Mal ne doofe Frage??????

  • Hi all,

    ich wollte mal mit der Planung anfangen und schauen wann die nächsten Buchungsmöglichkeiten sind für mal auf die Insel zu kommen..

    Kugst Du:

    http://www.youtube.com/watch?v=BzWf-6UzQUA

    Will noch wer mit??

    Hallo Roland,

    ich hatte zunächst nur den Anfang des Videos gesehen und dacht nur: He, das ist Nordirland. Dann entdeckte ich, dass es auch drunter steht. Ich hatte mal dort vor vielen Jahren mal studiert.. :perfekt3:

    Mir erscheint es auch einleuchtend, warum die das in Nordirland machen: Die Straßen sind in einem besseren Zustand als in der Republik, wenngleich in der Republik durch EU-Mittel kräftig gebaut wurde. X(

  • Hallo Roland,

    ich hatte zunächst nur den Anfang des Videos gesehen und dacht nur: He, das ist Nordirland. Dann entdeckte ich, dass es auch drunter steht. Ich hatte mal dort vor vielen Jahren mal studiert.. :perfekt3:

    Mir erscheint es auch einleuchtend, warum die das in Nordirland machen: Die Straßen sind in einem besseren Zustand als in der Republik, wenngleich in der Republik durch EU-Mittel kräftig gebaut wurde. X(

    Eine einfache Anwort auf meine Frage hätte genügt.

    ____

    Gruss Roland

  • Ich bin raus.


    Hoffe das war kurz genug.Gründe stehen in der Garage bzw. liegen imWohnzimmer. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Neeee Markus,

    so ganz einfach ist das nicht, ich gehe mal davon aus, dass die Vorlaufzeit für den Event ca. Jahre ist. :gruebel:

    Muss ich aber noch prüfen.

    ____

    Gruss Roland

  • Ich will keinen neuen Thread zu dem thema eröffnen. Ein Freund und ich fahren dieses Jahr vielleicht auch hin. Muss man Tickets kaufen oder kann man sich dort an 'ner schönen Stelle an den Straßenrand stellen?

    Der Gerät wird nie müde

  • @ Roland also wenn es nicht um dieses Jahr geht ,ist es natürlich offen das ich mitkomme ,dann lass uns das mal für nächstes Jahr gerne planen und je nach dem fahren wir auf dem Rückweg durch in die Dolos. Wiie wäre das?

  • Ein ehemaliger Arbeitskollege sprach von 1-2 Jahren Vorlaufzeit :)
    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ob die Vorlaufzeit so lange ist muss ich noch googeln, aber fakt ist das es auf der gesamten Insel keine Tempolimits gibt.

    Also volle Pulle (-:(-:(-:(-:

    ____

    Gruss Roland

  • Von welcher Insel ist hier die Rede?

    Auf dem Video gehts meiner meinung nach um Rennen in Irland, dem geposteten Datum nach gehts um Isle of Man.

    Irland will ich vllt im nächsten Jahr hin zum Northwest 200, das ist immer so mitte Mai also vor der Isle of man.

    Der Austragungsmodus dort gefällt mir besser, die starten wie bei normalen Rennen alle zusammen und nicht wie auf der man in Zeitabständen, so das man selten eine kämpfende Gruppe sieht und oft nur übers radio weiss wer gerade der Führende ist.
    Zudem bin ich schon 2 mal auf der Man gewesen und wollte mir nun mal Rennen in Ir(r)land anschauen.

    Vorlaufzeit für die eigentliche Buchung zur Man hatten wir meist ein halbes Jahr, also so November / Dezember. Das reicht da die Fährpreise eh in jedem Frühjar neu gemacht werden. Wir waren immer für 2 Wochen dort, also schon zur Trainingswoche vor Ort, denn ist noch nicht soviel los und man kann sich die Insel in Ruhe anschauen. Gibt ne Menge guter Nebenevents dort.

    Was einem allerdings klar sein sollte, es kann passieren das man 2 Wochen nur Regen hat, ist halt Irishesee und nicht Mittelmeer ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich steh irgendwie auf der Leitung ,Fähre nur begrenzte Plätze, oder dürfen nur eine bestimmte Anzahl Menschen auf die Insel,müssen für das Rennen Tickets gekauft werden oder ist das im Fährpreis drin muß mann ??????? klär mich doch mal einer auf bitte .
    Detlef schön mal wieder was von dir zu hören ,hast dich ja letztes Jahr ganz schön raar gemacht. Alles im Lot bei dir?

  • Die Fähren sind ausgebucht, sprich überfüllt während der Rennwochen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • zu Anfang der Rennwoche und direkt nac Ende der Rennwoche ist es schon voll auf den Fähren.
    Wie gesagt wir sind schon zur Trainingswoche da gewesen, denn ist auf der Insel selber auch noch nicht soviel los.
    Abfahrt 2-3 Tage nach Rennende, denn gibts auch keine Probleme bei der Buchung.

    Das Rennen kannst du an den meisten Stellen ohne Ticket schauen, nur an ein paar wenigen Stellen muss man was zahlen.

    Bin nicht wirklich viel gefahren im letzten Jahr und wenn denn im Feld gelandet grinss

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • @ Roland
    Für mich is dat nix, heißt ich bin raus.
    Ein Bekannter sagte mir mal das der Hauptknackpunkt die Überfahrt sein muß (die Fähren bis zum Platzen voll)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @ Roland
    Für mich is dat nix, heißt ich bin raus.
    Ein Bekannter sagte mir mal das der Hauptknackpunkt die Überfahrt sein muß (die Fähren bis zum Platzen voll)

    @Claus,
    geht auch bequem mit dem Heli, ist nur halt ein wenig teurer als mit der Fähre und bevor die Frage kommt geht auch zusammen mit dem Roller. :D

    @all,

    war nur die Frage wer denn Interesse hat und vll. mitfährt alles andere klärt sich beim organisieren. Ob die Fähre dabei links oder rechts rum fährt ist im Moment völlig Banane ;)

    ____

    Gruss Roland

  • @ Roland
    Na dann sollte ich das noch mal überlegen, wenn es auch mit Heli geht.
    Bei unsrem Nachbarn steht son Ding im Garten frag mal ob er uns den vielleicht mal leit. Hab das Ding mal geknipst als er letzte Woche vom Familienausflug kam. :)

    Aber die Spritkosten :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: junge junge.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)