Zweitmöppi für gelegentliche Renntrainings - wie logistisch am besten verfahren?

  • Wegen dem zuwenigen Geld hast Du Dir ja keine zweite Maschine nebenher angeschafft, gell?


    Nein, nein, falsch verstanden:
    Die "Hauptmaschine" ist die Neue, das "Nebenher" die alte, die mittlerweile 94000km auf der Uhr hat. Und da ist es eine Frage der Zeit, bis dann doch mal gröbere Verschleißerscheinungen auftreten werden.
    Deswegen mußte ich wohl oder übel mal etwas neues anschaffen, was ich jetzt auch gemacht habe. Hätte ich richtig Geld, wäre es u.U. etwas anderes geworden als wieder eine SC 57.
    Tja, mein altes Möppi soll also nun sein Altenteil bei ein paar Trackdays im Jahr verbringen. Wirklich just for fun - ich will da kein Geld mehr groß `reinstecken.
    Da kommen ein paar ordentliche Pellen drauf, die Spiegel kommen weg, die Beleuchtung wird abgeklebt und gut is`. Reicht für mein Talent locker aus... :dumdiedum:
    Werde sie wahrscheinlich doch komplett abmelden und dann mit dem Transporter herumchauffieren.
    Das mit dem Hänger wäre natürlich cool; dummerweise hat auch mein neuer Dienstwagen, den ich wohl noch diese Woche bekomme, keine AHK... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • An die AHK ist doch dranzukommen, kostet je nach Auto zwischen 100 und 500,- Euro.
    Wenn genehmigt, kann die bei Rückgabe des Autos demontiert werden.
    So hab ich es auch gehalten.

    Gruss Blade54

  • Ich habe schon richtig verstanden. Ein normaler Käufer gibt in Zahlung. "Das bist Du nicht, Du bist besser als das!" um es mit Rocky Balboas Worten zu sagen. :D

    Man muss sich nur klar machen, was da bei so einige Trackdays auf einen zu kommt. Aber hast ja den Transporter jetzt im Blick. Vielleicht findet sich ein Mitinfizierter und dann kann man die Kosten teilen?

  • Vielleicht findet sich ein Mitinfizierter und dann kann man die Kosten teilen?


    Ja ist die beste Lösung und man kann sich noch gegenseitig helfen beim z.B. Reifenwechsel,...

    Und das ganze macht gleich doppelt Laune.

    Kenne auch den Unterschied zwischen, ich bin ganz alleine auf der Renne, oder ich bin mit Kumpels da.

    Das zweite macht schon mehr Laune.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ja, da darf man gar nicht drüber nachdenken, was so ein Trackday kostet, wenn man alles mal zusammenrechnet... :brenn:
    Das mit dem Kumpel ist eine gute Idee - ich hasse es, das Möppi aus dem Transporter zu laden; schon besser, wenn man da zu zweit ist. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ... Ja, da darf man gar nicht drüber nachdenken, was so ein Trackday kostet ...


    schifahrn ist auch ned günstiger ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dann denk besser nicht darüber nach, was soein Trackday dir kostet, wenn du mit dem Motorrad angereist bist und das Ding dann wegschmeißt.

    Ich würde auf jeden Fall einen Sprinter mieten, und auf Rennverkleidung umbauen. Die originale kann man mit etwas Geduld bei gutem Zustand für ne Menge Geld verkaufen.

    Außerdem wird dich der Verschleiß solcher K3 o.Ä. bei regelmäßiger Anreise vermutlich stark erschrecken.
    Man bekommt auch Werkzeug usw mit, sonst ist das Wochenende beim kleinsten Defekt gelaufen.

    MfG ein ebenfalls zwei Bikes fahrender Student. ;)

    PS: Ich selbst habe ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Hänger, das fällt bei dir ja leider raus.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • So, nichtsdestotrotz maile ich jetzt mal meinen Versicherungsfutzi an und frage unverbindlich nach, was es kosten würde, die "Alte" mit einem Weichei - Kennzeichen nur mit Haftpflicht für 7 Monate angemeldet zu lassen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich stand seiner Zeit auch vor diesen Fragen.

