt - im Gegenteil.
    Von mir aus hier ist man noch schneller in Polen und weiter Richtung Osten und das merkt man auch.
    Zum Glück ist dort, wo mein Möppi (bald meine zwei Möppis) stehen, noch niemand so frech gewesen, in die Garagen einzubrechen.
    Aber aus Autos, die draußen parken, ist schon etliches entwendet worden.
    Danke, liebe Nachbarn aus dem Osten... :evil::waffe_zieh::gunman:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin Achim,

    man oh man das ist ja unglaublich das schon wieder ein Bike von Dir geklaut wurde.
    An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr draußen stehen lassen, ist in deiner Gegend einfach zu heikel.
    Oder Du investierst in einer Video Überwachung, aber das ist auch keine Garantie diese Spacken zu schnappen.
    Hast Du schon mal versucht mit jemanden der eine Garage in der Nähe hat und auch Mopped fährt dort rein zu kommen?
    Letzter Ausweg wäre eine andere Wohngegend zu suchen mit Garagenanschluß. :mad:

    Was wird es denn jetzt neues? ;)

  • Tja, ist traurig.
    Die Polizia kann auch nicht viel machen. Zitat: "Sie wohnen zu nahe an der AB"
    Unsere Tiefgarage wurde auch schon zweimal leergeräumt.
    Video und GPS-Tracker sind wohl ganz hübsch, den Dieben aus den nicht zu nennenden Ländern aber vermutlich relativ schnurzegal, die benutzen geklaute Kennzeichen und Jammer. Eine Garage in einer ruhigen Gegend, weit weg von der AB-Auffahrt, das suche ich jetzt. Dann hole ich mir noch ne verrostete Honda Monkey o.ä. und knatter damit zur Garage hin.

    Übrigens: Genau gegenüber (andere Straßenseite) befindet sich eine Botschaft! Man glaubt es nicht, alles wird gefilmt, Security ist da, Polizei, alles! Keine 15m entfernt!
    Die Diebe sind so rotzfrech, denen ist das völlig egal.

    Ich staune doch sehr, dass die Papiere vieler Fernfahrer mehrmals am Tag überprüft werden, aber kleine Transporter mit Hehlerware hier unbehelligt über die Grenze fahren .

    Neues Projekt = altes Projekt

    Ich will unbedingt wieder die SC57 haben, die hat für mich einfach perfekt gepasst. Rennstrecke, Landstraße, Dolomiten, alles war perfekt zu fahren.

    Bin schon am Verhandeln...

    Achim

  • Also dieses Berlin is ja echt eine Drecks- Stadt. Bei uns in Bayern is es ned ganz so schlimm.
    Ich glaub ich hätte keinen Bock mehr aufs Mopedfahren.
    Ich wünsch dir das mit der Versicherung alles glatt geht.

  • Das Mopped ist in der Nähe sichergestellt worden.
    Es war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
    Über den genauen Hergang konnte/ wollte mir die Polizistin am Telefon keine Angaben machen. Es waren aber wohl mind ein PKW beteiligt und es gabe eine Verletzte. Dieb und Fahrer des Moppeds stand unter Drogeneinfluss und atmet nun gesiebte Luft (es scheint noch mehr gegen ihn vorzuliegen), macht aber keine Aussagen.
    Mopped ist sichergestellt.

    Ich kann Euch sagen, Willmersdorf ist ein heißes Pflaster;-)

    Na toll. Ich bin ja echt ein Glückskeks!
    Ich wollte mir gerade von meiner TK-Versicherung das Geld für die Maschine holen und nun?
    Sehe ich das richtig, dass meine Haftpflicht-Versicherung den durch den Dieb möglicherweise verursachten Schaden bezahlen muss?
    Und die TK, wird die meine Schäden bezahlen? Sie sind ja nun nicht mehr auf den Diebstahl, sondern auf den Unfall zurückzuführen.
    Und die vermutlich schrottreife Kiste muss ich dann auf meine Rechnung noch abholen und ausschlachten/ verschrotten?

    Die Polizistin wollte mir am Telefon gleich empfehlen, zivilrechtlich gegen den Junkie vorzugehen.
    Na, wie solche Verfahren enden, kennt man ja. Ich habe hier noch einen Titel wegen meiner ersten geklauten Maschine rumliegen. Da rechne ich mit keinem Pfennig mehr...

    Hört sich an, als sollte ich mal wieder mit dem Lawyer Kontakt aufnehmen...
    Es ist zum Kotzen! Nun war der Fall fast schon geregelt und jetzt geht der ganze Mist erst richtig los.

    Toller Saisonstart!
    Achim


    Ach ja, hat jemand noch ne günstige SC57 06-07 rumstehen? Gern verkratzt und mit Unfallschaden, muss nur günstig sein für die Renne

  • Scheiße, das ist echt übel! :mmhh:
    Wär`wohl besser gewesen, das Ding wäre für immer verschwunden geblieben (Wäre es bestimmt auch, wenn nicht der Unfall dazwischengekommen wäre.)... :tougue:
    Na - dann berichte mal, wie es weitergeht. Bin gespannt - und die anderen bestimmt auch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mist,

    dann lieber für immer weg als sowas. Am besten einen Anwalt einschalten, Boah ist das übel

    ____

    Gruss Roland

  • Ich habe das Problem gehört da oben schlage dir vor an bodensee zu ziehen

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Man man man, hier in Berlin ist jeder mit einem einigermaßen schicken Mopped am Arsch. Ich habe die Tage mal darüber nachgedacht, wie die Diebe davon abgehalten werden können unsere Kisten zu klauen. Ich weiß natürlich ist das nicht machbar und menschlich nicht zu vertreten, aber man solltet in Berlin ein paar geile Kisten mit Sprengstoff versehen und in der Stadt verteilen. Dann kannst du deine Karre bald mit Schlüssel stehen lassen und keiner wird sie haben wollen.

