Audi R8 V10 vs. CBR1000RR auf der A8 jemand von hier?

  • Hallo zusammen,

    man hat heutzutage selten noch die Möglichkeit im Rahmen der StVO, dem Verkehrsfluss, dem Wetter und mit den heutigen Verkehrsteilnehmern etwas Spass auf unseren Strassen zu haben.

    Doch an diesem Sommerabend passte irgendwie alles zusammen.
    Ich fuhr mit einem Freund in meinem leicht modifizierten R8 V10 vom Tegernsee Richtung Stuttgart nach Hause.
    In einem 120km/h Stück stießen wir dann auf eine 1000RR. Da mein dicker ordentlich krach macht, blieben wir nicht unbemerkt.
    Und dann kamen etliche Autobahnkilometer mit absolut freier Bahn, bestem Wetter und einem absolut irren Hondapiloten (im guten Sinne) :)

    Wir hatten eine Beschleunigungsorgie nach der anderen und einen riesen Spass.
    Vielleicht ist der Fahrer ja hier, war echt nett.

    Noch am planen ;)

  • Da der V10 schon serienmäßig mit deutlich über 300 angegeben ist, wird die Fireblade im Topspeedduell ziemlich sicher den Kürzeren gezogen haben.

    Bis 200 sollte das Motorrad dem Auto jedoch das Leben schwer machen können (-:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Solche Berichte stoßen meiner Erfahrung nach immer größte Diskussionen an.
    Auto vs. Bike war immer schon ein kontroverses Thema.
    Daher eigentlich ungern, vielleicht meldet sich ja der Biker und sagt was dazu.
    Ich habe zwar Videomaterial, aber dort erkennt man das Nummernschild des Bikes, werde diese nicht veröffentlichen.

    Ums kurz zu machen:

    -bis 180km/h Vorteil der 1000RR,
    -ab 200km/h kommt der V10.
    -ab 240km/h ist die 1000RR deutlich langsamer.
    -wenn beim R8 etwa 300km/h laut Tacho anliegen, dürfte die 1000RR im Begrenzer fahren.
    Der R8 dreht dann noch gut bis 330km/h laut Tacho. Da konnte nicht 1000RR nicht annähernd dranbleiben.

    Es war beeindruckend das Bike und den Fahrer bei der Arbeit zu sehen.
    Auch wenn jeder hier weiss, das die RR nicht für sollche Strecken gebaut wird, wir hatten alle Spass.

    Bei nur minimal mehr Verkehr hätte der Geschwindigkeitsbereich sicher mehr dem der 1000RR entsprochen und das Rennerle wäre zu gunsten der 1000RR ausgegangen.
    Daher gab es aus meiner Sicht in diesem Vergleich keinen Verlierer, sondern nur Gewinner.

    Noch am planen ;)

  • Er hätte dich sicherlich zersägt, wenns den Rucksack nicht gegeben hätte ;)

    Aber der Bericht kommt mir bekannt vor, hatte mal das Vergnugen mit nem GT3 ... bis ca 220kmh war ich gut dabei, danach ging leider nicht viel :]

    Ich denke mit ner s1000rr würde das Ganze deutlich anders aussehen :)

    Gruß

    Almir

  • hätte hätte Fahrradkette, würde mich auch gern mal mit nem Supersportwagen anlegen :D ...leider fahren bei mir nicht viele. Nur ein R8 V10 und der fährt nicht gegen Motorräder X(

  • Der Rucksack hat sicherlich seinen Teil beigetragen, das mag sein. :D

    Wir hatten wärend der Fahrt noch darauf getippt, er hätte wohl seinen Bremsfallschirm da drin, gebremst hat der Kerl nämlich nie.. :)

    Noch am planen ;)

  • Ne, war ein Scherz mit dem Rucksack, die SC57 ist ab 240 ziemlich schwach.


    Aber zeig doch mal paar Bilder von deinem R8, ist nämlich neben dem 911 mein Traumauto :)

    Gruß

    Almir

  • Naja optisch ist da nicht so viel.

    Ist halt ein schwarzer R8 mit Carbonteilen und OZ Ultraleggera Felgen in schwarz-matt.

    Noch am planen ;)

  • Schick schick :D War auch mein Traumauto aber bisschen teuer xD

    Bald ist Weihnachten lass dir doch einen schenken. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die beiden haben sich mal auf der renne gemessen da hatte der R8 keine schnitte,kann man mit der AB aber auch nicht vergleichen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ist doch egal wie es ausgegangen ist. Falkt ist das man solch zusammen treffen zweier selten geworden ist, der auch bei solches mit macht. Es hat sicher ein heiden Spass gemacht und beide Seiten hatten 100pro ihren Spass egal wer schneller war. Ich hatte erst mit ein Diablo mal solch geschehen. Gibt leider zu wenig Autofahrer die so crazy drauf sind, schade. Die CBR steht den Typen aber gut :D


    :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • "leicht modifiziert" heisst?? 330 is ja nu nich grad serie! =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist ja auch ganz schön crazy ZX10 und Gixxer! :dumdiedum:
    Der R8 geht ja mal abartig,und Verkehrsregeln gibt's keine. :wow

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • das ist nicht cool... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...