    Für ein - zweimal im Jahr aufn Kringel würd ich mir n Transporter leihen. Ich konnte dann aber zu einer Lösung greifen , die für dich ja nicht in Frage kommt.
    (So´n Anhäger is schon verdammt praktisch)
    Immer vor Augen führen , das ma was kaputt gehen kann...die ganzen "Reste" kannst dann schön da reinpeffern und nach Hause tuckern.
    Viel wichtiger als hin und Rücktransport des Möppi, finde ich : was is mit mir , wenn ich selber nicht mehr fahren kann???

    NIEMALS nicht alleine zum Rennplatz fahren...wie kommste zurück, wenns dich anständig legt?!
    Ich habs erlebt und war froh das ich nicht alleine war.

    Aber darum gehts nicht...
    Ich würds so machen wie einige andere es schon sagten .. wenn du die "alte" nur noch im Kreis fahren willst, die Originalteile verbimmeln und dafür n schickes Rennkleidchen anschaffen.
    Erspart ne menge Zeit. Und ne Rennpappe is günstiger zu reparieren als die Originalverkleidung.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • So, ich melde sie ab.
    Zum einen habt Ihr mich überzeugt, zum anderen ist mir das, was meine Versicherung für ein Weichei - Kennzeichen mit nur Haftpflicht für die paar Monate haben will, zu viel.
    Und noch etwas: Ich wollte für mein neues Möppi ein Wunschkennzeichen mit der alten Nummer vom Landkreis Königs Wusterhausen und an der "Alten" das jetzige Kennzeichen behalten (LDS). Jetzt ist es aber so, daß das in allen Brandenburger Regionen wieder möglich ist - außer bei uns. Hier hat sich der Kreistag dagegen ausgesprochen, die alten Nummern wieder freizugeben! Na ja, wenn man auf Einnahmen verzichten kann... :oh_man:
    Also muß ich die alte Blade eh abmelden, um wenigstens das jetzige Kennzeichen für die neue mitnehmen zu können. :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Du wirst es nicht bereuen.

    Schön ein bisschen für die Rennstrecke herrichten und dann ab dafür!

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • So, ich melde sie ab.
    Zum einen habt Ihr mich überzeugt, zum anderen ist mir das, was meine Versicherung für ein Weichei - Kennzeichen mit nur Haftpflicht für die paar Monate haben will, zu viel.
    Und noch etwas: Ich wollte für mein neues Möppi ein Wunschkennzeichen mit der alten Nummer vom Landkreis Königs Wusterhausen und an der "Alten" das jetzige Kennzeichen behalten (LDS). Jetzt ist es aber so, daß das in allen Brandenburger Regionen wieder möglich ist - außer bei uns. Hier hat sich der Kreistag dagegen ausgesprochen, die alten Nummern wieder freizugeben! Na ja, wenn man auf Einnahmen verzichten kann... :oh_man:
    Also muß ich die alte Blade eh abmelden, um wenigstens das jetzige Kennzeichen für die neue mitnehmen zu können. :kopfdreh:

    Wie ist das eigentlich mit der Versicherung am Ring? wenn ich eine Kasko hab, ist da fahren auf Rennstrecken ausgenommen, bzw gibt es Zusatzpakete, die mich auch auf der Rennstrecke versichern. Genauso mit der Haftpflicht, was ist, wenn ich einen Unfall verursache auf der Rennstrecke, braucht mand a eine spezielle Haftpflichtversicherung, bzw ist da von den Streckenbetreibern etwas vorgeschrieben?
    hoffe ich stör das Thema nicht zu sehr, aber als ich hier so gelesen habe dacht ich mir, ihr könnt das wissen.
    Danke schonmal

  • Zu den Km der Maschine hat noch niemand etwas geschrieben. Über 90000 km! Wieviele turns soll denn der Motor noch halten?

  • Mehr als ein, zwei Mal im Jahr werde ich es gar nicht schaffen.
    Und dann kennt Ihr ja das Spiel: 5 Turns a 20 Minuten.
    Glaubt mir: Das kann sie noch! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da hast du recht... Will sie jetzt schweren Herzens verkaufen... Schnurrt wie ein Kätzchen

    (-: das Kätzchen wurde ja immer liebevoll behandelt....wenn du magst kannst du ja meine SC 59 auch wieder kaufen :]