Maße Eckart Montageständer gesucht

  • Hallo Leute,
    Da ich nun seit längerem auf der Suche nach den genauen Maßen des Eckart Montageständers bin, wollte ich frage, ob jemand diesen für seine SC44 besitzt? Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Maße geben könnte.
    Grüße
    Felix

  • ich hab' da vor 2 wochen angefragt, wieso ich online keine bestellung machen kann?
    antwort: "Der Montageständer wird in nächster Zeit erst einmal nicht zum Verkauf angeboten."

    ich hab' mir jetzt den Becker-Technik Motorbike-Lifter Sport bestellt und auch schon bekommen - der geht f.d. 28er und die 50er.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dass der nicht lieferbar ist, steht ja auch auf deren Homepage. Deswegen frage ich nach, ob jemand einen hat oder die Maße kennt.

  • sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber ein wenig Stress mit der Arbeit.

    so was wie von lazii meine ich. Das ist eben der Eckarth Montageständer. Kennt jemand einen aus dem Raum Stuttgart, der mir den für meine SC44 nachbauen kann?

    Den Werner Ständer will ich ned kaufen. Wie soll ich denn bei dem das Vorderrad hochheben. Der hat nicht mal Laschen dran, durch die ich Spanngurte fädeln kann.

  • suche auch einen Montangeständer für hinten. weniger die Maße als vielmehr überhaupt nen Ständer zum Kaufen.
    Bisher kenne ich nur die Universalständer von Ricambi und Weiss. Kennt jemand noch nen Hersteller der explizit was für die SC 44 bietet?

    ja Google habe ich schon benutzt da kommt aber immer so universal Zeug bei rum.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Wenn du den nicht selbst bauen kannst, dann vergiss es. Kommt dich mit Material und eventuell noch Arbeitslohn teurer als jeder gekaufte.
    Montageständer für hinten gibts doch wie Sand am Meer. Wenn du den nur zum Kette fetten, oder Radausbau brauchst, reicht der billigste. Wenn du etwas mehr am Mopped machen willst, dann sind die Teueren meist etwas stabiler.
    Gruß Alpenfahrer

  • Hinten funktionieren bei der SC44 die wenigsten, denn da steht sie schief.

    Nur wenn man die Höhe der Aufnahme verstellen kann, könnte man das durch basteln lösen.

    Den Ständer von irgenseinem basteln lassen, da würde ich auch sagen, das Du die 120€, die das Teil kostet, wohl deutlich überschreiten wirst, wenn Du nicht auf einen Samariter stößt.

    Sind ja nicht nur die 4 Kant, die halbwegs ohne Verzug zusammengebrutzelt werden müssen, die Dorne für die Aufnahme müssen ja auch noch gemacht werden.

  • seh' genauso, wie Alpenfahrer!

    die ständer mit schwingenaufnahme sind mmn. ein guter kompromiss aus funktionalität, kosten, und pöatzbedarf (im einsatz, aber auch bei der aufbewahrung).

    @ seth25: ... "explizit" für die SC44 ... :mad: ... was versprichst du dir denn davon, bzw. wodurch sollte sich der denn gegenüber einem universalständer auszeichnen. die abmessungen von supersportlern aller marken differieren wahrscheinlich gerademal im millimeterbereich, hinsichtlich ihrer breite an der schwingenachsbefestigung. durch die jeweiligen adapter findet ja letztlich zwangsweise die modellspezifische adaption statt.

    ich hab' den weiter oben schon gepostet: Becker-Technik Motorbike-Lifter Sport
    hat ähnliche abmessungen, wie der EckArt, einen ähnlichen preis und eine öse für den spanngurt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Warum eigentlich keinen Werners? Ob Eckard, Werners oder der Becker Ständer, das Funktionsprinzip ist doch bei allen gleich. Mit vielleicht leichten Vorteilen für den Becker, da es dafür noch diesen Rangiersatz zu kaufen gibt. Was die sich allerdings gut bezahlen lassen. Und die fehlende Lasche für den Spanngurt beim Werners ist doch auch kein Problem. Einfach ein halbwegs stabils Kettenglied auf den Ausleger schweißen und gut is.
    Gruß Alpenfahrer

  • ich persöhnlich kann den Becker nicht empfehlen weil nach dem aufbocken muß mann den hebel nach innen setzen , wenn mann das nicht macht kippt das Bike , das ist mir nähmlich pasiert , der Eckert ist auf jeden fall die bessere wahl.Ich selber nutze jetzt eine Bursig

  • Hallo lazii
    Nur mal kurz ne Frage. Wenn ich so dein Foto sehe. Kriegst du wenn du das Mopped mit dem Bursig hoch gebockt hast, einfach das Vorderrad raus? Also Steckachse raus ziehen und Rad raus nehmen. Frage nur, weil mir der Platz zwischen Rad und Boden sehr knapp vor kommt. Oder kann mann das Mopped noch etwas höher heben?
    Danke
    Gruß Alpenfahrer

  • geht ohne problem .

    mann kann es auch anderst einstellen das es noch mal ca 10 cm vom boden entfernt ist aber , so wie ich e habe langt es voll kommen



  • seh' genauso, wie Alpenfahrer!

    die ständer mit schwingenaufnahme sind mmn. ein guter kompromiss aus funktionalität, kosten, und pöatzbedarf (im einsatz, aber auch bei der aufbewahrung).

    @ seth25: ... "explizit" für die SC44 ... :mad: ... was versprichst du dir denn davon, bzw. wodurch sollte sich der denn gegenüber einem universalständer auszeichnen. die abmessungen von supersportlern aller marken differieren wahrscheinlich gerademal im millimeterbereich, hinsichtlich ihrer breite an der schwingenachsbefestigung. durch die jeweiligen adapter findet ja letztlich zwangsweise die modellspezifische adaption statt.

    Dass genau das was Oli E30 gemeint hat nicht passiert: Das Mobbed passt nicht richtig rein und steht schief. Daher dachte ich es gibt einen Hersteller der einen speziell für die sc44 macht. Ich werds nun mal mit nem universalen probieren und posten wie er passt. Kosten ja nur 20€ die dinger

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Hallo seth25
    Das ist doch aber kein Problem. Kauf dir nen Montageständer mit Winkelauflagen und dann kannst du die niedrigere Seite einfach etwas unterfüttern. Mußt nur einmal den Höhenunterschied ermitteln, oder vielleicht weiß den ja auch einer hier im Forum, dann fertigst du dir ne Unterlage z.B. aus Hartgummi oder sogar Holz an. Dann mit Kleber, Panzertape oder ner Senkschraube auf dem Winkel befestigen. Fertig.
    Gruß Alpenfahrer

  • moins
    hab jetzt den Montageständer für Hinte von ricambi und weiss gekauft kost knapp 25€ und ist nicht genau passend kann aber leicht angepasst werdne. also wenn man kein Geld kaputt machen will, für zwischendurch ist der ganz gut.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-: