Kraftstofffilter sc57?

  • Wie wird bei der sc57 der Kraftstoff gefiltert - will große Wartung machen aber kann im Internet keinen Ks-Filter finden ...
    Auf dem wartungsplan von honda steht ja "ks-Filter (wenn vorhanden )" kann es also sein das die sc57 gar keinen hat ? Aber wie wird dann der Kraftstoff gefiltert ?! Bin nur ein doofer PKW mechatroniker Azubi ^^

    Es handelt sich in meinem Fall um eine sc57 Bj. 2004 !

    Bitte danke

  • Wenn ich mir dieses Bild anschaue ist es ein Standard-Zuliefererteil, die meiner GSXR sieht genauso aus.

    Die lässt sich soweit zerlegen, dass zum einen unten in dem Schacht des Flanch ein kleines Sieb sitzt, welches du einfach ausspühlen kannst, der Hauptfilter sitzt dann in der großen schwarzen Kartusche, diese lässt sich leider weder öffnen, noch einzeln kaufen, weshalb ich diese ebenfalls ausgespühlt habe.

    MfG

    PS: Da die explo von Honda nichts taugt, hier die von Suzuki. Der Aufbau sollte identisch sein.
    http://www.ronayers.com/FUEL-PUMP-MODEL-Y-K1-C166484.aspx

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ist das überhaupt nötig daß man den Filter reinigt, ich glaube ja nicht wenn man die Inspektionen beim Händler machen lässt, daß der die Pumpe ausbaut und die Filter reinigt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Der meiner GSXR saß katastrophal dicht, der Tank hat jedoch auch unschönen Rostbefall durch äußere Kaltverformung.

    Schaden kann es aber sicher auch bei einem guten Tankzustand nicht, zumal es wirklich nicht viel arbeit ist.

    MfG