Toni Mang meets G.A.C.O. Part VI

  • Bin gerade auf der Suche nach Fahrsicherheitstrainings, Toni-Mang Traing geht aber schon mehr in Richtung "Hobby-Racer" oder?

    Will eigentlich kein so ein Basistraining machen, dafür fahr ich doch schon lang genug Moped. Mir gehts eher um Kurventraining und entsprechenden Fahrstill. Ist da das Training bereits was für mich?

    Ah seh gerade die Vorraussetzungen (bezogen aufs Moped heißt das für mich):
    Instruktortraining absolviert X(
    Rennstreckenerfahrung empfohlen X(
    Kalkulierbare Linienwahl :)
    NICHT geeignet für Rennstreckenneulinge X(

    Kenn den Hockenheimring aktuell nur mit Auto ;)

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Bin gerade auf der Suche nach Fahrsicherheitstrainings, Toni-Mang Traing geht aber schon mehr in Richtung "Hobby-Racer" oder?

    Will eigentlich kein so ein Basistraining machen, dafür fahr ich doch schon lang genug Moped. Mir gehts eher um Kurventraining und entsprechenden Fahrstill. Ist da das Training bereits was für mich?

    Ah seh gerade die Vorraussetzungen (bezogen aufs Moped heißt das für mich):
    Instruktortraining absolviert X(
    Rennstreckenerfahrung empfohlen X(
    Kalkulierbare Linienwahl :)
    NICHT geeignet für Rennstreckenneulinge X(

    Kenn den Hockenheimring aktuell nur mit Auto ;)

    Kannst ja ein Getting Started machen.
    Klick mich!

    Bei Toni ist es aber immer so, dass die ersten 2 Turns in der langsamen Gruppe mit Instruktor sind und du danach Einzelinstruktoren ansprechen kannst.
    Klick mich!

    Wer auf der LS flott und sicher unterwegs ist, kann nach meiner Ansicht ohne Probleme bei Toni in der langsamen Gruppe fahren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi Asterix. Das Gettingstarted vergiss ganz schnell!

    Ist sehr entäuschend und erinnert eher an Fahrschule ! Man ist wirklich langsam unterwegs...ist Super um Blickführung etc. zu üben, aber das kann man auch auf der Straße!

    ToniMang langsame Gruppe sollte jeder Anfänger fahren können! Du kannst dir dort vor Ort kostenlos Instruktoren buchen, die mit dir fahren und individuell die Geschwindigkeit anpassen!

    Bei mir wirds dieses Jahr leider gaaar nichts, da ich Kohle für 4 Monate Ausland brauche (-: ( Vietnam, Laos, Kambodscha, Burma, Thailand ) hehe

    lg David

  • Hi Asterix. Das Gettingstarted vergiss ganz schnell!
    Bei mir wirds dieses Jahr leider gaaar nichts, da ich Kohle für 4 Monate Ausland brauche (-: ( Vietnam, Laos, Kambodscha, Burma, Thailand ) hehe
    lg David

    Danke für den Hinweis. Irgendwie kann ich mich mit dem Gettingstarted auch nicht anfreunden. Hab nun erstmal am 13.4. nen Termin beim Schräglagentraining in Koblenz. Dann seh ich mal weiter, wenn es noch Plätze gibt, dann eventuell das ToniMang-Training.

    Coole Reise! Ich war vor 2 Jahren für 3 Monate in Ecuador, Panama, CostaRica, Nicaragua ;) Vietnam würde mich auch reizen. Ein sehr guter Kumpel hat mal eine etwas kleinere Tour gemacht. Er meinte nur in Laos darfste bloß nicht Krank werden, die haben dort echt nix außer schöne Landschaft.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Schräglagentraining haben auch einige vom RMS gemacht. Im Regen. Knie war aber unten und es hat wirklich viel Spaß gemacht.

    Kommt eigentlich jetzt noch jemand zu Toni???
    :ausschau:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Schräglagentraining haben auch einige vom RMS gemacht. Im Regen. Knie war aber unten und es hat wirklich viel Spaß gemacht.
    Kommt eigentlich jetzt noch jemand zu Toni???
    :ausschau:
    Gruß
    G.A.C.O.

    Gerade mal den Zeitplan angeschaut, geht ja ordenlich früh los, d.h. hier in FFM mal gegen 6Uhr den Motor starten. Findet bei Regen wahrscheinlich auch statt oder?

    Sagt mal wie macht Ihr das mit den Reifen? Wenn ich langsam / mittlere Gruppe fahre, sollten normale Sportreifen wie z.B. Michelin PP3 doch locker ausreichen, erst ab schnell sollte man Trackdayreifen einsetzen oder?

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Schräglagentraining findet auch im Regen statt. Dann macht es erst richtig Spaß. =)

    HHR und Reifen ist ein langes Thema. Falls du noch nie auf der Rennstrecke gewesen bist, solltest du eher langsame Gruppe wählen. Denk daran, dass das etwas anderes ist, als auf der LS zu fahren. Keine Bremslichter, etc.
    Welche Reifen du verwenden solltest, musst du selber wissen. Ich bin zwar auch schon mit MPP gefahren aber in Rückschau war das keine gute Idee. Besser Reifen, die ein anderes Temperaturfenster haben wie K3. Einen Satz angefahrene BT003RS habe ich noch im Keller, wenn du daran Interesse hast.
    Ansonsten halt einfach alle sonstige Punkte beachten wie möglichst frische Bremsbeläge, etc.
    Klick mich!
    Eine saubere Linie ist ein hoher Sicherheitsfaktor für dich und die anderen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Meinte eher das ToniMang Training bzgl. Regen. Auf der Website auf die schnelle nix dazu gefunden. War aber schon mal mit Auto aufen HHR unterwegs, davor fand nen Kawa-Training statt. Die hats im vorletzten Stint so richtig erwicht = Wolkenbruch! Sind den letzten aber trotzdem noch gefahren und das wahrlich nicht langsam, soweit man das von außen sehen konnte.

    Also Streckenführung des HHR und Verhalten auf der Rennstrecke ist mir bekannt durchs Auto. Fürs Abschätzen von Geschwindigkeit und Entfernung hab ich nen recht gutes Auge.

    Guter Bekannter von mir fährt seit letztem Jahr auch nur noch Semislicks oder ähnliches auf der Rennstrecke. Hatte in Oschersleben wohl mal nen kräftigen Rutscher. Soweit bin ich aber noch nicht (glaub ich zumindest) Ok dann nehm ich mal die langsame Gruppe ins Visier, bis Mitte April weiß ich ob ich mit fahre :)
    Fährst du mit Moped direkt hin und hast die Reifen dann schon vorher drauf oder gehts mit Auto und Anhänger dahin?

    Ersteres macht ja kaum Sinn, dann sind die bis dahin ja schon fast durch...

    PS: Gute Seite bei deinem Link!

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Schöne Veranstaltung. Alles gut überstanden. Kaum Muskelkater und auch net rumgerast, wie die bekloppten Schnellfahrer. ;)
    Nur Toni war net da!

    Ich freue mich schon auf Brünn. =) Dann mit mehr Reifen und mehr Gefühl für das GP503. :dumdiedum:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)