Weißes Abblendlicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine SC 50 gekauft und sie entspricht optisch schon sehr meinem Geschmack...

    Ich würde aber gerne weißes Licht haben und nicht die normalen gelblischen Leuchten.

    Habe das in meinem Auto z.B im Standlicht durch LED´´s erreicht-sieht echt super aus.

    Welche Lampen könnte ich für das Abblendlicht und Fernlicht oder auch Standlicht nehmen um weißes Licht zu haben?

    Möchte aber kein Xenon Kit einbauen.


    Danke

  • Da kann ich dir wärmstens die "Osram Nightbreaker Plus" bzw. "Philips X-Treme Vision Plus "empfehlen :daumen_rauf: . Die sind schön weiß (glaube 4300 Kelvin) und sehen echt Hammer aus :cool3:

    Der Nachteil ist leider, dass die des öfteren bereits nach 6 bis 10 Monaten kaputt gehen. :tougue:

    Aber wenn dir die Haltbarkeit nicht so wichtig ist, spricht nichts gegen diese Lampen !!!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. :perfekt2:

    Walter Röhrl :mein_held:



  • Achso Standlicht habe ich eine Led drin von ATU sieht auch gut aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Diese Mtec hier sind auch gut, halten bei mir schon 1.5 Jahre.

    Wer weißes Licht will kommt an den Mtec Superwhite einfach nicht vorbei.

    http://xenonwhite.de/hauptscheinwer…super-white.php

    Die Lampen von Philipps und Osram sind sicher heller und besser, aber haben nicht ansatzweise so einen kalten Farbton wie die MTec.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Guten Tag,

    die beste Lichtausbeute hast du mit den Philips X-treme Vision.
    Hatte in meinem Auto (H4) die Osram Night Breaker.
    Bei meiner Maschine ist eine Birne ausgefallen, habe billig die Philips bekommen. Die sind jetzt auch im Auto drin.
    Mein Fazit: Man hat mehr Sichtweite, v.a. bei schlechter Witterung und bei Nebel. Bosch und Osram kommen bei weitem nicht an diese Leistung ran.

    Die ganz weißen, welche eine Farbe annähernd von Xenon haben, bieten keine so gute Ausbeute.
    Sehen toll aus, leuchten aber nicht so fern. Also Finger weg von BlueVision und Co.!

    Bei den W5W-Lämpchen dagegen kannst du die BlueVision und Konsorten nehmen...

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Danke für die vielen schnellen Antworten.das Bild sieht super aus.
    Denke die Mtec sind wohl weißer als die beiden anderen.
    Nachtsicht ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich eher der schönwetterfahrer bin der bei Sonnenlicht fährt .natürlich soll das kann Sicherheitsrisiko darstellen.
    Hat einer Bilder von Bosch Phillips oder Osram?

  • Nachtsicht ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich eher der schönwetterfahrer bin der bei Sonnenlicht fährt .natürlich soll das kann Sicherheitsrisiko darstellen.

    Genau so sehe ich das auch.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich hab die osram cool blue intense durch alle originalen getauscht . Wenn die Alle an sind brennts dir den teer von der straße .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • MTEC SuperWhite + weiße LED Standlichter (-:


    Xenon wollte ich auch nicht, ist einfach zu auffällig. Die MTECs sind super, die erste war zwar nach 3 Monaten kaputt aber die zweite hält jetzt schon 12.000Km.
    Licht sieht schön weiß, leicht ins bläuliche aus. Wenn es aus ist sieht es durch das blaue Glas auch gut im Reflektor aus :)

    Lichtausbeute ist Nachts ganz ok finde ich, wenn die Straße nass wird ist es aber vorbei  :D
    Sehe das aber so wie du, bin auch Schönwetterfahrer und daher egal.

  • Hi, auch ich bin mir noch nicht sicher was ich verbauen werde, weil am Auto habe ich die Philips x-treme verbaut und sehr zufrieden bis das sie nach ca.2 Jahren den geist aufgeben ,habe mir dan die X-Treme Moto Visoin von Philis an die sc50 bestellt geleich alle 3 ausgetauscht und innerhalb 2 monaten waren 2 Birnen defekt was auch Philips mir gleich ohne probleme ausgetauscht hat.Na ja nicht ganz die haben mir versehentlich lampen für das Auto geschickt , was sollts.
    Habe mir jetzt Adappter gerichtet um xenon vieleicht einzubauen und zwar welche mit eben 4300 k , es soll nicht übertrieben blau leuchten.

    Ach ja die von Mtech hatte ich auch , die kann mann im Dunkeln vergessen ,ich frage mich heute noch wie die in deutschland eine zulassung bekommen haben.

  • Ach ja die von Mtech hatte ich auch , die kann mann im Dunkeln vergessen ,ich frage mich heute noch wie die in deutschland eine zulassung bekommen haben.

    So gut wie die Originalen sind die allemal, nun übertreib' nicht. Ich habe die in eine ZX-9R und meine EXUP gebaut, beide sind deutlich heller als original, weißer geht sowieso nicht ohne echtes Xenon.
    Ich fahre seit 15 Jahren ein verspiegeltes Visier, von daher wüsste ich auch was besseres, um Nachtfahren aufzuwerten. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Danke für die Antworten.Werde mir wohl die von MTEC kaufen.
    Braucht man da H7 ?


    Und dazu als Standlicht LEDs...12V5W oder?

  • Ja bei der Sc 50 sind es H7,standlicht weis ich nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Guten Tag,

    Und dazu als Standlicht LEDs...12V5W oder?

    Richtig, original ist es eine 12 Volt, 5 Watt W5W.

    Die hellsten Lämplein haben LEDs der Bauart 5050.
    Auf die Farbtemperatur achten, sonst sieht's neben den Scheinwerfern schräg aus.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Guten Tag,

    Habe diese Standlichtbirnen hier drin allerdings 12v 4w.

    Klar funktioniert deine LED. Die Durchlassspannung ist gegeben (sind die ~12 Volt), aber haben nicht den vollen Saft (die Watt eben).
    Einen besseren Effekt erhält man mit solchen axialen oder radialen LEDs. Sieht bei der SC50 hervorragend aus, da der Scheinwerfer so schön spitz ist.
    Die radialen Leuchten besser aus.

    Selber nutze ich diese hier - haben eine E-Nummer und wegen dem Licht will ich keine Probleme haben.
    Die halten Recht lange. Sind auch Erstausrüstung u.a. MB W204 VorMopf.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin