CB1000R - Forum funst nicht

  • moin zusammen..

    geht es nur mir so oder funst das CB10000r.de nicht??

    gruß

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Moin Whity.

    äh sorry vll. eine Null zu viel oder hab ich mich da verzählt :gruebel::flüster::dumdiedum:

    Aber Du hast Recht auch mit einer Null weniger funzt der Laden nicht. ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Moin Chang.

    äh sorry vll. eine Null zu viel oder hab ich mich da verzählt :gruebel::flüster::dumdiedum:

    Aber Du hast Recht auch mit einer Null weniger funzt der Laden nicht. ;)

    ups, ja ne sorry, hab mich im beotrag vertipp, aber es war CB1000R gemeint..

    Tapatalk funst auch nicht mehr ?(:motz:

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Das Forum ist gestern gehackt worden.
    Die Admins hatten geschrieben, dass es sein kann, dass das Forum mal vom Netz geht, damit die Seite wieder richtig läuft.
    Ich schätze ma, das ist jetzt der Fall...

  • Das Forum ist gestern gehackt worden.
    Die Admins hatten geschrieben, dass es sein kann, dass das Forum mal vom Netz geht, damit die Seite wieder richtig läuft.
    Ich schätze ma, das ist jetzt der Fall...

    das wklingt logisch..

    danke :respekt:

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Hallo
    Weis jemand wie lange das Andauert? ?(
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Das würde mich auch interessieren ..

    Wenn's noch länger dauert kann mir jemand die Nummer von einem Nutzer dort geben?! Oder vielleicht liest er das hier selbst .. Nickname ist mirre!!! Mit dem Zusammenbruch der Webseite ist auch die Kommunikation abgebrochen ..


    Danke

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Hallo Whity (mirre)
    Gibt es was neues, punkto CB 1000 Forum? ?(
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hallo Leute,

    das CB1000R Forum funktioniert seit gestern Abend wieder.

    Ich habe die letzten Tage die Forumssoftware neu aufgesetzt und die bestehenden Daten aus der Datenbank(Nutzerdaten, Anhänge, PNs, Foren, Beiträge usw.) quasi "händisch" in eine saubere Neuinstallation übertragen. Leider hat dies realtiv lange (4 Tage) gedauert. Der darunter liegende Server wurde ebenfalls von mir neu installiert, so dass wir jetzt hoffentlich erst einmal wieder etwas Ruhe haben.

    Leider kann man in vielen Fällen nichts machen, da der Hersteller der Forumssoftware teilweise recht schlecht (sehr langsam) auf gefundene Fehler mit entsprechenden Patches reagiert.
    In letzter Zeit waren wir auch bei weitem kein Einzelfall.

    Gruß Jens

  • Hallo Leute,

    weiss eigentlich irgendwer von euch was mit dem CB1000R-Freunde.de Forum passiert ist?

    Hoffe dass viele vom alten Forum auch hierher gefunden haben, dass auch hier viel Wissen über die CB1000r vertreten ist.

  • Das würde mich auch interessieren was da genau los war, zuerst hieß es ja nur da Forum vorübergehend offline ist wegen der neuen Datenschutzrichtlinien, dann ging gar nichts mehr.
    Das mit dem Datenschutz haben ja ziemlich alle anderen Foren auch hin bekommen, daran wird es ja nicht liegen, entweder hatte der Admin keine Lust bzw. Zeit mehr das weiter zu machen, oder es wurde zu teuer, die Miete für den Server und die Software kostet ja auch was, meine Vermutung! ?(?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • weiss eigentlich irgendwer von euch was mit dem CB1000R-Freunde.de Forum passiert ist?

    Direkt nicht aber wenn man die Seite aufruft sieht es so aus dass der Webserver, in dem Fall apache2, keine Seite bereitstellt wo man mit der URL aufrufen will. Liegt wohl an der Foren-Anwendung, in dem Fall, da die Domain und der Webserver da sind.

  • Moin zusammen,
    viel war seit dem erscheinen der SC80 ohnehin nicht mehr los :(
    Viele User treffe ich im V4-Forum, die wie ich auf die Tuono gewechselt haben.
    Ein anderer Teil fährt jetzt KTM1290. Einige sieht man bei FB auf der KTM Seite schreiben.

    Cuxman

  • Moin zusammen,
    viel war seit dem erscheinen der SC80 ohnehin nicht mehr los :(
    Viele User treffe ich im V4-Forum, die wie ich auf die Tuono gewechselt haben.
    Ein anderer Teil fährt jetzt KTM1290. Einige sieht man bei FB auf der KTM Seite schreiben.

    Cuxman

    Tuono, hier noch einer :) aber Wechsel von einer Blade

  • Tuono, hier noch einer :) aber Wechsel von einer Blade

    Nein, die SC59 wurde gegen eine ZX10R ausgetauscht, die CB wurde gegen eine Z1000SX getauscht und die Tuono gab es oben drauf. :love:


    Nun suche ich noch eine gute DUC 998 ( hatte ich schon einmal ). Bin aber auch da schon in Verhandlungen :)

    Cuxman

  • Moin zusammen,
    viel war seit dem erscheinen der SC80 ohnehin nicht mehr los :(
    Viele User treffe ich im V4-Forum, die wie ich auf die Tuono gewechselt haben.
    Ein anderer Teil fährt jetzt KTM1290. Einige sieht man bei FB auf der KTM Seite schreiben.

    Cuxman

    Das stimmt viel war nicht mehr los, aber es ist halt trotzdem viel Wissen in dem Forum gesteckt :(

  • Hab mal gehört, dass es mit den Datenschutzauflagen seit Mai l.J. zusammenhängen soll.
    Aufwand war dem Admin wohl zu hoch, um das Forum für die zwei händevoll Aktiven weiter am Leben zu halten.
    Ich war da auch zeitweise vertreten.
    Die SC 80 war dort natürlich wenig beliebt. :D

    @ Cuxman :respekt:
    Ich hatte den falschen Beruf ;(

    Gruss Blade54

  • Hallo natürlich auch schade
    Aber auch hier gibt's eine großes
    Erfahrungswissen welches zur Verfügung gestellt werden kann und die zwischenmenschlichen Beziehungen ergeben sich auch
    Nach vorn schauen und sich hier einbringen und orientieren und dann auch Wohlfühlen denke ich mal
    Vielleicht finden so einige von den cb Forum hierher und bringen die speziellen Erfahrungen mit
    Der Winter zieht sich auch wieder
    Vg Martin :thumbup:;):D