Rennstrecke SC57 oder GSX-r 750

  • Gude,

    für die nächste Saison soll ein Rennmotorrad zugelegt werden, die Entscheidung ist zwar noch nicht entschieden ob es eine 1000er oder 750er werden soll.
    Daher würde mich gerne interessieren wie eure Erfahrungen sind, interessant wäre ein Vergleich zwischen folgende Mopeds:

    SC57 04/05
    GSXr 750 K6

    Habe hierbei auch schon ein paar Thread im Forum durchgelesen, auch wenn die Gefahr besteht hier im Forum oft nicht objektive Meinungen zu erhalten (HondaBrille).
    Würde ich mich freuen wenn hier ein Paar Gixxer Fahrer was dazu sagen könnten ;) zu den Vor- und Nachteilen der beiden Mopeds:

    - Handling
    - Fahrbarkeit am Limit
    - Beschleunigungsvergleich
    - Fahrwerk (Serie)

    Mein Ziel ist hierbei keine Blümchen auf dem Ring zu pflücken, also nur ein paar Termine (Renntraining) im Jahr auf dem Ring.

    samo d

  • Mein Ziel ist hierbei keine Blümchen auf dem Ring zu pflücken, also nur ein paar Termine (Renntraining) im Jahr auf dem Ring.

    Dann schau einfach nach dem besseren Angebot.

    Sind beides gute Motorräder die ihre Stärken und Schwächen haben.

    Ich selbst fahre:
    Honda SC50 für die Straße
    Suzuki GSXR 750 K1 für die Rennstrecke

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Also ich würde Dir zu einer 1000er raten. Zumal Du die SC57 zu einem vergleichbar günstigen Preis bekommen kannst, wie eine 750er K6.

    Selbst wenn Du einen Haufen Kohle in Tuningmaßnahmen investierst, wirst Du Dir mit der 750er an allen 1000ern die Zähne ausbeissen. Im direkten Vergleich war ich mit meiner alten SC50 (und die hatte, glaube ich, nur ca. 146 echte PS) motormäßig jeder 750er überlegen.

    Ich habe definitiv KEINE Honda-Brille auf, aber die SC57 macht auf der Renne eine absolut gute Figur. Selber gefahren habe ich auf der Renne aber noch keine.
    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich nochmal mit der GSX-R1000 K5/K6 zu beschäftigen, wenn Du unbedingt zu Suzuki tendierst. Gibt's als gute Gebrauchte ab ca. 4.500 Euro und kann mit 178 PS mit den aktuellen 1000ern noch sehr gut mithalten. Hab sie selber von 2005-2010 gefahren. Top Bike !!!

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Geschmackssache.
    Aber nimm ruhig die SC 57 - leistungsmäßig reißt sie keine Bäume aus, aber schneller als die 750er ist sie (Wobei Du bei der wiederum natürlich sorgloser das Gas aufreißen kannst - weiß ja nicht, was für `ne Fahrernatur Du bist).
    Außerdem sehr umgänglich zu fahren; Leistung kommt relativ linear und nie überfallartig. Sie überfordert einen also nicht und verzeiht auch Fehler.
    Aber Achtung: Die 04/05er Modelle hatten häufig das gefürchtete Gabelflattern. Wenn da ein paar scharfe Beläge drauf sind, haste beim Anbremsen von Kurven keinen Spaß... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bremse, Federung/Dämpfung und Geometrie sind bei der Suzi rennstreckentauglicher.
    Motor würd ich die CBR minimal vorn sehen, für nicht-Profis wegen höhere Elastizität, für wirkliche Profis und auf den wenigen echten "Leistungsstrecken" wegen der paar PS.
    Kommt also drauf an wo du deinen Schwerpunkt setzt und welche Strecken angedacht sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • bin die suzi mal probe gefahren und hatte den eindruck das der motor ein wenig schwächelt. sie ist mit 150ps angegeben, nach genauerer nachfrage stellte sich heraus das sie etwa 130ps bringt. von daher würd ich zur sc57 raten, aber besser das 06/07er modell das überarbeitet wurde. bei ihr kannst du von ca 165ps ausgehen und durch das plus an drehmoment sollte die sc57 das schnellere bike sein.
    ich denke du bekommst heut eine so um die 5500 euronen. viel spass bei der qual der wahl.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • hey, ich hole mal etwas aus, da ich dies jahr genau vor der selben entscheidung stand:

