Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer

  • Wie verhält es sich dann mit den Höchstgeschwindigkeiten der älteren Baujahre? ?(

  • Ich wusste gar nicht das die Fireblade bei 270 zu macht.

    Macht sie auch nicht Klaus,meine geht spielend richtung 300. :)
    Sorry der musste jetzt sein,ich mit meiner 96er mit bischen mehr als 120 PS. =)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Carsten, ich hatte meine auch schon bei den 299 die man bei allen Supersportler hört. Darum wundere ich mich schon über so ein Teil.

  • Ich kann da nicht mitreden.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die SC50 ist sogar mit 278km/h Eingetragen. Dies sollte sie nun ach wirklich (nicht laut Tacho) machen!

  • Die 299 sind ja auch schon abger egelt und wenn ich die alten zzr1100 hörte die auch schon mal 230 und drauf hatten ( laut Tacho) dann geht bei den neuen doch sicher auch mehr

  • Die SC59 zeigt auf dem Tacho vielleicht 299... Wenn mich nicht alles täuscht, wird aber die Geschwindigkeit über den Getriebeausgang abgegriffen, und bei hoher Geschwindigkeit der Schlupf am Hinterreifen gegenüber der Straße zunimmt... Bei Höchstgeschwindigkeit kann das schon bis zu 10% betragen möchte ich meinen... Wäre interessant wenn sich mal jemand meldet, der mit GPS gefahren ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Tacho 299 so um die 270-280 km/h anliegen...

  • meine Sc 57 lief laut GPS 284km/h bei Tachoanzeige299,wobei sie noch nicht komplett ausgedreht hatte... und das gps-Navi geht bis 170km/h exakt gleich mit dem geeichten Fahrtenschreiber-tacho im Firmenwagen,ist nur etwas träger .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist ja auch alles keine Frage. Wenn es aber ein Gerät gibt das bei 270 abriegelt, muss die Geschwindikeit ja auch vom Mopet gemessen werden.
    Also wenn bei 270 Schluss seien soll und mein Tocho zeigt 290 an, wie soll das denn laufen?

  • Ist doch egal,ich denke die dinger sind auf jeden fall schnell genug für unsere zwecke. :weg: :burnout:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Meine zeigt auch 299 an. Und dreht weiter. Schneller als 287 bin ich jedoch laut navi noch nicht gekommen und muss auch nicht sein

  • kann mal bitte jemand in den schein schauen, die sc59 ist doch sicher mit mehr als 270km/h angegeben, oder nicht??

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das Ding ist wahrscheinlich für die US-Version. Hab mich auf der 2009er auch schon mal mit 290 gemessen (GPS). Fahren doch genug 2012er rum, da kann sich ja auch mal jemand äussern.

  • das wäre eine erklärung! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Im Schein sind 293 angegeben.
    Tacho darf bis zu 10% Abweichung von der realen Geschwindigkeit haben...das macht bei knapp 300 (laut Tacho) immerhin schon 30 km/h...