Light Umbau

  • Nun, mich stört die normale Optik der Sc 44 etwas.
    Ausserdem bin ich glaub ich zu alt geworden für Stummellenker und Vollverkleidung  :respekt:
    Nun überlege ich die blade etwas umzubauen.
    Ich hätte gerne einen breiten Männerlenker in schwarz ohne große Krummung, wie diese Serien SLS ? Systeme .
    Ich brauche keine Höcker die in den Himmerl reichen, und keine Einarmschwingen mit 240er Reifen, das Ding soll auch noch fahren .

    Wie sieht die blade überhaupt nackig in Serie aus ? Habe sie bisher nicht zerlegt gehabt.
    Ich dachte an einen breiten Lenker, anderer Fender, Verkleidung weg.
    Aber ich will keine dieser Alienmasken haben, und auch nicht tagelang mit GFK rumhantieren.

    Hat da jemand was von der Stange ?

  • Hmm?
    Das währe so in etwa als suchst Du ein Auto mit 4 Rädern und einen Motor sollte es auch haben.
    Ein Sportauspuff währe auch nicht schlecht.

    Dein Beitrag sagt so irgendwie nix aus.

    Was soll ich sagen?

    Mach einfach mal die Verkleidung ab und Du wirst sehen, wie Kacke die Fuhre mit breitem Lenker und Serienheck aussieht.
    Ein Fender wird es da nicht rausreißen und ein breiter Lenker macht noch keinen Fighter X(

    Achaja, Überlegungen wie/was Du alles ein-, austragen lassen möchtest, sind nicht ganz unbedeutend ;)

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • verkleidung runter, mt03 scheinwerfer dran und sslenker dran. vorher mit dem tüv abkaspern
    Hecks kann man sich auch kaufen mit materialgutgachten

  • Moin,

    ich denke auch das die Maschine ohne Vollverkleidung ziemlich bescheiden Aussehen wird.
    Und dann den ganzen Stress mit dem Tüv zecks Verkleidungsaustragen.
    Schonmal drüber Nachgedacht die Blade zu Verkaufen und dir dann lieber was schönes Nackiges zu kaufen ???
    Man bekommt doch schon schöne gebrauchte Nakeds für um die 3 Tausend Euro.
    Ich hatte auch mal vor eine Vollverkleidete Maschine auf Nackig Umzubauen.
    Im Grunde genommen wird so eine Aktion nie ganz günstig.

    Gruß

  • Machen kann man viel, am besten immer vorher mit dem TÜV MANN absprechen der das ganze auch Eintragen soll.
    Macht es meist leichter und kann hinterher viel an Rennerei sparen, denn einfacher wird das nicht mit dem Eintragen.

    Das einfachste ist natürlich nur ein umbau auf SB-Lenker, kannst gerade sitzen, den bekommst immer eingetragen und gut ist.

    Weil Original Heck sieht eh bescheiden aus und Original hängt das ja eh schon tiefer wie die Tankoberkante :wow
    Und megasteil muss so etwas auch nicht sein, jeder wie er mag.

    Hier mal meine 44er

    die vom Kumpel

    oder die von Outlaw666

    mehr dazu hier im forum
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=54796&pageNo=7

    oder von Butzimo

    Wer kann mit Bildern SC 44 von Heck-Umbauten bzw.Anregung dienen?

    Oder von den Strassenkriergern

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=72842


    Denke mal das reicht erst mal

    signatur.jpg

  • Kann mir jemand sagen wie dick die SC 44 Gabel ist ?
    Die Klemmen vom MT03 Scheinwerfer gibts ja in diversen Größen.

  • Ja was Holsteiner83 hier so gepostet hat,ist doch :fette Sache:. :cool3:
    So muß daß :ja_genau: ,kostet halt ein bißchen was sieht aber auch gut aus. :perfekt3:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Erstmal Verkleidung runter, Ölwechsel, Filter, Beläge, dann Lampe, neuer ESD und mal abwarten wie es sich entwickelt, oder ob :motz:

  • So ich kämpfe gerade mit der Verkleidung.
    Unterteil ist ab.
    Nach oben hin die Schrauben raus.
    Die Blinker raus.
    Innen liegen ne Seite 2 Kreuzschrauben die aber blind drehen, daher bekomme ich die Außenverkleidung nicht weiter runter.

    Wie bekomme ich den Rest oben ab ?
    Oder gibt es dann nen Trick den man kennen sollte ?

  • Hat jemand eine Idee was ich mit den Instrumenten mache ?
    Mit dem MT03 Scheinwerfer brauche ich was anderes, kleineres, und die orginalen Halter müssen weg.