Funktionswäsche (Sommer) Köhler/Trikotagen oder IXS?

  • Moin,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendes Funktionswäsche für den Sommer wissen:

    iXS Adonis Shirt 39,95
    iXS X-Function Hose Morpheus 32,50

    Köhler MICROTEX Langarmhemd 35,00
    Köhler MICROTEX lange Unterhose 35,00

    Köhler MICROTEX SPORT Langarm-Unterhemd 35,00
    Köhler MICROTEX SPORT lange Unterhose 35,00


    Viele Grüße
    Sören

  • Kann dir zu dieser Funktionsunterbekleidung leider nichts sagen,Fahre über Jahre mit der von Lidl oder Aldi und bin im Sommer oder auch bei schlechteren Wetter zufrieden damit und Kosten nur die Hälfte.

  • Moin,

    danke für die Antwort.
    Ich habe derzeit von Louis und von Polo Funktionsunterwäsche. Die von Louis ist leider nach dem ersten Waschen eingelaufen - würde ich mir daher nicht wieder kaufen.
    Ich wollte mir einfach zum Saisonstart mal was "vernünftiges" holen. Obs dann tatsächlich besser ist wird sich zeigen

    Viele Grüße
    Sören

  • hol dir den Microtex-Einteiler von Köhler, der hat an den Beinen u. Armen Schlaufen.
    Du wirst sehen, das Teil lässt sich dann auch ganz entspannt anziehen.
    Da verutscht auch nichts wie bei 2 Teilen.
    Wirst es bestimmt nicht bereuen.
    Ich habe mitlerweile den 3 Strampler! =)

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Moin,

    besten Dank für Deine Antwort.
    Ich habe allerdings bewußt Zweiteiler aufgeführt, da ich einen Einteiler nicht tragen kann.
    Dort müsste ich dann ein Loch hineinschneiden oder den Reißverschluß offen lassen, damit ich den Katheter meiner Insulinpumpe durchgeführen kann...


    Viele Grüße
    Sören

  • zur Info: der Einteiler hat einen 2-teiligen Reißverschluss.
    Also von unten nach oben o. von oben nach unten zu öffnen.
    Vielleicht hilfst.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Habe das zweitelige Set Coolmax (langarm und lange Hose) von Vanucci und kann es absolut empfehlen. Hatte auch zwei günstigere Varianten, welche sofort wieder zurück gingen.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Ab 17.02. gibts beim Discounter was passendes.....soll angeblich sehr gut sein....und preislich interessant.

    Oberteil
    Hose

    Hab von Köhler auch den dünnen Einteiler. Ist nach einem Jahr schon oben am Kragen eingerissen. Hab ich dann letzten Herbst wieder notdürftig zusammengenäht.
    Der Preis ist auch eher im oberen Bereich angesiedelt. Ansonsten bin ich mit dem Einteiler zufrieden. Feuchtigkeitstransport natürlich unter aller Sau, aber wo soll er
    unter der knallengen Lederhaut und bei 30°C Außentemperatur schon hin?!

  • Also mir wurde was mir Silberfäden empfohlen, soll wohl super gegen Schweiß sein und verhindern das das ding anfängt zu stinken....
    Kollege hat so nen 1 Teiler von Rukka. Top zufrieden

  • Moin,

    @ Chief
    danke für die Links. Allerdings stören mich dort die Windschutz-Zonen. Das wäre ja gerade im Sommer suboptimal.
    Allerdings klingt Deine resonanz in Bezug auf Köhler auch nicht gerade berauschend...

    Was mir in jenem Fall noch wichtig wäre ist ein Stehkragen.

    @ Fuchsbau
    Weißt Du welche FU Dein Kumpel hat?


    Viele Grüße
    Sören

  • Kann ich dir auf die schnelle garnicht sagen. Der fährt die auch schon über 2 Jahre. Ist nen Einteiler mit Silberionen gegen BakterienBIldung. Hat gemeint letztes Jahr im Alpen-Urlaub auch nach 8 Tagen Schwitzen und nur nächtlichem auslüften lassen nicht gestunken und nix. Für den Sommer soll das jedenfalls ne tolle Sache sein.
    Aber ich glaube du wirst Probleme haben was mit Stehkragen zu finden.

  • Moin,

    das ist ein guter Tipp. Werd mal schauen ob ich etwas derartiges finde.
    Mit dem Stehkragen allerdings mach ich mir nicht so nen Kopf. Immerhin haben die Beispiele von mir einen Strehkragen, somit sollte sich was finden lassen.


    Viele Grüße
    Sören

  • Werd mir morgen auch noch ne Garnitur beim lidl kaufen,hab schon seit paar Jahren welche vom lidl die sind für das Geld prima,leitet Schweiss sofort vom Körper weg,funktioniert prima,kann ich nur empfehlen :perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Es gibt auch von Rukka Funktions Unterwäsche z.B. die Outlast Reihe. Die haben auch nen leichten Stehkragen und liegen ungefähr in der gleichen Preiskategorie wie die von dir genannten. Ich hab die seit mehreren Jahren im Einsatz. Allerdings Rukka Shirt kombiniert mit Lidl Unterhose.
    Auf der Arbeit nutze ich die Thermo Oberteile Alaska von Köhler. Halten zwar super warm, sind aber auch nicht winddicht und am Kragen leider sehr weit geschnitten.
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin,

    @ infirmieRR
    Die hatte ich auch gesehen und wollte die ausprobieren, aber ich finde den Windstopper für den Sommereinsatz suboptimal.

    @ Alpenfahrer
    Ich werd mal schauen ob sich die von Rukka hier in der Nähe finden lässt. Ansonsten werde ich die von IXS testen.


    Viele Grüße
    Sören

  • Bin ja noch recht neu, aber auch gerade auf der Suche nach Funktionsunterwäsche.
    Ein Kumpel hat mir die von Falke hier empfohlen.
    Lohnt sich da der Preis? Oder tuts die vom Discounter auch.

  • Lohnt sich da der Preis? Oder tuts die vom Discounter auch.

    Ich hab teure und welche vom Lidl und Aldi.Funktionieren Alle bestens und kannst unbesorgt kaufen.
    Nur bei denen für die kalte Jahreszeit und Windstopper,solltest Du nicht sparen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)