TV-Sender Sport1: Kommentatoren ins Studio verbannt

  • echt schade ... kann mich noch an das jahr erinnern, in dem rtl die motogp rennen ausgestrahlt hat parallel zu sport1. hoffentlich bekommt die rechte für 2015 ein ordentlicher sender zugesprochen, bei sat1 hab ich ähnliche bedenken, denn der motorradrennsport hat nun mal nicht so viele anhänger wie zb fussball.

    zum glück werden dann wohl alle klassen am rennsonntag übertragen, welcher sender auch immer die übertragungsrechte erhält. bei sport1 mit ihrem besch... mobilat salben fantalk fussball rotz, konnte man ja nur zusammenfassungen der aufzeichnungen von moto3+2 sehen.

    ich traure wirklich der zeit nach als eurosport noch nen motorsportbegeisterten programmdirektor hatte, als eurosport noch mit "motorsports no. one" warb und wsbk, formel1, wrc, wttc, irc und zusammenfassungen vom grand-prix sport / motogp ausstrahlte.

    ich hoffe nur das wenn ein öffentlich rechtlicher sender die übertragungsrechte zugesprochen bekommt, ein fähiger kommentator + co-kommentator den spirit und die spannung der rennen ordentlich auf das publikum übertragen kann.

    es bleibt abzuwarten was die zukunft bringt ...

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Sehr schade!
    Ich sehe da einen großen Unterschied, z.B. bei Alex Hofmanns Interviews nach dem Rennen. so gibts den O-Ton der Fahrer wohl bald nur
    noch gegen Cash. Ob das der Sportart mit aufstrebendan Talenten, im vergleich zu den letzten 10 Jahren hilft darf wohl bezweifelt werden.

    Scheint aber typisch in einer Randsportart erst mal auf der Kohle sitzen zu bleiben als zu investieren und man darf wohl froh sein, dass weiter alle Rennen übertragen werden, solange sich mehr Leute für Dressurreiten interessieren :tougue:

    Servus
    To_Blade

  • Ja, das klingt nicht gut - ein bißchen so, als ob Sport1 keinen Bock mehr hat und die Sache ab 2015 los sein will.
    Ob der, der dann kommt, es besser macht, weiß ich nicht.
    Mal sehen, ob sich überhaupt jemand um die Übertragungsrechte reißt.
    Ein gutes hätte die Geschichte aber: Endlich wären wir den Mielke - diesen ollen Schreihals - los! =)
    Was ich gerne wieder hätte - ich weiß, viele hier sind anderer Meinung: Raudies und Laberkern auf Euroschrott! Ich fand`s gut! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ein gutes hätte die Geschichte aber: Endlich wären wir den Mielke - diesen ollen Schreihals - los! =)

    Wieso, wurde der denn entlassen? Vom Heimatstudio aus kann er doch genauso laut schreien.

  • Wichtig ist das es gezeigt wird. Auf die Interviews kann ich gut verzichten. Is meist eh nur das übliche bla bla. Wie halt auch beim Fußball. Hauptsache gute Bilder und kompetente Kommentatoren. Ob in Ismaning oder Indien ist letztlich egal.

  • Danke danke ,du hast es genau auf den Punkt gebracht
    Endlich wären wir den Mielke - diesen ollen Schreihals - los!
    ich konnte den einfach nicht mehr hören, war schon richtig....den sind wir los.

  • Ich war anfangs ein Gegner Mielkes, durch seine teilweise unqualifizierten oder einfach falschen Aussagen, ging er mir doch gehörig auf den Piss.

    Dann jedoch habe ich mir nach langer Zeit mal wieder F1 und DTM angeschaut und dieses ewige "so ist es", "das seh ich genauso" vom "Experten" Danner ist dann jawohl soetwas von unerträglich langweilig...

    Mitlerweile find ich den Mielke im Gespann mit Hoffmann richtig gut, Mielke Kommentiert das Geschehen in seiner gewohnt emotional lauten Art und Hoffmann korrigiert ihn anschließend mit ein paar mehr oder weniger netten, aber flapsigen Sprüchen, bei denen es auch immer mal etwas zu lachen gibt. Und wenn die Beiden sich dann auch noch in selbstironischer Weise auf die Schippe nehmen ist das auch stehts gut für ein nettes Schmunzeln. Ich denke da nur an einen "die Lanze brechenden" Hoffmann in der Box von Bridgestone, wie er dem Publikum näher bringt, dass irgendein armer Kerl doch tatsächlich jeden einzelnen der weichen Reifen mit einem weißen Stift anmalt!

    Herrlich! Und kein Vergleich zu dem was einem bei den anderen Motorsportarten geboten wird.

    Mielke alleine geht jedoch weiterhin garnicht. Genauso wie die unpassenden und sinnfreien Kommentare von ihm im MotoGP13 Spiel..

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich habe so seit Mitte 2013 das Gefühl, daß der Alex den Mielke ncht mehr leiden kann (Was ich nachvollziehen kann... :D ).
    Was da manchmal so als Antwort auf dessen Gelabere kommt, läßt tief blicken. Ich finde es manchmal schon regelrecht zickig.
    Aber wie gesagt: Wer will`s ihm verdenken...? ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Seid doch froh, dass es überhaupt jemand kommentiert. Irgendwann kommt vermutlich nix mehr, wenn immer alle rumnörgeln.
    Mir ist es eigentlich wurscht was die zwei labern, hauptsache ich kann meinen Sport im TV gucken. Die MX-Wm kriegt man nicht so einfach auf die Linse.

  • Schaut mal motogp auf sport1+ hd, dass ist zwar Werbefrei und in HD, sowie der Original Bildschnitt der motogp Übertragung, dafür aber keinerlei Hintergrundinfos, kaum ne Erklärung, keine Interviews, außer der
    Offiziellen Pressekonferenz und Moderatoren die soo langweilig sind, dass ich da nur noch in der Werbung mal hin schalte.


    Das mit den Rechten wird wohl echt so ne Sache, wieso interessiert mich denn eigentlich immer nur sport der nicht vernünftig oder gar nicht (nichtmal im paytv gezeigt wird): motogp, WRC, NHL... ?(

  • Hehe ganz genau so mach ich das auch immer... Sport1+ HD während auf Sport 1 Werbung kommt... N ganzes Rennen kann man mit diesem Kommentator sicher nicht anschauen...
    Der murmelt einen irgendwann in den Schlaf... Egal in welchem Rennen, selbst wenn man Samstag Abends zu Hause war  (-:

  • Am liebsten hätte ich Ron Ringguth und Dirk Raudies aus alten Eurosport Tagen wieder, den Hofmann noch dazu und alles wäre perfekt.

    Die Labertüte Leberkern geht mal GAR NICHT, außer blöden Sprüchen und immer denselben Kommentaren (am Kabel ziehen) kommt von dem nix,der hat den Raudies mittlerweile auf sein Niveau runtergezogen. Habe bei mir eine IoM DVD im Schrank, wo der Komiker kommentiert, ist nicht zum aushalten.

  • Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.
    Ich mag ihn ganz gern. Gerade auf den IoM - DVDs:
    Beim Anschauen der aktuellen von 2013 habe ich mich am WE weggeworfen vor Lachen.
    Es scheint ja momentan in Mode zu kommen, sich als Motorradrennfahrer einen ordentlichen Gesichtspullover wachsen zu lassen -> siehe Tommy Sykes.
    Verstehen kann ich es ja nicht, da es eher unangenehm sein dürfte, damit laufend einen engen Rennhelm auf- und abzustreifen (hatte mir auch mal einen wegen eines bestimmten Termines wachsen lassen müssen :dumdiedum: - pfui bäh).
    Aber der Tom Sykes - Bart ist ja ein Sch...dreck gegen das, was sich Cameron Donald da auf der letztjährigen IoM hat stehen lassen.
    Das Ding schrie förmlich danach, in irgend einer Weise kommentiert zu werden.
    Was sagt der Leberkern: "Was den Kerl dazu bewegt hat, sich diesen Flokati ins Gesicht zu bauen...usw."
    Ich lag auf der Erde!
    Aber gut, wäre ja schlimm, wenn alle den selben Humor hätten... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Schaut mal motogp auf sport1+ hd, dass ist zwar Werbefrei und in HD, sowie der Original Bildschnitt der motogp Übertragung, dafür aber keinerlei Hintergrundinfos, kaum ne Erklärung, keine Interviews, außer der
    Offiziellen Pressekonferenz und Moderatoren die soo langweilig sind, dass ich da nur noch in der Werbung mal hin schalte.


    So mach ich das auch, und das ganze wird Life gezeigt und
    keine Zusammenfassung wg. "mobilat salben fantalk fussball " aber dieser Kommentar aus
    dem Studio zum Einschlafen. Dann lieber Hofmann und Mielke.