Light Umbau

  • Heute die Schrauben losbekommen.
    Tank hoch, und siehe da, 3 Schläuche.
    Wie bekomme ich die runter ?

    Hatte nur einen erwartet.

  • Hab grad keine SC44 da zum nachschauen. :)
    Reicht es nicht, wenn Du nur die Verbindungen am Tank löst?

    Tip: Leg dir mal ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung zu. Dann hast Du wenigstens alle Angaben zum Ein/Ausbau und die Drehmomente dazu.
    Kostet doch nur ne Tankfüllung.

  • Unter der Pumpe im Tank sitzt ein Schlauch mit Metallverbindungen, keine Ahnung.
    Vllt. besorg ich mir sicherheitshalber mal ein Buch, die Explosionszeichnungen sind auf Dauer zu ungenau.

  • Airbox runter, verlängerten Kupplungszug montiert, dann gemerkt dass ich den Gaszug garnicht verlängern muss, Airbox wieder drauf, Bremsschläuche gegen längere getauscht, Spiegler Brücke drauf, Gasgriff und Bremse montiert und naja, könnte funktionieren.
    Heute gebaute Scheisse... eine Airboxschraube in der Garage verloren ;(

    Für alle die es interessiert, der Benzinschlauch unterm Tank ist mit einer 6 oder 8er Inbus festgeschraubt.

  • ICh finde es ja immernoch schade, dass der Tank so gebaut ist, dass man die Airbox so deutlich sehen kann...

    Ansonsten folge ich deinem Beitrag gern ;)

    Das Trendweiß ist für mich zwar fragwürdig aber eben Geschmack :D =)

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier:

  • Nunja der Vorbesitzer war Fliesenleger und hat quasi jede Fliese aus seinem Angebot in seiner Garage verbaut zum schauen :mad:
    Naja, sei es drum und Friede seiner Asche.


    Die Farbe finde ich ganz cool, Matt weiss.
    Das mit der Airbox ist auch schon übel aufgefallen  :motz:
    Aber ich habe Zeit, ist ja erst Saison Nummer Eins

  • Nunja der Vorbesitzer war Fliesenleger und hat quasi jede Fliese aus seinem Angebot in seiner Garage verbaut zum schauen :mad:
    Naja, sei es drum und Friede seiner Asche.


    Die Farbe finde ich ganz cool, Matt weiss.
    Das mit der Airbox ist auch schon übel aufgefallen  :motz:
    Aber ich habe Zeit, ist ja erst Saison Nummer Eins

    ja langsam kommt was, aber da gibt es noch viel zu korrigieren. zum Fighter ist es noch ein langer Weg! :mad:
    Las dir Zeit! Gut ding will weile haben!  :D
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Ich werd noch zum Tier, bei der Verkabelung schau ich nicht mehr so richtig durch =)
    Wo greife ich hier die Tachosignale, Drehzahl etc. pp ab ?


  • Mensch, sach ma! So schwer kann das doch nicht sein! :mad:
    Google, Treffer Nr. 1 bringt dich zum Schaltplan.
    Oder wenn dir das zu viel ist, kann Du auch hier klicken! :)

    So, nachdem das nun erledigt ist, Handbuch kaufen, oder Internetführerschein machen! (-:

  • So 2 Bier später hat der Chef den Tacho über geschaltetes Plus(Braun/schwarz) und Masse (Grün) am Kabelbaum dran.
    Ebenso wie Blinker, Fernlicht etc.

    Der Tacho startet, ok.
    Blinker links, rechts, wird angezeigt, ok.

    Aber der Rest, wie High beam, oder Neutral zeigt er nicht an ?
    Ich habe blau/schwarz mit dem Kabel für Fernlicht verbunden, geht aber nicht.
    Hellgrün/rot habe ich an das Neutralkabel gelegt, im Leerlauf zeigt er mir aber kein grünes Lämpchen =(

    Grober Denkfehler, zuviel Bier, oder wo ist das Problem?

  • Bei Deinem kabelsalat kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Kann aber sagen, das dieses Instument nicht für alle Mopeds geeignet ist, bzw. nicht alle originalen Funktionen übernommen werden können.
    "Grüne Lampe" sollte aber funzen

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn