Kaufberatung als Nachfolger in von ZX10 '04 - SC50, SC44 oder RN09 - leiser Motorlauf

  • hi all!
    eine große bitte:

    ich musst meine ZX10r '04 mit 15er Ritzel verkaufen (Lima dreht doppelt schnell = nah am eingehen, schweissnaht am rahmen defekt, sehr rauer lautermotorlauf, das scheppern bei 250) und sich nachfolge mit entsprechend sanfterem/leiseren motorenlauf und zwar in der Preisklasse von :

    SC50, SC44 oder RN09 (die GSXRs sind für mich zu gross dimensioniert)


    hatte schon vor längerem ein SC44, hat voll spass gemacht, nur konnte einen ölverlust nach Unfall nicht mehr stoppen und die sitzposition war hmnm..


    die ZX war echt das beste Gerät, dass ich je hatte ;( klein, handlich, vor allem war man auch bei einem superbikelenker noch gut windgeschützt, und ein ansprechverhalten wie ein elektromobil (on/off)

    ein SB Lenker kommt wieder rauf und kleineres ritzel vorn,

    freu mich auf tipps, vielen dank!
    mike

  • Hol dir wieder ne 10er wenn sie so klasse war. So teuer gehen die ersten Baujahre nicht mehr.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • siehe: Lima dreht doppelt schnell = nah am eingehen, sehr rauer lauter motorlauf, das scheppern bei 250


    daher fällt sie raus


    lg

  • Ja, DEINE! Aber hol dir halt ne frischere und dann ist alles wieder gut. Oder ist das bei den Kawa´s generell so?? :D

    Aber 250 wenn irgendwo was scheppert... :respekt: :respekt:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Meine hat mittlerweile 50 tkm und läuft gefühlt genau so gut wie meine SC59 ;)
    Meine Lima hab ich aber auch mal gemacht.

    Du siehst Probleme die gibts gar nicht. Oder sonst hast du halt dann ähnlich (kleine) bei deiner Neuen ;)

  • Tormentor: es gibt berichte, wo die Lima der 04er bzw mancher 05er den ganzen Motor mit in den Tod genommen hat, das wollt ich vermeiden
    und den Gedanken hab ich nicht mehr aus dem kopf bekommen ;)
    in 06 und 07 dürft in Japan der reiswein zu stark vergoren worden sein, entsprechend forchtbar sieht die ninja in diesen Jahren aus und die ab 08 ist dann schon a bissl teurer ;(


    @wr Freak: ich nehm an, du hast die Lima komplett getauscht bzw eine solche 05er, wo gleich eine andere zum Einsatz gekommen ist, die die Unwucht der ersten Limas nicht hat,
    nichtsdestotrotz war der Motor recht laut, ist das bei deiner auch so?

    lg

  • Unwucht haben die wenigsten. Nur neue Reibscheiben braucht die Gute ab und zu.
    Ich hab meine revidiert, keine 05er.
    Der Motor ist schon relativ rau, aber das ist meine SC59 auch. Was Leistung hat muss ein wenig rappeln :D

    Pfeifft denn deine Lima?

  • Und wenn du nen Problem mit nem rauen motorlauf hast, dann schmink dir mal die
    Sc50 gleich ab.

    Oder wie war das, wenn sie nicht klappert, ja dann ist sie kaputt... :D

  • Unwucht haben die wenigsten. Nur neue Reibscheiben braucht die Gute ab und zu.
    Ich hab meine revidiert, keine 05er.
    Der Motor ist schon relativ rau, aber das ist meine SC59 auch. Was Leistung hat muss ein wenig rappeln :D

    Pfeifft denn deine Lima?

    die zx hab ich verkauft, sie hat gepfiffen, gerasselt etc., ich hatte eine 07er r1, der Motor war "leise", dafür hatte sie die dämlichen underseats

    bei jedem bike ist irgendwas dabei, was nicht ganz passt, das ist klar, aber wenn dich dein Mechaniker mit großen augen anschaut und meint "die Lima kann dir auch den murl (Motor) fressen", dann hat das Gewicht ;)

  • Und wenn du nen Problem mit nem rauen motorlauf hast, dann schmink dir mal die
    Sc50 gleich ab.

    Oder wie war das, wenn sie nicht klappert, ja dann ist sie kaputt... :D

    ja aber im ernst: wenn du das werkl mal wirklich laufen lässt und du glaubst, dir fliegen gleich die teile um die ohren, weil alles scheppert, das kann doch nicht gesund sein ;)

  • Das trifft aber auch auf die SC 44 zu!
    Die rasselt sich auch einen zurecht.....

