PC24 macht Probleme

  • Hi

    Ein Kumpel von mir hat ein paar Probleme mit seiner PC25.

    Ich sollte mir die vor ein paar Tagen angucken, weil ihm beim rechtsabbiegen immer die Sicherung für die Tachobeleuchtung etc. immer rausgeflogen ist. Die Ursache war schnell gefunden der Vorbesitzer hat den Stecker an dem die Blinkerkontrollleuchten, Fernlicht etc. hängen nicht in die Halterung unter dem Tacho gesteckt daraufhin haben sich die Kabel aufgescheuert und sich immer kurzgeschlossen. Problem war schnell gelöst hab die Kabel repariert etc. alles wieder passend zusammen gesteckt.

    Dann haben wir noch die Batterie getauscht. Sie springt super an und fährt auch das Problem ist das irgendetwas noch nicht funktioniert:

    -wenn er blinkt, bewegt sich die Temperaturanzeigenadel mit.

    -die Blinkerkontrollleuchten sind vertauscht

    allerdings nur wenn er nebenbei Licht an hat.


    Fällt irgendwem eine Lösung ein bzw wodran das Problem liegen könnte?


    smilow

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Hallo,
    zu 99% ein Masseproblem, nur wo kann ich aus der Ferne nicht sagen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir was genaueres sagen kann.
    Gruß
    Bernd

  • Hi

    Hatte mit sowas in der Richtung schon gerechnet ist halt leider das einzige was Sinn macht :/ Ich habe bisher allerdings keine Fehlerhafte Stelle entdeckt. Müssen wir am Wocheende wohl mal alles absuchen.

    Das komische ist allerdings dass, dieses Problem erst seit der Reperatur der Stecker auftritt.

    Wenn jemand Ideen hat bzw. weiß das es an der PC25 an irgendeiner bestimmten Stelle Probleme geben kann meldet euch ;)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Hat sich beim Zusammenstecken eventuell ein Kontakt reingeschoben? Wenn es vorher ging, hast Du die Fehlerquelle doch schon mal eingekreist.
    Viel Spass bei der Suche
    Bernd

  • Hi

    Der Fehler ist gefunden. Die Kabel in dem Stecker für die Tachobeleuchtung etc haben sich unter dem Isolierband aufgescheuert also Kabelbaum ausgeschnitten und neu veraltet jetzt läuft's ;)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!