Bodystyle Scheibe

  • Moin Moin
    Da es ja jetzt bald wieder los geht schaue ich mich gerade nach kleinen Updates für meine Blade um
    Bin da auf die Bodystyle Windschutzscheibe gestoßen.

    http://www.ebay.de/itm/BODYSTYLE-…=item27de898916

    Hat einer da erfahrung mit gesammelt. Wie sieht es mir Windverwirbelung aus im gegensatz zur flachen ori scheibe.
    Muss dazu sagen bin 1,96m groß. Hat es vorteile diese scheibe zu fahren mit meiner körpergröße ?

    Mfg

  • Würde mal sagen bei deiner größe kommt dir die höhere Scheibe endgegen,so hast du eine größere Fläche hinter du dich verstecken kannst.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die bodystyle Scheibe ist höher als die von Puig.
    Bei meiner Größe - 1,79 - ist die Bodystyle sehr laut.
    bei dir mag es vll anders sein

  • Ich habe die Bodystyle letzte woche verbaut.
    Bei mir hat sie einiges gebracht jetzt kann ich schön fahren ohne die ganze zeit den nacken an zu spannen
    also für meine größe ist sie echt eine gute alternative zur originalen.

  • Ich möchte dieses in die Tage gekommene Thema aufgreifen, da mich das Thema gerade beschäftigt.

    Ich bin von Originalscheibe auf MRA Racing Scheibe umgestiegen - alleine schon aus optischen Gründen.

    Wenn ich nun auf der A-Bahn unterwegs bin, bewege ich mich gut und gerne über 200 Reisegeschwindigkeit.

    Bringt die Bodystyle Vorteile zur MRA ? (bin 178cm Groß) und kann jmd. die o.g. Erfahrung teilen, dass die Bodystyle lauter ist bei höheren Geschwindigkeiten?

    Eine Touringscheibe würde ich gerne aus optischen Gründen vermeiden - allerdings habe ich gelesen, das die bis etwa 230 den Wind gut im Griff hat.

  • Ich möchte dieses in die Tage gekommene Thema aufgreifen, da mich das Thema gerade beschäftigt.
    Ich bin von Originalscheibe auf MRA Racing Scheibe umgestiegen - alleine schon aus optischen Gründen.
    Wenn ich nun auf der A-Bahn unterwegs bin, bewege ich mich gut und gerne über 200 Reisegeschwindigkeit.
    Bringt die Bodystyle Vorteile zur MRA ? (bin 178cm Groß) und kann jmd. die o.g. Erfahrung teilen, dass die Bodystyle lauter ist bei höheren Geschwindigkeiten?
    Eine Touringscheibe würde ich gerne aus optischen Gründen vermeiden - allerdings habe ich gelesen, das die bis etwa 230 den Wind gut im Griff hat.

    Sorry, wirst Du wohl selber rausfinden müssen :)
    Weil: für die individuell empfundene Lautstärke spielen Dein Helm und Deine Kopfhaltung eine entscheidende Rolle.
    Größe 1,78 m sagt nicht alles, den beim einen sind die Beine länger, der sitzt 5 cm tiefer, beim andern ist es der Oberkörper,
    der sitzt 5 cm höher - 10 cm Unterschied ob und wie der Kopf im Wind steht.
    Safe wäre halt ´ne Tourenscheibe, die es dafür gibt :whistling:
    Viel Erfolg!


  • Sorry, wirst Du wohl selber rausfinden müssen :) Weil: für die individuell empfundene Lautstärke spielen Dein Helm und Deine Kopfhaltung eine entscheidende Rolle.
    Größe 1,78 m sagt nicht alles, den beim einen sind die Beine länger, der sitzt 5 cm tiefer, beim andern ist es der Oberkörper,
    der sitzt 5 cm höher - 10 cm Unterschied ob und wie der Kopf im Wind steht.
    Safe wäre halt ´ne Tourenscheibe, die es dafür gibt :whistling:
    Viel Erfolg!

    Du wirst sicher Recht haben. Die Bodystyle - Racingscheibe kostet ja nicht die Welt - und Touringscheibe muss ich mal noch schauen. Bleibt nur noch das Testen.
    Danke fürs Feedback.

  • Moin, der body style Link funktioniert nicht mehr, Verkäufer gesperrt.
    Hat jemand nen Foto von der montierten Scheibe? Sieht schon recht mächtig aus ( habe die bei eBay gefunden )
    Stelle gerade fest die wird nur für die 98 angeboten...
    Denke ich werde mal die MRA ausprobieren...
    Gruss Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Opa25867 (30. April 2018 um 22:39)

  • Also ich kann nun seit dem letzten Wochenende ein Feedback zur MRA Touringscheibe geben. Tatsächlich bietet sie bis plus minus 220 Windschutz. Wenn man bei 250 leicht runter geht, hat der Oberkörper mit Helm mit dem Wind wenig zu tun. Optisch auch noch voll ok. Ich würde jetzt zur MRA Rracing Scheibe nicht mehr zurückgehen.

  • Wo hast du die Tourenscheibe bestellt? Haste mal nen Foto von Mopped mit Scheibe?
    Danke
    Vg uwe

  • Wo hast du die Tourenscheibe bestellt? Haste mal nen Foto von Mopped mit Scheibe?
    Danke
    Vg uwe

    Ich habe diese bei Ebay-Kleinanzeigen für 33€ (!!!) bekommen, fast neu und hatte da wirklich Glück. Foto mache ich naher und schick es hier rein.

  • Gefällt mir , ist bei mir aber icht möglich, da aufgrund des SB-Lenkers die Verkleidung verkürzt wurde...
    Bin mal gespannt wie es bei meiner mit ddem fahren wird :)

  • ps sie soll verkauft werden .. ez99 50000klm, 48er inspektion gemacht mit ventilecheck, lufi, zündkerzen, bremsbeläge, öl, ketten kit neu, reifen vo+hi neu letztes jahr 75% ... läuft wie geschmiert-- tüv diesen monat auch neu-- abe"s alle da.. ps.. stummel, racing scheibe und spiegelbrücke für umbau alles vorhanden und gibts mit dazu..

    1999.- vhb

  • @Firedblade
    also hässlich ist Deine ja nicht gerade -
    Top Teil zum Top Preis.
    Hoffentlich findet sich jemand der das zu schätzen weis.
    Ich verkaufe meine Dicke niemals - bis der TÜV uns scheidet.. =)

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker