Bridgestone S20 Evo

  • hört sich interessant an werde den s20 mal versuchen wollt e schon immer mal einen anderen reifen ausprobieren

    fährt hier sonst noch wer den s20 auf einer sc44?

  • ich, auf der 28er und der 50er - da gibt's nix zu meckern! vorher bin ich den BT16pro gefahren, der war auch ned schlecht, aber der S20 kann alles ein bissl besser und bei nässe einiges besser.
    einziges manko ist das kurze leben (<3000km) des hinterreifens, was ja jetzt mit dem EVO besser werden soll.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Lustig :D

    Die Antwort von Bridgestone:

    Sehr geehrte(r) Herr F.,

    leider hatten wir vereinzelt Probleme mit der Freigängigkeit des 55er Querschnitts
    Daher haben wir keine Freigaben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bridgestone Deutschland GmbH
    Tim Roethig

  • Ist der S20 jetzt eigentlich eher ein Tourensportreifen oder wo kann man den denn einordnen?

    Starke Motoren nicht sagt der Kollege hier im VIdeo? Wir haben ja rel. starke MOtoren in der Sc57 ;)

  • keine bange, der s20 kann das ab! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich fahre aktuell den pipo3 in 190/55 und irgendwie hab ich überhaupt kein vertrauen zu dem reifen.

    beim beschleunigen aus der kurve habe ich jedesmal der gefühl der würde hinten schmieren.


    bin jetzt am überlegen obc csa2 oder s20 evo

  • Ist der S20 jetzt eigentlich eher ein Tourensportreifen oder wo kann man den denn einordnen?

    Der S20 ist mit dem PiPo vergleichbar...
    Der Tourensportler heißt T30

    keine bange, der s20 kann das ab!

    Der verträgt einiges...
    ist aber wohl auch nicht wirklich was für Rennstrecke und hohe Temperaturen

    Hab den S20 auf der Superduke gefahren und werde den Evo mal auf die 1290R ziehen.

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Der S20 ist mit dem PiPo vergleichbar...
    Der Tourensportler heißt T30

    Der verträgt einiges...
    ist aber wohl auch nicht wirklich was für Rennstrecke und hohe Temperaturen

    Hab den S20 auf der Superduke gefahren und werde den Evo mal auf die 1290R ziehen.

    wir sind den bei Ducati4U eine Saison auf den Streetfightern gefahren und haben auch manchmal ordentlich am kabel gezogen!
    in HH waren´s 35°... ;)

    @TE wenn du nur das gefühl hast er schmiert tut er´s (noch) nicht! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also ich weiß nicht was da mit meinem PiPo3 ist, wenn ich aus der Kurve raus beschleunige zieht er schwarze Striche und ich hab das gefühl das des Moped leicht weg rutscht. Es hat iwi nicht den Grip den ich von Super Corsa 2 kenne.Wobei der viel viel länger warm gefahren werden musste. Der Reifen hat aber irgendwie nie Grain, das kenne ich von allen anderen Mopeds schon.

    Desweiteren komm ich mit dem 55er Querschnitt ned klar. Ich bin nur 170. Das Moped ist viel höher hinten. Ich denke das ist locker um 2-3cm höher gekommen durch den Reifen.
    Beim Kurven fahren ist es auch ganz anderst. Ich hab irgendwie kein Schräglagengefühl mehr mit dem Pipo3 in mit 55er Querschnitt.

    Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist.


    Ich schwanke immer noch zwischen dem CSA2 und dem S20 evo. Bin schon ziemlich flott unterwegs.

  • nimm nen CSA 2 in 55 is nen ganz anderer Reifen..und 2-3cm macht das nicht aus!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin schon ziemlich flott unterwegs.

    so,so... :D
    dann solltest du wohl besser über einen K3 oder Supercorsa SP nachdenken!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • So ist das,aber ich glaube das können bzw.wollen "Die" meisten garnicht, ist doch eh Alles digital .
    Weich und Rund ist für viele wohl auf Dauer zuschnell. :) oder es liegt an den Motorrädern. (-:
    auf diese Jungs läuft man fast immer vor den Kurven auf,das muss wohl so sein.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • nimm nen CSA 2 in 55 is nen ganz anderer Reifen..und 2-3cm macht das nicht aus!


    hmm csa2 ist halt bei nässe so richtig misserabel. wenn ich da halt dann nimmer normal fahren kann ist as richtig ärgerlich.

  • das kannst du mir ja mal zeigen, wie miserabel der CSA2 bei nässe ist, am besten mit nem s20....überhaupt schonmal die grenzen bei nässe ausgelotet?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Willst du etwa andeuten das der CSA2 bei Nässe entgegen aller Meinungen die man aus den Vergleichstest ziehen kann bei Nässe etwa doch gut ist, und nicht wie da beschrieben?