wie öffne ich diese Mutter? Kupplungskorb

  • Könnt Ihr mir sagen wie ich diese Mutter aufbekomme? Normale Nuß funktioniert nicht und es wird nirgends erwähnt dass es keine normale Mutter ist. Mit Meisel und Hammer komme ich leider auch nicht weiter.

  • 32er vielzahnnuss, ich hab die in meinem Hazet Nusssatz, ach ja,und besorg dir nen schlagschrauber,sonst wird das auch nix!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 32er vielzahnnuss, ich hab die in meinem Hazet Nusssatz, ach ja,und besorg dir nen schlagschrauber,sonst wird das auch nix!

    Mit einem Kupplungskorbhalteschlüssel (was für ein Wort) schon, sollte man sich soweiso besorgen wenn man an der Kupplung schraubt.

  • Fakt ist aber, dass die RICHTIGE NUSS benutzt wird!! Sonst hilft der beste KupplungskorbhaltergehilfemiteinemriesenPrengel NICHTS!!!

    Ich selber habe noch nicht Hand an die Kupplung gelegt, aber wenn "Sturzflug" sagt, dass es eine 32er 12-Kant (Vielzahn-) Nuss ist --> glauben, nachfragen ODER nachmessen!!! Mit Hammer und Meißel biste bei weit über 100Nm Anzugsdrehmoment eh verloren...


    Gruß Locke

  • dfinitiv 32vielzahn,habs grad letzte saison gemacht,und mit nem Schlagschrauber brauchste auch keinen korbhalter...jedenfalls zum lösen. ich hatte nen Elektischen,einmal kurz ansetzen und los is die,problem is ja meist auch,das du die Sicherung nicht zurückgebogen bekommst!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wo schraubst du eigtl.? Heizung und Laminat,scheinst es ja gemütlich zu haben :P

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • scheinst es ja gemütlich zu haben

    :tot_lach: :legweg: ... hab' ich mir schmunzelnd grad auch so überlegt! Und die Adiletten liegen auch schon da ....
    Hat schon immer wieder was für sich, diese "HammerundMeissel-Mentalität" aus dem Wohnzimmer ... :perfekt2:
    Toi toi toi für die Instandsetzung! ;)

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • (-: Anhand gerade dieses speziellen Beispiels mag' ich mir das beinahe gar nicht vorstellen! (-:
    Trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Reparatur. :D

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ich habe da auch mal eine Frage. Im Wartungs- und Reparaturbuch steht, dass wenn man, bei eingebauten Motor, den 6. Gang einlegt und die Fußbremse drückt, die Mutter gelöst werden kann.
    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • wenn,dann nur wenn du auch den korbhalter hast,da ja sonst gar kein kraftschluss vorhanden ist,um an die mutter heranzukommen müssen ja die federn ausgebaut werden..
    mal ganz abgesehen davon das die bremse auf der anderen seite ist..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wie schon gesagt,wenn du nen schlagschrauber zum lösen nimmst,brauchste den halter nich.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: