Frage zu Abstellhaus für SC57 für Garten

  • Hi,
    wir sind umgezogen in eine Mietwohnung(Reihenhaus) ,leider ohne Garage...
    Wir wohnen im 1.OG und im EG die Vermieterin...Ein kleiner typischer Reihenhausgarten ist vorhanden.
    Die Vermieterin hat mir jetzt angeboten, dass sie mir im Garten ein Fleckchen zur Verfügung stellt, wo ich ein Abstellhäuschen für meine Blade drauf stellen kann auf dem sie mir sogar ein Betonsockel gießen lassen würde,
    Sollte halt gerade so groß sein, dass die Blade(SC57) reinpasst...
    Abschliessbar sollte es wenn möglich auch sein, und Sturm und Regen trotzen....
    Was gibts den da für Möglichkeiten? Sollte nicht allzu teuer sein...
    Kann den Garten durch ein kleinen Zufahrtsweg anfahren...
    Wäre das was:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-962?ref=search

  • Aus Holz würde ich nicht nehmen,muss man ja ab und zu Streichen.Such dir was aus Metall.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Aus Metall würde ich das sicher nicht machen, weil Du das Mofa dann gleich draußen stehen lassen kannst.

    Würde ich mir einfach selber bauen. Kannst Lerche nehmen, dann brauchst Du Dir über das Holz keine Gedanken machen.

  • Selber bauen ist nicht....Da hab ich 2 linke Hände für....
    Da ich aber nicht weiß, wielange wir da wohnen bleiben, möchte ich jetzt auch nicht soviel Geld versenken...
    Die nächste Wohnung hat wieder eine Garage...

  • Nimm nichts aus Metall. Ich habe hinter dem Haus einen Geräteschuppen der ist aus verzinktem Blech. Im Winter " schwitzt" er. Deshalb sind da auch nur Gartengeräte drin. Motorrad steht zum Glück in der Garage. Es gibt aber auch Gartenhäuser aus Kunststoff die man auf Streifenfundamente stellt.

  • Vielleicht nach Fahrradgarage suchen? Habe da welche gesehen, die über das Rad geklappt werden, sollte auch für's Motorrad reichen.

  • http://www.composite-sys.de/images/motorrad_2.jpg

    http://www.composite-sys.de/images/motorrad_4.jpg

    ist ne motorradgarage mit geringen ausmassen und kann als anänger genutzt werden.

    http://assets.messe-fn.de/mwb-wAssets/da…n/fotos/183.jpg

    bikeBOX Standard - Eine witterungsbeständige Motorradgarage in modernem Design

    Die bikeBOX ist eine moderne Motorradgarage aus witterungsbeständigem high-tech Kunststoff und wasserfest impregnierter Multiplex-Bodenplatte. Sie besitzt eine nach oben aufschwenkbare Hecktür mit Gasdruck-Teleskopfedern und ist mittels in die Griffschale integriertem Sicherheits Zylinderschloss abschließbar. Auf privatem Grundstücken ist diese ohne Baugenemigung aufstellbar.
    Farbe: Antrazit-Metallic.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Was für hässliche dinger.... sprich doch noch mal mit deiner Vermieterin, ob sie nicht nen kleines Gartenhäuschen aus Holz dahinstellen will, da hättest du dann zur not auch noch platz zum schrauben,und wenn du mal ausziehst, hat sie nen gartenhäuschen, die gibts doch auch schon so ab 500€... oder weniger!
    http://www.hornbach.de/shop/Konsta-Ge…svl=artikel_img

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also wenn deine Vermieterin kein Gartenhäuschen will, würd ich die erst Lösung nehmen. Schwitzt nicht im Winter und kannst in jeder Farbe Pinseln wenn du willst und zur Not wieder Verkaufen wenn du mal ausziehst.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • würden wohl beide passen, das erste is aber unpraktisch, weil du da rangieren müsstest,und keinen platz mehr zum schrauben hättest.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das mit dem Holzhäuschen ist ne gute Idee
    Tricolor07
    Was die Hightech Garagen kosten möchte ich gar nicht wissen :wow

    ich eigentlich auch nicht das hat nur die einmünitige suche mit google ergeben und ich fand diese varianten optisch ansprechend und für dein vorhaben interessant, über die preise hab ich mich gar nicht informiert.
    wobei mir die variante mit dem anhängerschutzhüllensystem am besten gefällt. mobilität und schutz in einem ne tolle sache - wird wohl seinen preis haben X(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • um den preis gibt's aber auch schon einen T4 ... 8)

    PS: eine trockene ecke und eine abdeckhaube um €20 tun's auch, denn gegen frost schützt bis jetzt keiner von den vorschlägen ... damit die kirche mal im dorf bleibt!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Du machst Witze. Hatte das mal bei einem Moped. Ist kaum angesprungen. Die Feuchtigkeit hat sich unter der Abdeckplane gesammelt.
    Da sollte man wenigstens in die Abdeckhaube etwas mehr investieren. Aber auf das dauernde draufzerren und runterzerren + was macht man mit der Plane, wenn ich mit dem Moped fahren will, hat man irgendwann keinen Bock mehr.
    So eine kleine Wichti-Garage ist da echt super, wenn man den Platz hat. Kann man auch noch paar Utensilien (Öl, Kettenspray...) mit drinlagern.
    Hätte sowas schon lange daheim, wenn es den Platz dafür gäbe.

  • Und über individuelle Wünsche läßt sich ja reden.
    Klar ist es ein Stück Strecke zwischen Rogla und dem Wohnort des Themenerstellers, aber die haben mittlerweile auch schon im benachbarten Ausland Garagen gebaut; da kennen die nix.
    Und bisher war wohl noch jeder zufrieden mit den Teilen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich bleibe dabei - Rogla!
    Kenne die Leute; ist eine sehr engagierte Truppe, die überall hin kommen und einem eine Garage nach Wunsch bauen. :perfekt:

    https://www.fireblade-forum.de/www.kleingarage.de


    Also ich find die Garagen geil, aber leider nicht gerade günstig. Bei wenig Platz ne super Lösung

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)