Bildbearbeitungsprogram um Faken

  • Hallo,

    ich habe früher zum Faken eines Bildes immer das Programm Adobe PhotoDelux Home Edition 4.0 nur habe ich diese Softwarer verschlammpt
    und will jetzt wieder ein Foto von einem Motorrad faken und den Auspuff etwas kürzer machen auf dem Bild.

    Kann mir einer eine Sofware nennen mit dem mann einfach solche Bearbeitungsarbeiten durchführen kann.

  • Photoshop etc. kostet aber allerhand.
    Schlecht ist es nicht und Faken kann man damit sehr gut.
    Zwecks Geldmangel würde ich aber sagen, dass du auch Gimp nutzen könntest. Das kann man sich zumindest kostenlos runterladen. Tutorials dazu gibt es im Netz (http://www.gimpusers.de/tutorials)

  • Wörtlich kinderleicht ist das Bildbearbeitungsprogramm Picasa...auch gratis via Download (Dr. Google weiß sofort Bescheid)! Ist mir persönlich lieber wie Gimp, aber das ist auch geschmackssache... ;)
    Viel Spaß!

  • Ja stimmt, davon habe ich auch schon gehört.
    Gimp hatte ich zu Anfangszeiten mal, aber da fand ich es total schwer den Überblick zu bekommen.
    Dann mit Photoshop ging es etwas besser, wobei die Programme leider immer so komplex sind, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

  • Ja stimmt, davon habe ich auch schon gehört.
    Gimp hatte ich zu Anfangszeiten mal, aber da fand ich es total schwer den Überblick zu bekommen.
    Dann mit Photoshop ging es etwas besser, wobei die Programme leider immer so komplex sind, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


    Wobei man rasch mal bei YT schauen kann und schwubs kann man auch die Standart sache...die TUTs bei YouTube sind recht gut gemacht und sehr verständlich für newbies bei Photoshop =)