Movie Marker erkennt nix

  • Nachdem ich meine alten aiptek videos von asf in mp4 umgewandelt hab wollte ich sie auf den Movie Marker ziehen und anfangen mit schnippeln.
    Wenn ich im Movie Marker auf Video importieren geh kann ich meinen Ordner auswählen.
    Wenn ich den Ordner aber öffnen möchte um einzelne Videos zu makieren ist er leer.
    Nicht mal die orginal GoPro Filmchen im mp4 format findet er.
    Wo liegt das Problem??
    Umgewandelt hab ich die asf Videos mit Format Factory 3.2.1
    Will er nicht mit XP zusammenarbeiten?

    Bin doch nicht der einzige der GoPro filmchen mit dem Movie Marker bearbeiten möchte. Oder doch?

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Wenn ich in AVI umwandele funkt es. So wie ich mitbekommen hab ist das aber das schlechtere Format.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Es kann sein das der Movi Maker unter XP Probleme hat mit dem MP4 Format. Unter W7 frißt er das problemlos wie es von der GoPro kommt. Du kannst aber alle Dateien auch in das Windows eigene WMV Format umwandeln. Damit dürfte es keine Probleme bei der Bearbeitung geben.
    Gruß Alpenfahrer

  • Ok. Das geht. Danke.
    Aber erkennen die DVD spieler der restlichen Welt auch das Format?
    Asf z.B. kennt keine Sau.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Das ist leider genau das Problem mit dem WMV Format. Jeder Windows PC spielt das ab, aber selbst mein relativ neuer Blue Ray Player hat es nicht erkannt. Wenn du deine Filme in höchster Qualität auf DVD brennen willst, musst du dein Projekt ja wie bereits erwähnt eh auf dem PC zwischen speichern. Und das macht der MM eh automatisch im WMV FORMAT. Ich hab jedenfalls nicht s gefunden wo man das ändern könnte. Wenn du den Film dann auf DVD brennen willst musst du ihn eh nochmals umwandeln. Einfach in z.B. MP 4 mit höchster Auflösung und Bitrate. Das ist halt der Nachteil bei diesem Kostenlosen Programm.
    Gruß Alpenfahrer

  • Ich hab gerade mal gegoogelt. Der MM unter XP erkennt keine MP4 Dateien, aber deine asf Dateien müsste er direkt erkennen. Da hättest du dir wenigstens das umwandeln gespart. Unter Xp erkennt er nur asf, avi und wmv
    Gruß Alpenfahrer

  • So was blödes :motz: aber auch.
    Jetzt heißt es entweder die GoPro in wmv umwandeln, bearbeiten, Abspeichern,zurück in mp4 wandeln und dann DVD brennen oder auf Win 7 wechseln. Oder 8
    Hätte da sogar ne Möglichkeit für 7.
    Eine andere Alternative wäre ein neues Programm.
    Hast du da oder jemand anders vielleicht einen Vorschlag?
    Sollte so einfach und ausgestattet wie der MM sein. Günstig dazu  :)


    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Deswegen habe ich auch den MM benutzt. Ist kostenlos und leicht zu bedienen. Hab versucht meine Videos auch mal mit Nero zu schneiden und zu bearbeiten. Da brauchst du aber eine deutlich långere Einarbeitungszeit.
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin Zusammen,
    ich hab früher auch mit den Standardprogrammen gespielt.
    Seid ich den Magix Video deluxe benutze bin ich wunschlos glücklich.
    Hat damals 80.- gekostet, heute kostet er als Downloadversion 43.-
    Das Geld ist allemal gut angelegt, da man immer mehr auf dem Moped filmt.

    Hab mir gerade die Drift Ghost-S HD gegönnt. Ich fliege Freitag in die Karibik und werde sie dort mal ordentlich quälen :)

    Gruss

    Cuxman

  • Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub.
    Neid Neid Neid Neid Neid Neid

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!