Suche guten Kopfhörer

  • Tach allerseits!

    Meine Wenigkeit ist auf der Suche nach einem vernünftigen Kopfhörer für die Stereoanlage. Preislich kann er sich im Feld um 300€ bewegen. Höre bis auf Hip Hop und Techno ziemlich viel unterschiedliche Richtungen. Möchte auch gerne auf einen Kopfhörerverstärker verzichten.

    Getestet hab ich bisher:

    Philips Fidelio X1 - schöner Hochton und ansprechender Mittenbereich, aber der abartig drückende Bass macht alles kaputt. Sehr gut verarbeitet.

    Sennheiser Momentum - sehr angenehmer Bass, homogenes Hörbild, jedoch Hochton und Mitten nicht so schön klar wie beim Philips. Ebenfalls sehr gut verarbeitet.

    Beyerdynamic Custom One Pro - kann weder mit dem Philips noch mit dem Sennheiser mithalten. Klingt im direkten Vergleich etwas schwachbrüstig und die Verarbeitung und Haptik kommt an den Sennheiser oder Philips auch nicht ran.

    Weitere Kopfhörer die ich ins Auge gefasst hätte wären:

    NAD Viso HP50, Focal Spirit Classic, Sony MDR MA900 und Yamaha HPH PRO 500.

    Ist von denen einer besonders zu empfehlen oder gibt's für das Geld deutlich bessere?

    Wenn mir hier jemand noch ein paar Tips zu KH in dieser Preisklasse geben könnte wäre ich dankbar.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Guten Tag,

    einen Kopfhörer muss man Probe hören. Das ist enorm wichtig, da nicht nur der Klang, sondern auch der Tragekomfort eine große Rolle spielt.
    Empfindest du auch geschlossene Kopfhörer angenehm? Manche haben damit auf Dauer ein Problem.

    Ich selber besitze für das Studio einen AKG K240 Studio (gibt es inzwischen als MKII). Klar, direkt, nichts überbetont.
    Dank seiner halboffenen Konstruktion kann man den sehr lange auf haben.
    Vielleicht taugt dir so ein Klangbild.

    Für daheim habe ich einen AKG K701. Tragekomfort vom Besten, warmes Klangbild.
    Auch halboffen.
    Habe mich für den entschieden, da ein Sennheiser zischt (subjektiv).

    Weitere Empfehlungen:
    Beyerdynamic DT880 oder DT990 in allen ihren Varianten. Inzwischen würde ich die meinem K701 vorziehen.
    Sehr unterhaltsames Klangbild.

    Gerade die AKGs sind für weit unter 300 Doppelmark zu haben.

    Über diesen Anbieter kannst du dir Berichte über das jew. Modell bzw. Vergleichstests anschauen (glaube man muss eingeloggt sein).
    Kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen.

    Bei einem guten Stereoverstärker benötigt man meines Erachtens keinen eigenen Kopfhörerverstärker, es sei denn man nimmt Kopfhörer mit 500 Ohm Widerstand ;).

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Der P7 macht schon was her. Muß glatt mal schaun wo ich den mal probehören kann. Den DT880 haben mir mittlerweile schon mehr schmackhaft gemacht. Den fahren aber die meisten mit Verstärker. Die offenen KH die ich bisher gehört habe haben meiner Meinung nach einen schöneren Klang, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo , wie wäre es mit diesen :D . Ne spaß bei seite . Also ich habe die Philips HP 890 , sind schon ein paar Jahre alt aber wie ich finde saugut . Kamen so um die 250 Puppen . Haben einen schön weichen Bass und klingen sehr harmonisch . Habe die oft über Stunden auf dem Schädel , sind angenehm zu tragen . Weiß aber nicht ob die noch aktuell sind . Gruß Thomas

  • Guten Tag,

    ich werfe noch zwei gute Firmen in den Topf:
    Grado und Audio Technica.

    Beide wurden mir auch empfohlen, gehört habe ich keinen.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber die Dr.Dre-Dinger haben mit Hifi nicht wirklich was zu tun. Sind reine Bassdröhner. Ist hauptsächlich ein völlig überteuertes Accessoire für die modebewußte Jugend, mehr nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bevorzuge schon eher Kopfhörer mit einer guten Auflösung und eher neutralem Klangbild.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber die Dr.Dre-Dinger haben mit Hifi nicht wirklich was zu tun. Sind reine Bassdröhner. Ist hauptsächlich ein völlig überteuertes Accessoire für die modebewußte Jugend, mehr nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bevorzuge schon eher Kopfhörer mit einer guten Auflösung und eher neutralem Klangbild.


    Okä, Geschmäcker sind verschieden. Ich mach jetzt seit 1984 selber Musik, war schon oft im Studio und hatte echt schon viele Teile auf dem Kopf. War auch sehr skeptisch mit den Beats, aber sie haben mich überzeugt.
    Spiele übrigens Trash, Speed Metal und hab auch noch eine Cover Rock Band. Aber klar, das musst du gaaaaanz alleine für dich entscheiden. ;)

  • Die Beats kannst du vergessen. Total überbetont im Bass und der Rest geht total unter. Wirklich nur ein überteuerter Modeartikel, da bin ich deiner Meinung. Ich selbst besitze für unterwegs einen AKG K 301 XTRA und für die Reise einen Koss Porta Pro . Für zu Hause habe ich mir einen AKG K-701 zugelegt weil er mir am neutralsten erschien und der Tragekomfort meinen Vorstellungen entsprach. Ist aber wirklich eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks und Hörempfindens.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • hab mal nen akg geschenkt bekommen mit goldenen ohrmuscheln, die bezeichnung ist leider nicht mehr zu erkennen, aber der sound überzeugt auf ganzer linie.

    google hat geholfen: isn AKG K121 Studio ... für 69€ zu erstehen. das ist wohl eher die einstiegsklasse und kommt für den themenersteller nicht in frage, aber vll für manch anderen - mein tip.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ein KH für 70€ muß nicht unbedingt schlecht sein. Die Günstigeren bieten oftmals oder gerade auch bei schlechteren Aufnahmen bzw. mp3-Zeug mehr Hörvergnügen als ein teuerer Hörer, da die Auflösung meist geringer ist. Hab auch Sachen zuhause die ich auf meiner Anlage im Wohnzimmer nicht mehr hören kann, auf meiner 20 Jahre alten Pioneer klingen die aber annehmbar.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • AKG 240 Monitor, halboffen, besitze ich seit 1990, wenn freunde den aufsetzen , sagen die, sie hätten noch nie solch eine aufgehabt,hört sich an wie über lautsprecher, und spürt man kaum(tragekomfort)....übrigens mit Pioneer A 717 MarkII Verstärker.
    ich bin jedenfalls überzeugt von dem Kopfhörer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • preis leistung: Audio Technica ATH-M50


    Perfekte verarbeitung + klang: Beyerdynamic DT-990


    besitze beide. Bei beiden machst absolut nichts verkehrt

  • Habe den Sennheiser HD 600 schon etliche Jahre und würde diesen wieder kaufen um die 300€.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Sodala, war heute mal Kopfhörer testen.
    Quellgerät ist ein Naim Unitiqute.
    Testkandidat1 war ein Beyerdynamics DT880. Sehr ausgewogener Klang mit feinen Höhen. Gefiel mir gut, könnte aber etwas mehr Fülle generieren.
    Testkandidat2 war ein Beyerdynamics DT440. Konnte in keinem Bereich dem 880er das Wasser reichen.
    Testkandidat3 war ein Focal Spirit Classic. Sehr gute Höhen aber in Verbindung mit dem Naim bei trockenem AD/DC-Hardrock oder Pop von Depeche Mode viel zuviel Bass. Akustikstücke wie Keith don't go von Nils Lofgren oder die Storyteller von Billy Idol sind aber in der Naim/Focal-Kombination der absolute Wahnsinn! Der KH sitzt auch sehr angenehm.
    Hab alle Hörer zusätzlich nochmal über einen Musical Fidelity V90 HPA laufen lassen. Im direkten Vergleich zum Kopfhörerausgang des Naim war klanglich kein Unterschied festzustellen.
    Demnächst hör ich noch den Sony MDR MA900.
    Wird wahrscheinlich auf zwei KH zum Wechseln hinauslaufen, je nach Musikrichtung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab mir jetzt den Sony MDR MA900 schicken lassen.
    Der schlägt die bereits getesteten deutlich. Sitzt sehr bequem und sowohl HardRock, Pop und Akustik hört sich sehr gut an. Den werd ich mal behalten. Ausserdem ist er mit 119€ deutlich günstiger als die Anderen und auch besser verarbeitet als der DT880. Da kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis.
    Trotzdem werd ich demnächst noch den Grado 400 ausprobieren. Evtl. Ergänzen sich die Beiden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!