Auspuff für SC33

  • Hallo,

    was für einen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen für meine CBR 900RR Fireblade, SC33 ? ich suche einen Topf mit einem etwas kernigeren Sound als das Original hergibt.

    Gruss

    Adrian

  • Das ist eine sehr schwierige Frage und auch so noch nie hier im Forum besprochen worden. Ich fürchte da wirst du keine befriedigende Antwort erhalten. An dieser Frage haben sich schon ganz andere User die Zähne ausgebissen.

  • Freso kann ich dir nur empfehlen ..


    Code
    http://www.fresco-deutschland.de/Auspuffanlagen/Honda/CBR-900-RR-96-99/Fresco-Vale-Schalldaempfer-Honda-CBR-900-96-99.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    =)

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • daneben is das video ohne db eater.. ich find selbst mit is der sound schon gut :]

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • Das ist eine sehr schwierige Frage und auch so noch nie hier im Forum besprochen worden. Ich fürchte da wirst du keine befriedigende Antwort erhalten. An dieser Frage haben sich schon ganz andere User die Zähne ausgebissen.

    Was er damit sagen will ist. Oft hilft es die Suche zu benutzen. Threads über ESD´s gibts bei jedem Modell mindestens 1 Million. In der Regel stehen da auch Erfahrungen zu den jeweilig verbauten Töpfen drinne.


    Ansonsten kann ich dir den BOS empfehlen. Gute Verarbeitung, guter Klang und streetlegal wenn du darauf Wert legst. Aber wie gesagt einfach suchen und du wirst geholfen.


    ps. nicht von zynischen oder ironischen bemerkungen abschrecken lassen. die leute hier im forum sind ganz nette leute :D

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • BOS Carbon Steel - Optik top, Sound (mit und ohne Killer) top, Preis top - was willste mehr.
    Kann den BOS (92er SC28) absolut empfehlen. =)

  • Kann dir de Hurric Supersport empfehlen,klein guter Klang und günstig.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das ist eine sehr schwierige Frage und auch so noch nie hier im Forum besprochen worden. Ich fürchte da wirst du keine befriedigende Antwort erhalten. An dieser Frage haben sich schon ganz andere User die Zähne ausgebissen.


    Vor allem weil die SC33 gerade erst frisch rausgekommen ist und bisher noch keiner Erfahrung sammeln konnte!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo Leute,
    hab grad schon etwas im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geweorden.

    Passt der SC50 ESD an die SC33 Bj. 99?

    Danke schonma...

  • Moin!

    passt nicht!

    Der Flansch von der SC50 ist größer als der von der SC33.

    Wenn du ganz wenig Geld für nen lauten Auspuff ausgeben willst,
    nimm den Louis Hausmarke ESD (Streetfighter), Kostet 199,- € bin ich der Meinung.

    Wenn du noch weniger Geld ausgeben willst, ersteigere dir einen gebrauchten bei Ebay (z.B. Leo Vince, BOS, Shark, Hurric, Akrapovic, usw. usw.)

    Dann ist der oben von Fred gennante BOS Carbon-Steel für ~250 € auch immer eine gute Investition! (hab ich auch schon für 219 € gesehen)

    PS: Wenn du einen ersteigerst denk dran, das er eine "E-Nummer" haben muss.

    PPS: Wenn du viel Geld ausgeben willst, nimm ne Komplettanlage von Akrapovic oder Arrow.

    Gruß,
    Ralle

  • Ich nochmal!

    Der Hurric Supersport ist bei Louis grad im Angebot hab ich eben gesehen:

    http://www.louis.de/_30c2da2698998…yp_id=SC33%2F98

    evtl. ist der ja was für dich?! Gibt es in silber oder schwarz für 199.- bzw. 229.-

    sind auf jeden Fall schöne Krawalltüten! :D (Wenn man auf kleine ESD's steht. Ich mag lieber die "großen ovalen" z.B. der BOS)

    Gruß,
    Ralle

  • Ich hätte noch einen IXIL rumzuliegen, da ich wieder zurück zu Original bin, weil ich den DB-Eater verloren habe und IXIL nicht in der Lage ist mir einen neuen zu schicken. Der eventuelle Stress mit der Bullerei und das Geld ist mir der bessere Sound nicht wert, obwohl sie schon recht geil klingt mit dem IXIL. WElcher IXIL es genau ist, kann ich nicht sagen, nur dass er recht alt sein muss, wie mir IXIL sagte. Wenn Interesse besteht kann ich auch Bilder machen.

    PS: Ich finde so schlecht klingt das Aggregat mit original garnicht :P

  • Akrapovic`oder Micron,was anderes kommt mir nicht mehr an die Moped`s,
    dann sogar lieber den Orginalpott,
    als so manche Krawalltüte,die auch noch zusätzlich Leistung kostet,habe ja eh schon im Vergleich zu den Mopeds von Heute zuwenig davon. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Wenn um Leistung geht sind Akra oder SR meine Favoriten, aber wenn dann komplett mit Krümmern. Bei den Vergaser-Blades ist definitiv der Akra mit den konischen Krümmern das Beste was ich je gemessen habe und zwar sowohl mit leisem als auch erst Recht mit dem offenen Dämpfer.

    Bei reinen ESDs läuft meistens auf Leistungsverlust und höhere Lautstärke raus, dafür bekommt man z.T. eine vielleicht hübschere Optik und auch z.T. etwas weniger Gewicht. Der Sereindämpfer speziell der SC28 legt die Messlatte aber sehr hoch, der ist rel. leicht und geht so erstaunlich gut dass ich den öfters an anderen Mopeds, z.B. an VTRs, verbaut habe. Mein (fast) legaler Geheimtipp waren früher die VA-Krümmer der 98er geändert auf die Aufnahme der SC28 und dann deren Serien-ESD. Unauffällig, leise genug und gut für Leistungen bis über 140PS.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fahre seit 96 mit der Schüleanlage und bin super zufrieden und kein Ärger mit dem TÜV

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: