Hundeversicherung

  • Hallo ,

    wir bekommen wohl demnächst Familienzuwachs. Vier Beine und macht Wuff.

    Wer kann mir einen Tipp oder eine Empfehlung zu einer Hundeversicherung geben.
    Haftpflicht, Kranken- und Op Versicherung gibts.
    Das erste braucht man. Ist klar. Die anderen?
    Kann mir jemand nen Anbieter empfehlen.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Moin!

    Wir haben für unsere Hündin die Haftpflicht- sowie OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.

    Die Haftpflicht muss ja eh und da es zu der Agila vergleichsweise gute Meinungen in Foren gab, und die keine Beitragsunterschiede bei sogenannten Listenhunden macht, haben wir uns dafür entschieden.

    Eine Krankenversicherung halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Wenn man sich die Beiträge und die gebotenen Leistungen anschaut, kann man sich das in meinen Augen eigentlich sparen. Die Übernehmen meist nur einen Bruchteil der Kosten und die regelmäßig anfallenden Behandlungen (z.B. Impfungen) werden nicht oder nur in geringem Umfang erstattet.

    Eine OP-Versicherung erschien uns da schon sinnvoller, zumal die Abwicklung bei der Agila (s. deren Website) theoretisch einfacher nicht sein kann. Zum Glück kann ich dir noch nicht berichten, wie es in der Praxis ist. Aber so oder so macht die meiner Meinung nach Sinn, da es locker vierstellig wird, wenn dann doch mal was anfällt.

    Schau dir auf jeden Fall die Bedinungen und die gebotenen Leistungen genau an und wiege dann ab, ob du die Versicherungen für sinnvoll hältst.