Montagepositionen GoPro Hero3 an der SC59

  • Hallo,

    Will mir eine GOPRO zulegen und würde mir gerne schon vorab Gedanken machen welche
    Möglichkeiten ich an der SC 59 für die Montage habe. Für verschiedene Perspektiven die
    Anbauorte oder vielleicht sogar Bilder von euren Mopeds mit Cam... Erfahrungswerte über
    Nützliches Zubehör usw... Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.
    Danke :)

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Moin, ich habe ein Klebepad vorne an der Schnauze, direkt unter der Scheibe und eine an der Schwinge. Ich habe bewusst keine Halterung hinter dem Tacho.... (klar bei Beschlagnahmung der Cam kann man auch so die gefahrene Geschwindigkeit ermitteln fals man das will.... aber es nicht gleich offensichtlich die Geschwindigkeit vom Tacho im Vid...)

    An der Schwinge kann ich nach vorne und hinten filmen, ist halt nur bedingt für Streckenfilme nutzbar, gibt aber coole Bilder :D


    Die Fernbedienung habe ich mit einem Klettklebestreifen links auf dem mattschwarzen Plastik (Ramairabdeckung) gleich hinter der Kanzel befestigt und mit einem Schlüsselbandanhänger immer gesichert, dass sie nicht davon fliegt.

  • Das Bild finde ich ja schonmal genial. Danke für den Einwand mit dem Tacho... Darüber hatte ich ja gar nicht nachgedacht 😨 Lässt sich die Cam via Fernbedienung auch gut mit Handschuhen bedienen. Hatte eventuell auch
    Über einen Brustgurt nachgedacht aber der wird wohl eher für Tourenbikes mit aufrechter Sitzhaltung geeignet sein.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antwort.

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Hat sonst keiner irgendwelche Tips bei der Sc59?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • So, die GOPRO ist gekauft. Werde am Wochenende mal schauen was man in Sachen sinnvoller
    Befestigung so alles machen kann und dann berichten. Vielleicht hilft es ja jemandem da ja leider
    Nicht viele Antworten gekommen sind. Bin gespannt wie die Bilder und Videos werden. :-)))

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Hi,

    schon diesen Thread gesehen : http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=87016&pageNo=1 ?
    Hier gehts auch um das Anbringen der GoPro

    Ansonsten einfach mal Youtube/Gaskrank durchsuchen. Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=7zxJNgrJimo

    Ich persönlich würde auch acht auf das Thema Tacho geben. Zumindest wenn man es ins Netz stellen will, denn Tacho mit nen :) versehen. 8)

    EDIT: Hier noch eine gutes gefunden mit zick Montagepositionen: http://www.youtube.com/watch?v=FGm1DlKeqRo

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Klasse danke dafür. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Das mit dem Tacho ist auf jeden Fall ne heikle Nummer.
    Aber da mein Windshield stark getönt ist macht diese Position eh keinen Sinn. Finde die Version mit nem kleinen Ausleger welcher vorne an die Befestigung des Kotflügels geschraubt wird total genial. Das Ding wird bestellt erstmal.

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • So Halterung selber gebaut aus 2 Gewindestangen M5 und M6 und 6 er Gewindehülsen hab ich den Prototyp
    Zum testen gebaut. Kommt an die obere Befestigung des vorderen Kotflügels und kann dann wahlweise nach vorne
    Oder hinten gedreht werden. Ergebnis: Sicht nach vorne 1/4 des Rades und der Bremsscheibe sichtbar, keine Vibrationen und absolut geniales Bildmaterial. Nicht einmal Windgeräusche sind zu hören. Überrascht war ich das man aber den Bremsvorgang als Schleifgeräusch sogar hört. Also die Hero 3+ Blackedition ist echt der Hammer. Daumen hoch

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • RAM-Mount mit Lasche und Kugeln an diversen Stellen.
    Find ich Ideal. Kann man wenn man mal nich Filmt auch sein IPhone dran machen, ist superstabil undvibriert nix.

    Lasche mit Kugel an Lenkkopf & Arme+Cam+IPhone-Halter+Zwischenstück:

    IPhone Richtung Tank mit vollem Lenkeinschl. & Richtung Scheibe

    Cam einmal mit Tacho und einmal ohne.

    Zusätzlich werde ich noch an anderen Stellen Kugeln anbringen. Die Kugeln sind gummiert und dämpfen super Vibrationen.
    Die und die 2 Arme und das Zwischenstück bieten zig Möglichkeiten zur Cambefestigung in allen Richtungen.

  • Bilder stelle ich nachher von zu Hause aus mal rein. Die RAM Mount Halterung gefällt mir auch ganz gut aber du fährst sie ja an der leicht getönten originalen Scheibe. Ich habe die Racingscheibe stärker getönt dran. Ich bezweifle das diese Kombination vernünftiges Bildmaterial liefert. Aber die Perspektive Cockpit möchte ich auch irgendwie haben. Weiß nur noch nicht so ganz wie.

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Geht doch mit nem Bild, dachte schon ich stelle mich zu blöd dazu an. am Wochenende werde ich diese
    Variante mal in Version optisch schön bauen und für hinten gleich noch eine mit. Leider wird das Wetter ja nicht so dolle somit wird der Test für hinten wohl ausfallen.

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • RAM-Mount mit Lasche und Kugeln an diversen Stellen.
    Find ich Ideal. Kann man wenn man mal nich Filmt auch sein IPhone dran machen, ist superstabil undvibriert nix.

    Lasche mit Kugel an Lenkkopf & Arme+Cam+IPhone-Halter+Zwischenstück:

    IPhone Richtung Tank mit vollem Lenkeinschl. & Richtung Scheibe

    Cam einmal mit Tacho und einmal ohne.

    Zusätzlich werde ich noch an anderen Stellen Kugeln anbringen. Die Kugeln sind gummiert und dämpfen super Vibrationen.
    Die und die 2 Arme und das Zwischenstück bieten zig Möglichkeiten zur Cambefestigung in allen Richtungen.

    RAM-Mount mit Lasche und Kugel

    Ist das bei der Kamera dabei oder wo hast du das gekauft?