Xenon-Look

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner SC57 2005 die Standard Glühbirnen gegen hübsche hell leuchtende 9500k bluetech Birnen tauschen (Xenon-Look).

    Jetzt die Frage: Welche Fassung benötige ich genau für links (Fernlicht), rechts (Ablendlicht) und für das Standlicht (Das Kleine in der Mitte)?

    H4 oder H7? Oder sogar beide?

    Danke für eure Hilfe!

  • Ablend und Fernlicht sind beides H7 Lampen


    mit der Farbtemperatur wirst du aber nicht Glücklich werden die wären schon zimmlich Blau.

    Normales Xenon hat bis zu 5000K

  • Hmm meinste? Kumpel von mir hat die meines Wissens in seiner r1 und die sind extrem weiß. 5k wäre besser?

    Also brauch ich für fern- und Abblendlicht die gleichen Birnen?

    Was benötige ich für das kleine Standlicht?

  • 9,5k ist sicher blau, wenn auch 9,5k sind. Ich hab jetzt 4300 drin und die sind gut weiss-gefallen mir, nicht zu aufdringlich und nicht mehr pissgelb :D

  • ja genau die hab ich gemeint. ohjeee hätte ich das mal vorher gewusst, hab sie mir - weil ich so gierig war - gestern abend noch bestellt. wie gesagt, nen kollege von mir hat die bei sich drin. optisch sind die erste sahne. aber er sagt selbst auch dass die sicht dadurch enorm abnimmt. also eher was fürs auge als für die straße. naja gut ich fahre sehr selten bei dunkelheit. mit fernlicht an solls anscheinend ausreichend sein um sicher fahren zu können.

    werde die dinger mal einbauen und mir selbst ein bild davon machen. wenn sie nix taugen fliegen die eben wieder raus und es kommen vernünftige rein. wenn ihr mir da eine gute marke / produkt empfehlen könnt bin ich euch dankbar.

    ich werd nach dem einbau mal ein paar bilder machen und hier rein stellen. dann könnt ihr euch selbst davon ein bild machen ;)

  • Ja denk auch mit Osram oder Philips ist man da besser bediehnt. Bieten beide ja welche an die sehr Hell weiß/bläulich leuchten ohne dabei weniger Licht zu erzeugen^^

  • Ich habe bei mir die Osram Night Braker plus verbaut und bin von der Ausleuchtung her super zufrieden

    Das Stadlicht ist eine w5w Glassockel Lampe.

    Gruß

  • fahre die Bluetech dinger auch seit nem jahr... aussehen tun sie gut nur die ausleuchtung is naja besch...en ^^. Fahre auch immer mit beiden lichtern, dann is es ok... standlicht hab ich bei mir ne smd drin und nie probleme gehabt damit mit grün/weiß... bekommste bei egay für 13€ inkl. versand.

  • fahre die Bluetech dinger auch seit nem jahr... aussehen tun sie gut nur die ausleuchtung is naja besch...en ^^. Fahre auch immer mit beiden lichtern, dann is es ok... standlicht hab ich bei mir ne smd drin und nie probleme gehabt damit mit grün/weiß... bekommste bei egay für 13€ inkl. versand.

    na das hört sich doch gut an :) hauptsächlich müssen die auch nur gut aussehen. bin der typische wochenends-fahrer der da seine 200-400km runter fährt, also bin ich abends sehr wenig bis gar nicht unterwegs. optik muss eben stimmen, die ausleuchtug ist nebensache :D

    die SMDs werde ich mir auch vorerst mal rein mache, ich denke auch nicht dass das jemand überhaupt checkt. ich möchte nur dass die bluetech birnen das selbe licht haben wie die SMDs sonst sieht das wieder bescheuert aus.

  • na das hört sich doch gut an :) hauptsächlich müssen die auch nur gut aussehen. bin der typische wochenends-fahrer der da seine 200-400km runter fährt, also bin ich abends sehr wenig bis gar nicht unterwegs. optik muss eben stimmen, die ausleuchtug ist nebensache :D

    die SMDs werde ich mir auch vorerst mal rein mache, ich denke auch nicht dass das jemand überhaupt checkt. ich möchte nur dass die bluetech birnen das selbe licht haben wie die SMDs sonst sieht das wieder bescheuert aus.


    Eben die SMDs passen leider nicht optisch zu den birnen(farblich), da kannste dir sonstwas an SMDs kaufen ;-)....deswegen sind meine wieder rausgeflogen :D

  • Eben die SMDs passen leider nicht optisch zu den birnen(farblich), da kannste dir sonstwas an SMDs kaufen ;-)....deswegen sind meine wieder rausgeflogen :D

    Hmm okay, und was kannst du da empfehlen was farblich gut passt?

  • also meine passen von der farbe, würde ich sagen. :) kann mich aber auch irren! (-: werde, wenn ich es schaffe, morenn mal nen foto machen... muss erst batterie einbauen etc...

  • hab noch nen bild auf rechner hier aufer arbeit gefunden... (-:
    ich meine in echt sieht es nicht so extrem aus, also das blau von der smd! :)
    das bild is auchleider bearbeitet nen wenig... werd mir das morgen nochmal angucken! ^^

  • Danke :) Schade, dass keine SMDs zugelassen sind :(

    hab noch nen bild auf rechner hier aufer arbeit gefunden... (-:
    ich meine in echt sieht es nicht so extrem aus, also das blau von der smd! :)
    das bild is auchleider bearbeitet nen wenig... werd mir das morgen nochmal angucken! ^^

    Hmm okay, und was kannst du da empfehlen was farblich gut passt?

    Hmm okay, und was kannst du da empfehlen was farblich gut passt?

    Hatte ich oben schon gepostet: Habe die hier jetzt drin und hatte zusätzlich noch 3 verschiedene SMDs probiert....sieht zwar alles schön und gut aus die LED aber passt halt nicht wenn die scheinwerfer auch an sind.

    Die hier http://www.ebay.de/itm/3705440186…984.m1497.l2649 passen meiner Meinung nach sehr gut. Kann ja mal später nen Foto Hochladen, wenn ich heut nochmal inne Garage geh.