    ich möchte als erstes spass auf der rennstrecke und nicht nur mit dem auge auf der uhr hängen. wenn ich auf der renne in einer großen lücke allein gefahren bin, war es irgendwie fad, wenn ich aber in einer "gleichstarken" gruppe hing, hatte es spass gemacht. und das waren dann meist unterschiedliche motorräder. wenn ein 600er so schnell war, wie ich mit meiner 1000er - klar hat es mich erst geärgert, aber letztlich hat es mir spass gemacht. also reine kopfsache. ich kenne auch keinen trainingsanbieter der seine gruppen nach größe des motors einteilt, sondern immer nach den gefahrenen zeiten. (ja bei rennen ist das anders)
    und letztlich hat es mir gezeigt, dass es vorrangig an meinen fähigkeiten liegt und bis zu einem bestimmten level nicht am mopped.
    ich möchte mit anderen fahrern kämpfen..., überholt werden und zurück überholen...
    ich möchte erstmal mein können verbessern. und ja mein können lese ich letztlich an der uhr ab aber
    das argument 1000er = mehr leistung = schneller zieht bei mir nicht so richtig. nach dem motto auf der geraden schnell und in den kurven im weg stehen...


    also solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine :) :?:

    ich hatte bis juli eine 07er sc57 straße und ein paar mal renne (und wußte garnicht wie sehr ich an ihr hing ;( ;( ;( )
    auch wenn ich meine sc57 sehr mochte, glaube ich, hatte ich nie eine hondabrille
    neben der zeit mit meiner honda ist mir immer wieder aufgefallen, dass die anderen hersteller (vergleich supersportler der selben baujahre) viel besser ausgestattet waren - antihoppingkupplung, ganganzeigen, verstellbare fußrasten... - für honda sprach halt oft die zuverlässigkeit und die fahrbarkeit für jedermann, aber ich denke neben ein paar wehwehchen sind doch alle großen hersteller gut.

    jetzt habe ich eine gsxr 750 k6 nur renne - hauptargumente waren geld und ausstattung

    - die 750 ist deutlich handlicher, bei der ersten probefahrt dachte ich, ich kippe um. die honda war ein wenig sturer
    - für schmales geld habe ich jetzt serienmäßig eine ahk, lenkungsdämper, ganganzeige und verstellbare fußrasten
    - klar hat die honda besser beschleunigt, ich glaube sc57 0-200km/h 8,..sek und die 750 braucht 9,9sek, den motorischen unterschied merkt man schon deutlich, die 750 hat glaube ich nur echte 130-135ps, aber siehe oben
    - zum "limit" der 750 kann ich noch nichts sagen, dafür ist die tiefgarage zu kurz  :)
    - mit dem fahrverhalten der honda bin ich gut klargekommen, wahrscheinlich gewohnheit, der umbau der gabel stand bevor, da sie mir beim harten anbremsen zu tief eintauchte - ich denke das wird bei der suzi genauso werden

    also ich denke du wirst bei welchem modell auch immer ein wenig umbauen, fahrwerk, bremse, fußrasten...
    bei beiden modellen wirst du nichts falsch machen, es kommt halt drauf an, was dir wichtig ist

    jetzt habe ich soviel mist geschrieben und dir doch nicht geholfen :wow
    klingt jetzt blöd, weil ich die 750 habe aber
    ich würde die 750 kaufen - reicht


    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • im Moment fahr ich eine sc57 07 und zuvor eine gsxr 750 k6! also meine Meinung nach geht die die suzi um nichts schlechter, eher im Gegenteil!!!!!! daher würde ich dir eher wegen der ccm und den damit verbundenen Drehmoment eher zu der sc57 raten!

    doch schlussendlich ist es deine Entscheidung mit welche du dich am besten fühlst und umgehen kannst!!!!

    natürlich honda! was sonst?!


  • GSX-R1000 K5......Top Bike !!!

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Würde ich auch eher machen als SC57.

    Ansonsten kommt es wohl auch auf das Baugefühl an. Fahr halt mal beide, wenn es möglich ist und entscheide dann was es werden soll. Später kommt es sicherlich auch etwas auf die Strecke an, was besser geht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    von »baumi_st«

    ... geht die die suzi um nichts schlechter, eher im Gegenteil !!!!!!
    ... daher würde ich dir eher zu der sc57 raten! ...


