Dash-Board

  • Hallo Leute

    ich möchte mich mal informieren was Ihr so empfehlen würdet für ein Dash-Boart für meine SC59???
    Geht das Dash-Board von der 2013??

    grüsse Cristian

  • was hast du denn für ein modell?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo..

    Ich habe eine SC59 Jg. 2009 ohne ABS
    oder was musst du genau wissen??

    mich würde intressieren ob das neue Dash-Board der neuen CBR 1000RR geht da das alles Digital ist.?

    danke

  • Auch bei der 09er ist alles digital ;) Lediglich die Anzeige der Drehzahl erfolgt "analog" mit Zeiger

    Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob die Anschlüsse passen... :dumdiedum:

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

  • Ist das HM Board ein vollwertiger GPS Laptimer mit Streckenerkennung, Zwischenzeiten und dem ganzen Klimbim? Kennt es die Strecken oder muss man das dem Dashboard immer manuell beibringen?

    Nutze derzeit Racechrono....aber irgendwie hat das GPS Signal immer öfter Aussetzer.....und son Dashboard ist eh viel schicker...! Allerdings denke ich, dass das Rundenstoppen über den Lichtschalter nicht so der Bringer ist, aber sie sprechen ja auch von anderen Triggern wie GPS, deswegen hier die Frage.

  • Das werde ich dieses Jahr herausfinden.

    Was mich interessiert ist die Sektoren Funktion.

    Und : Laut alter Beschreibung musste man über den Lichtschalter triggern, die neuen GPS Geräte können das wohl automatisch. (Hab ja schließlich keinen Schalter im Moment dran.)

    Net gscholde isch globt gnug...

  • HM ist brutal überteuert und nicht als datenlogger erweiterbar

    AIM oder GET liefert da mehr fürs geld

    mit ordentlicher hardware ist racechrono schon stabil

    +++ unsafe at any speed +++

  • Bei Hehl steht geschrieben:

    Natürlich lassen sich optional weitere Trigger heranziehen: etwa der Infrarot-Sender, Induktions-Schleife oder GPS.

    Das lässt ja durchaus hoffen.

    Den ohne GPS isses nur ein schicker Tacho....und das wäre dann dich etwas sportlich für 900 Steine.

    So viel ich weiß wird das HM ohne GPS gar nicht mehr verkauft. Meines hat's auf alle Fälle drin.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Ich hoffe auch, dass ich mich diese Saison über etwas mehr damit befassen kann... Also mit dem HM-Dash. Wenn das alles so funzt wie beschrieben reicht mir das völlig. Diesen ganzen Data Logger-Kram brauch ich nich... Zeiten reichen mir völlig :P


    Gruß Locke

  • Ich hoffe auch, dass ich mich diese Saison über etwas mehr damit befassen kann... Also mit dem HM-Dash. Wenn das alles so funzt wie beschrieben reicht mir das völlig. Diesen ganzen Data Logger-Kram brauch ich nich... Zeiten reichen mir völlig :P


    Gruß Locke


    Wenn Du DEINE Zeiten messen willst, wäre das hier genau das Richtige für Dich.... (-:

    Locke's Rundenmessdingens

  • :tot_lach::tot_lach::tot_lach:

    der war mal richtig gut, schleichi!!

    p.s. fährst du dieses jahr mal nach spa?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Laß Dir ma watt neues einfallen Schleichkopp!! :D hab ich doch schon von Deiner Blade entwendet, kannst aber gern wieder bekommen, da ich selbst dafür zu lahm bin:)

    Spa bin ich drauf und dran zu buchen --> 31.7 - 1.8...

    Vielleicht funzt das HM-Dash bis dahin richtig...

    @Breiter: nich bei allen Anbietern sind die "Zeiten" im Preis inklu...


    Gruß Locke

  • :tot_lach::tot_lach::tot_lach:

    der war mal richtig gut, schleichi!!

    p.s. fährst du dieses jahr mal nach spa?

    Aber sicher doch?...Spa ist fester Bestandteil des alljährlichen Kalenders..... :D

    Und zwar der Termin den auch Locke genannt hat. 31.07. und 01.08. Ist ein Kombitermin von Speer und ProSpeed. Kann man dann buchen wo man mag.

    Ach und wenn ich Dich gerade mal dran hab.....der D4U Termin auf dem Nürburgring iss wech.....???..... ?(