Zweitmöppi für gelegentliche Renntrainings - wie logistisch am besten verfahren?

  • Ja, ich gebe zu, die Frage ist etwas sperrig gestellt, aber ich bin gespannt, was Ihr empfehlen würdet:
    Aaalso - ich hole mir `ne neue Gebrauchte (schönes 2007er Schätzchen + quasi um die Ecke = konnte nicht nein sagen).
    Die Alte hat jetzt bald 94000km auf der Uhr, ist aber immer noch motorisch gesund (verbraucht keinen Tropfen Öl) und soll abgemeldet werden, aber im Bestand bleiben.
    Mit ihr will ich endlich das machen, was ich mir schon seit meinen beiden Renntrainings vor Jahren vorgenommen habe: Ein, zwei Mal im Jahr auf die Renne; just for fun, ohne Siegambitionen.
    Dafür reicht sie allemal noch aus; ich werde auch erst einmal nix verändern - außer natürlich einer kringeltauglichen Bereifung (ggf. mit Straßenzulassung).
    Sprich: Ich könnte mit ihr theoretisch auch auf der Straße zum Ring fahren. Dazu müßte ich dann halt eine Kurzzeitzulassung oder rote Nummer beantragen.
    Was kostet so etwas und wie läuft so etwas ab (habe diesbezüglich noch nie Erfahrungen machen dürfen...)?
    Ich denke nämlich, es ist günstiger als irgendwo einen Transporter zu mieten. Fahren würde ich wahrscheinlich eh nur in der Lausitz und in Osche.
    Klar, wenn was passiert, ist der Transporter die beste Variante um das verbogene Material nach Hause zu bugsieren.
    Aber es soll hier erst einmal nur um`s "Finanzielle" gehen.
    Und das Ding einfach angemeldet lassen ist wohl deutlich zu teuer.
    Tja, wie würdet Ihr entscheiden? :?zeichen::hilfe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    .............................Und das Ding einfach angemeldet lassen ist wohl deutlich zu teuer.

    Saisonkennzeichen und Haftpflicht sollten bei deinem ´alter´ deutlich unter 100 Euro liegen.

  • Abmelden
    und mit dem Hänger zum Ring fahren
    Rennverkleidung drauf machen (ggf. Original Verkleidung verkaufen inkl. Originalteile)
    K3 Reifen oder CompK oder oder oder ;)

    viel Spaß auf dem Ring

    samo d

  • kurzkennzeichen wird eher teurer als hänger mieten...außerdem kann man in so einem hänger prima pennen! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Abmelden
    und mit dem Hänger zum Ring fahren
    Rennverkleidung drauf machen (ggf. Original Verkleidung verkaufen inkl. Originalteile)
    K3 Reifen oder CompK oder oder oder ;)

    viel Spaß auf dem Ring

    So mache ich es auch:
    So:

    oder so:

    im dem geschlossenen kann man auch pennen.
    Wenn die beiden Moppeds raus sind, passt eine Dreibeinliege oder Matratze rein.
    Gruß
    Blade54

    Gruss Blade54

  • Blade54, das 2te bild is nürburgring boxengasse?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe keine AHK und werde sie wohl auch nicht bekommen (Firmenwagen).
    Also bei der besseren Hälfte, die ja bei Sixt arbeitet,für die zwei Mal im Jahr einen Transporter mieten.
    Wobei: Ich werde mich erkundigen. Wenn bei einem Saison - KZ + Haftpflicht wirklich unter 100,-€ herauskommen sollten, lasse ich die "Alte" angemeldet. Man müßte zwar alle 2 Jahre weiter zum TÜV, aber mein Gott, dann ist es halt so.
    Darüber werde ich mit wohl noch etwas den Kopf zerbrechen... :gruebel:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Wobei: Ich werde mich erkundigen. Wenn bei einem Saison - KZ + Haftpflicht wirklich unter 100,-? herauskommen sollten, lasse ich die "Alte" angemeldet. Man müßte zwar alle 2 Jahre weiter zum TÜV, aber mein Gott, dann ist es halt so.
    ...


    für 8 Monate 49€ Steuer, Versicherung 87,61 bei 25%
    Der praktische Hänger ist übrigens von mir. :)
    Gruß dua-power =)


  • für 8 Monate 49€ Steuer, Versicherung 87,61 bei 25%
    Der praktische Hänger ist übrigens von mir. :)
    Gruß dua-power =)

    dua-power
    Und so wird es bleiben, Theo.
    War klasse in Sachsen mit Dir :!:
    Können wir nächstes Jahr wiederholen.
    Du wieder in A ,ich als Schnecke natürlich wieder in B :D .
    Du bekommst ne Mail :D

    @ Wichti:
    Wenn ich so eine Bezugsquelle hätte, würde ich gar nicht überlegen.
    Geht viel rein in so nen Vito oder Sprinter =) .

    Gruß
    Blade54

    Gruss Blade54

  • Und bei Teilkasko bleibt das Ding auch gegen Diebstahl versichert. Ist blöd, wenn die Maschine geklaut wird und nicht versichert...

  • War dieses Jahr 4 x auf der Renne und bin immer mit meiner zugelassenen Blade direkt hochgefahren.

    Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, weil du oft schon platt bist von der Anfahrt, bevor es eigentlich richtig losgeht.

    Dann auch blöd wegen den Reifen, weil ich oft auf dem allerletzten mm noch heim gegurkt bin nach der Renne.

    Und wenn man Sie mal legt ist richtig Kacke.

    Werd mir für nächstes Jahr einen MB Vito zulegen.

    Rein und fertig.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Tja, bin mir immer noch unschlüssig.
    So billig ist die "Quelle" gar nicht. Für den Preis eines Sprinters oder Vitos bei Sixt bekomme ich - wenn die Zahlen stimmen - auch das Saison - KZ mit Haftpflicht... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dann nen Anhänger, kann auch günstig gemietet werden.

    Das müsste die günstigste Variante sein, außer selber mit dem Mopped hochfahren.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • ich würde sie so oder so Haftpflicht versichern!
    ist immer von Vorteill, falls du mal jemandem über die Hühneraugen fährst...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Haftpflicht zahlt nicht immer auf der Renne ( hab mich da mit meiner Versicherung schon unterhalten ).

    Also kann sehr problematisch werden !

    Ich schließe immer bei Speer ne spezielle Haftpflicht für die Renntrainings ab ( 15 € / Traing ).

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • das ist natürlich noch besser!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Tja, bin mir immer noch unschlüssig.
    So billig ist die "Quelle" gar nicht. Für den Preis eines Sprinters oder Vitos bei Sixt bekomme ich - wenn die Zahlen stimmen - auch das Saison - KZ mit Haftpflicht... :gruebel:

    Ich würde sie versichern und den Vito oder Anhänger nehmen:

    1. Kannst Du anbauen, was Du für die Renne willst und was beim Sturz vielleicht nicht soviel kostet... Gegenrechnen
    2. Kannst übernachten drin... Hotelkosten gespart.
    3. Umbauarbeiten erfolgen in aller Ruhe daheim... Stress kann zum Herzanfall führen.
    4. Kannst nach nem Sturz die Reste mitnehmen... Rücktransportkosten gespart.
    5. Das ewige Hin- und Herbauen tut den Teilen nicht gut, kostet Zeit und irgendwann (wahrscheinlich schon im ersten Jahr) geht es Dir nur noch auf den Sack.

    Wegen dem zuwenigen Geld hast Du Dir ja keine zweite Maschine nebenher angeschafft, gell? (-:

  • Ich würde sie versichern und den Vito oder Anhänger nehmen:

    1. Kannst Du anbauen, was Du für die Renne willst und was beim Sturz vielleicht nicht soviel kostet... Gegenrechnen
    2. Kannst übernachten drin... Hotelkosten gespart.
    3. Umbauarbeiten erfolgen in aller Ruhe daheim... Stress kann zum Herzanfall führen.
    4. Kannst nach nem Sturz die Reste mitnehmen... Rücktransportkosten gespart.
    5. Das ewige Hin- und Herbauen tut den Teilen nicht gut, kostet Zeit und irgendwann (wahrscheinlich schon im ersten Jahr) geht es Dir nur noch auf den Sack.

    Wegen dem zuwenigen Geld hast Du Dir ja keine zweite Maschine nebenher angeschafft, gell? (-:

    :up:
    :dito:
    Und: Glückwunsch zum 1.000. Beitrag :respekt:

    Gruss Blade54