    ... :daumen_rauf:

    um welches Baujahr der GSX-R 750 geht's denn hier eigentlich ... ich mein' eine K1 ist wohl doch eine andere welt, als eine 57er ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich kann hier nur einmal meine Erfahrungen einbringen, leider nicht direkt mit Suzuki.

    Bin das erste mal mit einer CBR600 FS auf der Renne gewesen.
    Die Mühle war lahm, das Fahrwerk weich und die Rasten nur am schleifen :)

    Danach wusste ich, da muss was anderes her!

    Dann stand ich vor der Entscheidung, das Moped muss möglichst billig sein, dass es nicht schade ist wenn man es in dien Kies steckt, es sollte aber Fahrwerksmäßig einigermaßen was bieten und damals war ich der Meinung, dass ich nichts stärkeres als eine 600er für meine ersten Rennstreckenübungen haben will.
    Nach langem vergleichen bin ich zum Schluss gekommen, im 600er Segment gibts bis 2003-2004 keine richtigen Modelle die man im Serientrimm ordentlich verwenden kann!
    Durch viel Glück bin ich dann zu einer R1 RN04 (2002, zweites Modell der R1) gekommen und muss sagen, ich will auf der Rennstrecke nie wieder was schwächeres :D

    Der Motor zieht unten raus schon wie irre und sie geht bei 8000u/min willig aufs Hinterrad trotz gleicher Serienübersetzung wie meine SC57 (06)
    Fahwerk hatte ich glück, rundum Öhlins mit unverzichtbarem Lenkungsdämpfer weil das Schwein so handlich ausgelegt ist, dass es ohne hinter Kurven mit leichtem Vorderrad ganz schön wackelig werden kann - hatte ihn einmal nicht weit genug zugedreht...
    Es ist herrlich das Biest zu reiten und in Kurven mit dem schwammig werdenden Hinterrad zu spielen.
    Sie hat zwar "nur" 150PS, aber die 108Nm aus 1l Hubraum spürt man einfach - vor allem wenn sie bei vergleichsweisen niedrigen Drehzahlen schon anliegen.


    Das führt mich zur SC57.
    Hat zwar am Papier 172PS, aber ist allgemein etwas "weichgespült".
    Ich fahre sie auf der Landstraße und sie ist definitiv ein Top Motorrad, aber auf der Rennstrecke würde mir bei dem Teil der gewisse Kick abgehen.
    Wie schon erwähnt, bei gleicher Übersetzung will die SC57 bei weitem nicht so aufs Hinterrad weil die Drehmomentspitze erst bei über 10000u/min liegt.
    Fahrwerk müsste meiner Meinung nach für die Rennstrecke auch nachgebessert werden wobei ich hier natürlich nicht zu einem Serienfahrwerk vergleiche sondern zu einem Öhlins Umbau der sehr gut funktioniert.
    Das einzige was ich mir von der Fireblade an meiner R1 wünschen würde ist die Bremse. Da habe ich aber dank Brembo Pumpe und CRQ Belägen schon etwas nachgebessert.


    Daher meine Meinung incl. Honda Brille:
    Honda sind wirklich Top Motorräder von der Technik, aber dank Firmenpolitik etwas "langweilig" und weichgespült.
    Es wird nie das absolute Maximum rausgeholt und immer drauf geschaut, dass das Ding für alle gut zu fahren ist.
    Klar kann man daraus auch eine reinrassige Rennmaschine machen, allerdings muss dafür definitiv teuer nachgebessert werden.

    Alle Yamaha die ich bisher gefahren bin hatten da eher was rauheres an sich. Das geht schon bei der YZF-600R (Vorgängerin der R6) los die eigentlich eher ein Tourer ist und geht eben bis zur R1.
    Technisch wenn man vergleicht, Honda baut stabil und recht plump, Yamaha baut filigran und geht damit auch Risiken ein, dass es ab und zu einmal Probleme mit Teilen gibt => gehen eher an die Grenzen.

    Suzuki kenne ich an sich nur die alten 750er SRAD - einfachster Motoraufbau aber sehr effektiv und schon diese Modelle waren früh mit einigermaßen gutem Fahrwerk und Bremsen ausgerüstet.
    Von der Qualität bin ich leider nicht so begeistert. Die Gewinde im Zylinderkopf für die Befestigung zum Rahmen lassen sich max. 2x verwenden, dann sind sie selbst mit Drehmoment lt. Original Werkstatthandbuch ausgezogen und es müssen Helicoil Einsätze rein.
    Wobei, wie gesagt, das sind Modelle aus den 90ern, kann sich natürlich schon alles geändert haben ;)

    Fazit:
    Straße Honda, Rennstrecke was anderes.

  • … Interessante Beiträge bis jetzt (-:

    Selbst wenn Du einen Haufen Kohle in Tuningmaßnahmen investierst, wirst Du Dir mit der 750er an allen 1000ern die Zähne ausbeissen. Im direkten Vergleich war ich mit meiner alten SC50 (und die hatte, glaube ich, nur ca. 146 echte PS) motormäßig jeder 750er überlegen.


    Vielleicht noch zu erwähnen bin bis jetzt ausgiebig eine SC50 gefahren, hauptsächlich auf der Landstraße mit ab und zu Teilnahme auf dem Ring. Daher sollte die neue für den Ring schon bisi besser vorwärts gehen als die SC50 … ist ja auch net wirklich schwer bei der Luftpumpe SC50 ;)
    Aber das würde mich wirklich interessieren ob die 750 K6, wirklich schlechter in der Beschleunigung ist als die alte SC50?

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich nochmal mit der GSX-R1000 K5/K6 zu beschäftigen, wenn Du unbedingt zu Suzuki tendierst. Gibt's als gute Gebrauchte ab ca. 4.500 Euro und kann mit 178 PS mit den aktuellen 1000ern noch sehr gut mithalten.


    Also mein Budget für ein Ringgerät bewegt sich maximal in dem o.g. Preis, doch habe derzeit nur Angebote gefunden die SC57 04/05, Kilo K4, 750 K6 beinhalten. Aber der Winter ist ja noch lange, mal schauen was so im Frühjahr auf dem Marktplatz angeboten wird.

    Das mache ich auch, also schaue schon auch nach anderen Modellen (Suzuki ab K4, Yamaha RN12, Honda SC57). So ist es nicht das ich mich auf die o.g. zwei Modelle festgelegt habe, wollte nur nicht zu sehr ausholen, sonst sprenge ich das Thema. Auch wenn ich bis jetzt 3 Honda Motorräder gefahren bin, muss es nicht wieder eine sein ;)

    ich möchte als erstes spass auf der rennstrecke


    Das steht außer Frage, doch wie definiert man Spaß auf dem Ring ;) man möchte nicht der langsamste sein, doch das steht auf ein anderen Blatt geschrieben ïŠ von daher lasse wir das mal erstmal außen vor. Man gewöhnt sich ja auch an eine bestimmte Beschleunigung/Geschwindigkeit, meine ist derzeit die von der einer SC50, dies ist sicherlich nicht mehr schwer heutzutage zu Topen.

    im Moment fahr ich eine sc57 07 und zuvor eine gsxr 750 k6! also meine Meinung nach geht die die suzi um nichts schlechter, eher im Gegenteil!!!!!! daher würde ich dir eher wegen der ccm und den damit verbundenen Drehmoment eher zu der sc57 raten!


    Wiederspricht sich doch ne bisi oder … ;) oder wieso spricht es wegen der Kubik eher eine SC57 zu wählen?

    samo d

  • Wenn dein Ringmotorrad "deutlich" besser gehen muss als eine SC50, wird dir nur eine 1000er bleiben und wohl nicht das Eisenschwein SC57.

    Selbst die aktuellen 750er leisten im Cup gerade mal etwa 140PS am Hinterrad. Die Top L-Modelle etwa 143PS.

    Meine SC50 kommt trotz Originalübersetzung sehr gut hinter einer der Top10 Maschinen aus dem Cup her (139PS am Hinterrad).

    Zitat

    Das steht außer Frage, doch wie definiert man Spaß auf dem Ring ;) man möchte nicht der langsamste sein, doch das steht auf ein anderen Blatt geschrieben ïŠ von daher lasse
    wir das mal erstmal außen vor. Man gewöhnt sich ja auch an eine
    bestimmte Beschleunigung/Geschwindigkeit, meine ist derzeit die von der
    einer SC50, dies ist sicherlich nicht mehr schwer heutzutage zu Topen.

    Dazu fällt mir Altmeister Walter Röhrl ein:
    "Richtig schnell fahren, möcht ich nur solang, wie ich auch noch das Gefühl hab, das ist perfekt was ich da mache."
    http://www.youtube.com/watch?v=bSMIlgixZCA 29:XXmin ;)


    Wenns nur im den "Bums" geht, stimm ich OdenwäldeRR zu, 1000er GSXR ist günstig und halt viel Leistung.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • eine SC57 ist übrigens eine 1000er,und Eisenschwein is die auch nicht gerade...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 15kg mehr als SC50 und 750er GSXR.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Dafür ~20Nm mehr als eine 750er Drehorgel und das auch noch bei niedrigeren Drehzahlen :)
    Man muss damit umgehen können, dann ists sinnvoll.

    Bei Hochleistungsmotoren gilt immer in etwa die Regel Drehmoment (Nm) = Hubraum (cm³)/10
    Dies gilt quer durch die Bank, egal ob V Motor oder Reihe.
    D.h. will man Drehmoment, braucht man Hubraum.

    Damit man aber auch mit kleinen Hubräumen viel Leistung haben kann muss man die Drehmomentspitze auf höhere Drehzahlen legen - dann kann man im direkten Vergleich kürzer übersetzen und hat bei gleichem max. Drehmoment an der Kupplung mehr Drehmoment am Hinterrad.


    Deswegen werden 150PS in der SC50 immer schöer zu fahren sein als 150PS in einer 750er Gixxe, zumal bei SC50 das max. Drehmoment in einem breiteren Drehzahlbereich anliegen wird.


    Ich persönlich, auch wenn ich sie fahre, halte 4 Zylinder Motoren für suboptimal weil sie immer in hohen Drehzahlen gehalten werden müssen.
    Ein schöner V4 wie in der Aprilia RSV4 ist was brutales. Wer Bums in jeder Lebenslage haben will sollte sowas vorziehen :)
    Um mit einem R4 wirklich das volle Potential ausschöpfen zu können müssen die Schaltpunkte immer sehr gut liegen.


    Grüße von einem 2-Takt fahrer wo das nutzbare Drehzahlband ~2000u/min beinhaltet :)

  • Naja, diese Formel ist zwar sehr grob.. (GSXR750 L3: 86NM)
    Aber die Kernaussage, dass das Drehmoment annährend Linear mit dem Hubraum zusammenhängt stimmt natürlich.

    Aus dieser Tatsache folgt, ebenfalls richtig, die Notwendigkeit höhrer Drehzahlen für einen kleineren Motor, welcher gleiche Leistung generieren soll.
    Mechanische Leistung ist defakto ja auch nichts anderes als das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. Die 9550 im Teiler jetzt mal außen vor.

    Daraus resultiert jedoch auch, dass der Drehmomentanstieg pro Drehzahlanstieg geringer ist. Dadurch ist der der kleinere Motor am Gas leichter zu kontrollieren. (Zumindest für den Nicht-Profi, ab einem gewissen Punkt spielen dann noch so sachen wie: Anzahl der Zündungen Pro Radumdrehung eine Rolle, siehe Big-Bang-Theorie)
    Das Nutzbare Drehzahlband ist für gewöhnlich auch nichts kleiner, ledigtlich nach oben verschoben. Im Falle 750K1 gegen SC50 ist es eher noch größer. 9.000-13.500 gegen 8.000-11.500. Dabei ist der Leistungszuwachs über dieses Band jedoch etwa gleich.

    Damit schweifen wir jedoch vom Thema ab.
    Wenn der Threadersteller ein Motorrad will, dass mehr Leistung als die SC50 hat, MUSS er eine 1000er kaufen, denn selbst die neuste 750er leistet am Hinterrad nichts mehr als eine SC50.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • sorry,aber mit dieser theoretischen schei... kann echt nur nen theoretiker glänzen,einfach mal beide fahren,dann merkt man deutlich den unterschied,dazu brauch man keine formeln runterrattern.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich besitze beide Motorräder von denen ich rede.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ja,und ne sc57 ....die du hier schlecht machst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: