Anreise Südtirol 2014

  • mal ne Frage an die "Doloexperten"....wir planen gerade 2014 und wollen evtl. auf Achse in den Süden, grobe Richtung Meran/Kalterer See/Gardasee. Aus dem Norden kommend fahren wir die A7 bis Memmingen und dann wollen wir auf die LS in Richtung Meran. Ab Memmingen dachte ich über Lindau, Bregenz und weiter in Richtung Landeck, Fernpass......oder hat jemand einen echten Geheimtipp in die Richtung ?(

  • Gaichtpass dann richtung hahntennjoch, dann ins ötztal und links weg über kühtai, dann den alten brenner rauf und drüben wieder runter ,dann übern jaufenpass kommst nach meran.

  • Hi,
    über den Fernpass braucht ihr doch gar nicht.
    Ich würde aus Bregenz kommend nach Imst auf die 186 durchs Ötztal fahren dann übers Timmelsjoch (Mautpflicht)-Passeiertal-Meran-Lana- Jauffenpaß Richtung Kalterer See. Das Timmelsjoch müße ab Mitte Juni wieder frei sein.
    Dann müßt Ihr Euch nicht über die Brennerpaßstr. quälen.
    Über den Reschenpaß ginge es auch noch, Vinschgau zieht sich dann allerdings durch Fernverkehr.

    Viel Vorfreude! =)

    Denkt dran, die Reifen könnten bei der Ankunft kantig sein.

    Gruss Blade54

  • :perfekt: das sieht/hört sich schonmal alles ganz gut an......wir wären wahrscheinlich wieder NUR die Standardroute ab Füssen, Landeck, Reschenpass, Meran gefahren

  • seid ihr zeitlich eingeschränkt?


    ja leider, geht zeitlich nur in der Woche nach Pfingsten....wollen aber gerne südlicher....in diesem Jahr waren wir oben in St.In Taufers und da war es wettertechnisch sehr bescheiden und die An-und Abreise zum Hotel Brugghof war auch nicht so prickelnd

  • bis pfronten, dann ins tannheimer tal - haldensee - weißenbach - stanzach - hantennjoch - imst - dann

    1. sölden - timmelsjoch - meran - etc
    oder
    2. arzl im passeiertal - wenns - fließ - prutz - pfunds - scuol - susch - zernez - ofenpass - müstair - umbrailpass - stilfserjoch - schlanders - meran
    ....................................................oder ab pfunds - nauders - reschenpass - schlanders - meran

    es gibt sooo viele wege, deshalb fragte ich nach dem zeitlimit, ich meinte nicht die reisezeit ;) aber die woche nach pfingsten wollte wunderbar sein!

  • bis pfronten, dann ins tannheimer tal - haldensee - weißenbach - stanzach - hantennjoch - imst - dann

    1. sölden - timmelsjoch - meran - etc
    oder
    2. arzl im passeiertal - wenns - fließ - prutz - pfunds - scuol - susch - zernez - ofenpass - müstair - umbrailpass - stilfserjoch - schlanders - meran
    ....................................................oder ab pfunds - nauders - reschenpass - schlanders - meran

    es gibt sooo viele wege, deshalb fragte ich nach dem zeitlimit, ich meinte nicht die reisezeit ;) aber die woche nach pfingsten wollte wunderbar sein!

    :perfekt3::danke11:

  • ich würde statt rechts zum Timmelsjoch lieber links richtung kühtai, dort kann man oben sehr gut essen und dann den alten brenner fahren.auf der anderen seite runter kannst dann rechts weg übern jaufenpass richtung meran.

  • bei meinem 2. zusatz: das geht da über die pillerhöhe, landschaftlich schön und nicht so viel los, quasi die nette variante nach landeck oder so.... bei sehr ciel zeit kann man auch ne schleife über das zollfreie gebiet samnaun einbauen. da gibts benzin zum guten kurs :)

    stimmt! :perfekt: kühtai ist auch schön....
    unbedingt 2-3 äpfel mitnehmen, da laufen die haflinger frei rum, deshalb auch mit dem speed etwas vorsichtig sein, die stehen auch mal mitten auf der strasse - gerne nach kurven :foto:
    eingekehrt sind wir dort im forellenhof (http://www.bergoase.at/10_gasthof-forellenhof-bergoase.php) , der ist ein bisserl abseits aber schöner garten und dort unbedingt die moosbeernockn als nachtisch essen, ist ne portion zum teilen und gigantisch fein!


  • =) sodele....wir haben gebucht....eine Woche MoHo Hotel Christallo in Levico Terme Trentino...gibt es in der Region geile Strecken die man unbedingt fahren muss oder hat noch wer nützliche Tipps ?(

  • =) sodele....wir haben gebucht....eine Woche MoHo Hotel Christallo in Levico Terme Trentino...gibt es in der Region geile Strecken die man unbedingt fahren muss oder hat noch wer nützliche Tipps ?(

    Levico Terme ist eine geile Ecke, da war ich 2011 vor dem FFT mit dem Fliegendem unterwegs. Einfach super, fahr den Grappa (der heißt wirklich so) ist ein Klasse Belag und läßt sich
    sehr gut fahren. (-:

    ____

    Gruss Roland

  • ...die Strecke von Levico Terme nach Bassano del Grappa sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus :respekt: und die Stadt Bassano ist ein echter Ausflugstipp :daumen_rauf: