Farbcode Limadeckel=anthrazit

  • Hallo Leute,

    hat von euch jemand den Farbcode anthrazit vom Limadeckel. Ich wollte den wohl beilackieren. Meine SC59 ist vom BJ.2008 in schwarz. Wo kann man die Farbe kaufen?

    LG
    Jürgen

  • Beilackieren ?

    Die SC59 Modellreihe 2008 hat keinen Anthrazitfarbenen Deckel, sondern eher so Hellgold.
    Also entweder du Lackierst ihn in Hellgold BEI, oder du musst ihn Umlackieren in Anthrazit / Mattschwarz.

    Wenn deine 2008er einen Mattschwarzen Deckel hat / hatte dann war dieser entweder schon umlackiert/gepulvert oder gegen einen der SC59 2009+ getauscht.

    Zum thema Farbcode Anthrazit (Rahmenfarbe) gibt es hier im Forum schon dieverse Themen,
    allerdings ist keiner dabei in welchem wirklich drin steht welcher Farbcode der Rahmen hat.

    Den Farbcode der Schwinge (auch mattschwarz nur etwas dunkler) hingegen findet man hier..
    Er lautet: NH-108

    lg
    Basti

  • ok, meine SC59 ist 2009 zugelassen, stammt aber von 2008 und hat die Farbe graphite black NH-B01, der Limadeckel ist definitiv NICHT GOLD und NICHT MATTSCHWARZ, sondern antrazit (original, nicht nach lackiert). Ich such den Farbcode dazu.

  • Fassen wir zusammen was man auf deinen Bildern sieht:

    - Silberner Rahmen
    - Goldene Gabel
    - Anthazit Deckel
    - Anthazit Bremsanlage
    - Schwarze Verkleidung

    Holy Cow, was soll das für eine Modellreihe sein ?


    Die Europäische 2008er siehst du hier:

    - Schwarze Gabel
    - Anthrazit Rahmen
    - Goldene Deckel

    Kann also nicht deine sein.
    #############################################################

    Modellreihe 2009 gibt es keine "Graphite Black" Blade.
    Nur "Achilles Black Metallic"

    Die hat aber auch nen Anthrazit Rahmen.
    Kupferfarbene Bremsanlage
    und ne Schwarze Gabel
    und keinen Silbernen Rahmen.

    Kann also auch nicht deine sein.

    #################################

    Selbst die US Modelle 2008 und 2009 sehen anders aus als deine.

    US Modell 2008:


    US Modell 2009:


    Die Einzige die deiner recht Nahe kommt ist die Europäische 2010er Version:


    Allerdings goldene Felgen und kuperfne Bremsanlage.


    So jetzt musst du Jürgen Licht ins dunkle bringen :D

  • Also, ich habe die SC59 vom Händler, und der hat mir gesagt, die kommt aus England, ist also eine europäischer Import. Er hat mir versichert, das die identisch ist mit der deutschen Version, was sich jetzt natürlich nicht darstellt, deshalb bin ich ja auch am Schwimmen und weiss nicht, wo ich die Maschine einordnen soll......
    Der Limadeckel ist meinerAnsicht nach, anthrazit........ aber wo bekommt man den?
    Ich glaube, ich werde die einfachere Lösung bevorzugen und zu meinem Lackierer des Vertrauens gehen, der die Farbe bestimmt anrühren kann, auch wenn ich keinen Farbcode vorweisen kann........
    Was meint ihr?
    LG
    Jürgen

  • ja das wäre eine möglichkeit..

    alternativ kannst du einen neuen Deckel direkt bei Honda kaufen.
    Was allerdings recht teuer sein wird.

    Aber dafür gibt es ja jetzt das Internet. :D 8)

    Du kannst ohne viel aufwand direkt bei EBAY USA einen recht "preiswerten" originalen Deckel kaufen.

    Anbei ein Link:
    http://www.ebay.com/itm/New-Left-Engine-Stator-Cover-08-09-CBR1000RR-CBR1000-OEM-Genuine-Honda-p85-/271380901648?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&fits=Model%3ACBR|Year%3A2008&hash=item3f2f8fef10&vxp=mtr

    Das sollte genau deine Farbe sein.
    Vorrausgetzt dein jeziger Deckel ist ein Originaler.

    Einfach austauschen und gut ist :D

  • hey.

    habe gleiche problem.

    habe mir sc59 Bj.2012 mit ABS geholt und kupplungsdeckel ist verkratzt.

    war bei HH, wollten mir die farbtonnummer nicht geben.

    wer kann mir helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von develop (9. November 2020 um 18:53)