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • :dumdiedum:

    Das trifft aber auch auf die SC 44 zu!
    Die rasselt sich auch einen zurecht.....

    wenn das alte Ding schon ausgegraben wird...Einspruch...SC 44 sanfter lauf bisher, keinerlei rasseln bei 35000klm, SC 57 28000klm leiser Lauf des Motors nix rasseln....SC 59 o8er super sanfter lauf des Motors kein Oelverbrauch 18000klm...was habt ihr denn alle für Mopeds......dreht so schön bei 14000u/ min wa?In der Stadt nur der 2. Gang von nöten....Landstrasse 6. Gang kommt fast nie rein...... alles nur Spass. :cool3:
    ZX 10R 22000klm etwas rauher Lauf des Motors aber ohne Nebengeräusche geht wie die sprichwörtliche Sau ab, ZX9 R 28000klm keinerlei Probleme weicher Motorenlauf. Yamaha R6 etwas rauhes Getriebe Motor sonst keine Geräusche, alles Zufall?...soll ich weitermachen..... :D

    Frage mich immer wieder, warum muss man eine 900hunderter-1000er drehen( kreischen) lassen, wo die Dinger Kraft ohne Ende haben, auch in mittlleren Drehzahlen...der Feind lauert nicht überall hinter einem..... :engel:

    Gruss

  • :dumdiedum:

    wenn das alte Ding schon ausgegraben wird...Einspruch...SC 44 sanfter lauf bisher, keinerlei rasseln bei 35000klm, SC 57 28000klm leiser Lauf des Motors nix rasseln....SC 59 o8er super sanfter lauf des Motors kein Oelverbrauch 18000klm...was habt ihr denn alle für Mopeds......dreht so schön bei 14000u/ min wa?In der Stadt nur der 2. Gang von nöten....Landstrasse 6. Gang kommt fast nie rein...... alles nur Spass. :cool3:
    ZX 10R 22000klm etwas rauher Lauf des Motors aber ohne Nebengeräusche geht wie die sprichwörtliche Sau ab, ZX9 R 28000klm keinerlei Probleme weicher Motorenlauf. Yamaha R6 etwas rauhes Getriebe Motor sonst keine Geräusche, alles Zufall?...soll ich weitermachen..... :D

    Frage mich immer wieder, warum muss man eine 900hunderter-1000er drehen( kreischen) lassen, wo die Dinger Kraft ohne Ende haben, auch in mittlleren Drehzahlen...der Feind lauert nicht überall hinter einem..... :engel:

    Gruss

    hi!
    ;) cool, da hast du dann gut aufgepasst, ich hab mich oft von "unbedingthabenwill" leiten lassen bzw. auch ein paar macken in kauf genommen, die dann zum teil Vorboten größeren Unglücks waren - aber man wird halt älter und a wengal gscheiter gg

    wg der Drehzahlen: naja, wenn das werkl bis 13-14000 dreht, dann möchte ich das schon ausprobieren, ich find, die schönsten Momente waren zb mit der r1, wo beim zurückhakeln auf einen niedrigeren gang beim überholen das ding gekirrt hat wie die sau  (-:


    eine schöne neue saison!!

  • von den oben genannten Mopeds würde ich mir die RN09 kaufen (haben selbst eine), die ist mit den höhergelegten ABM Stummel (auf dem Foto noch SBK Lenker) sehr kommod von der Sitzposition (viel mehr Platz als auf der SC59), geht auch mit der Akra Komplettanlage von unten richtig gut raus, für die LS echt ein Klasse Teil.

  • ;-)) extreeem geile Maschine, Kompliment! vielen dank, die rn09 ist wirklich mein Favorit, hab auch schon eine bestimme im aug
    landstrasse ist genau mein ding, rennstrecke niemals gg


    gibt es irgendetwas, auf das ich besonders achten sollte beim kauf??
    liebe grüße!
    mike

    von den oben genannten Mopeds würde ich mir die RN09 kaufen (haben selbst eine), die ist mit den höhergelegten ABM Stummel (auf dem Foto noch SBK Lenker) sehr kommod von der Sitzposition (viel mehr Platz als auf der SC59), geht auch mit der Akra Komplettanlage von unten richtig gut raus, für die LS echt ein Klasse Teil.

  • Wirkliche Schwachstellen hat die eigentlich nicht, bei unserer ist auch ne Menge geändert mittlerweile aber wirklich haben muß man das nicht alles. Auf jeden Fall ändern würde ich die Auspuffanlage und die Luftzuführung (Schacht von TTSL)