    Gruß ein Bärliner

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • So rachedürstig denke ich auch grade...
    Ich hatte der Polizei schon beim letzten Mal vorgeschlagen, bei mir mal eine besser bewachte Maschine hinzustellen, Bewegungsmelder mit SMS, Kamera etc. Antwort: "Wo denken Sie hin, der Datenschutz!"
    Und davor die Maschinen in der Tiefgarage wollte ich schon unter Strom setzen...

    Ach ja, wer gestern am späten Nachmittag auf der Osloer im Stau gestanden haben sollte, dass war der Unfall mit meiner Aprilia:
    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell…fallflucht.html

    Es ist noch nicht bekannt, wie schwer die Frau verletzt wurde.
    Das mit dem Klauen ist ja schon schlimm genug, aber dann noch Unschuldige über den Haufen zu fahren, ist schon sehr krass. Und wer zahlt mal für ihre Reha, Kur, o.ä.?

    Ich plane, gegen den Typen als Nebenkläger aufzutreten, wenn das überhaupt geht.
    Die Berliner Gerichte urteilen ja wegen "Prozessökonomie" in letzter Zeit extrem lasch (wie letztlich wieder mal bei Gruppenvergewaltigungen und schwersten Körperverletzungen) und machen den "Deal" mit den Staatsanwälten, der allen möglichst viel Arbeit einspart und den armen Tätern den Knast erspart. Als Nebenkläger kann man diesen Deal wohl ablehnen und die Anwendung bestehender Gesetze verlangen. Genau das hätte ich gerne, um mindestens einen dieser Dreckstypen mal für eine Zeit sichergestellt zu sehen.
    Das war kein dummer Junge, der Mann ist ne tickende Zeitbombe.

    Achim

  • Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet aber ist der Diebstahl nicht 6 Wochen her? Nach 6 Wochen geht die Maschine doch automatisch ins Vermögen der Versicherung über und du bekommst den Zeitwert zum Zeitpunkt des Diebstahls.
    Einen ähnlichen Fall hat mein Kumpel hier auch gerade am Hals, nur das seine SD noch innerhalb der 6 Wochen lag und nun keiner weiß wer die Reparatur bezahlt, da die Kiste überall Schäden aufweist.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ick hatte davon im Radio gehört. Ick stand deswegen mit Lkw da wie ein blöder. Man Man wie kleen die Welt ist. Hatte mir schon gefragt wer sich bei dem Wetter freiwillig auf,s moped setzt, und dann das.

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Man man man, hier in Berlin ist jeder mit einem einigermaßen schicken Mopped am Arsch. Ich habe die Tage mal darüber nachgedacht, wie die Diebe davon abgehalten werden können unsere Kisten zu klauen. Ich weiß natürlich ist das nicht machbar und menschlich nicht zu vertreten, aber man solltet in Berlin ein paar geile Kisten mit Sprengstoff versehen und in der Stadt verteilen. Dann kannst du deine Karre bald mit Schlüssel stehen lassen und keiner wird sie haben wollen.

    Gruß ein Bärliner


    Nicht nur schicke Moppeds.
    Meine bessere Hälfte arbeitet ja weiterhin in Berlin bei Sixt.
    Und was da so alles geklaut wird: Spiegelgläser teurerer Autos sind momentan der Hit. Erst mußte ich lachen, aber als ich hörte, was so etwas kostet, ist mir das Lachen vergangen... :mad:
    Außerdem hat es heute Nacht in Altglienicke wieder einen T5 von Sixt erwischt - Scheibe eingeschlagen, Navi raus!
    Nehme an, es war nicht das einzige Fahrzeug in der Ecke.
    Da kriegt man eine Scheiß - Wut, wenn man das immer so hört.
    Mal ganz davon abgesehen, daß man es ja selbst auch schon erleben "durfte".
    Und ehrlich gesagt ist mir auch etwas mulmig bei dem Gedanken, mir jetzt ein zweites Möppi in die Garage zu stellen... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Robin:
    Mensch, das ist der Hinweis, der mir gefehlt hat!
    Der Diebstahl ist 8 Wochen her!

    Wichti:
    Ach, mit Garage würde ich mir nicht soviel Sorgen machen. Außerdem kannst Du da bis zur Selbstschussanlage reinbauen, was Du willst. Vmtl. musst Du aber ein Hinweisschild anbringen: "Achtung, Lebensgefahr! Betreten verboten!" Fehlt das, verklagen Dich die Diebe! Verrückte Welt! Warum muss ich in letzter Zeit ständig an "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood aus dem Jahr 2008 denken? Shit, ich werde alt...
    Wer den Film nicht kennt, holt ihn Euch! Saugeil!

    scanri:
    Sorry, tut mir leid, dass es Deine Zeit gekostet hat. Hast Du was von den Unfallfolgen gesehen, vielleicht sogar die Aprilia?

    Achim

  • aha können nur so asis sein die der deutsche staat auch durchfuttert sie rumänien/bulgarien

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • nee bestimmt nicht ich bin auch aus rumänien siebenbürgen aber das was die leute alles treiben ist der wahnsinn

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Zu lange auf der NPD Wahlveranstaltung gewesen. Deine Rechtschreibung hat auch was rumänisches!

    nee bestimmt nicht ich bin auch aus rumänien siebenbürgen aber das was die leute alles treiben ist der wahnsinn

    Tja, Robin, ich schätze mal, Du hast den Vogel abgeschossen!

    und 6ercabrio: was genau meinst Du mit "was die leute alles treiben ist der wahnsinn". Welche Leute meinst Du?

    Achim