Jemand ne Ahnung über Software?

  • Hi Leute,

    wußte jetzt nicht wo ichs hätte sonst posten sollen, wenn es hier stört, einfach weg damit. Aber wo ne Menge Leute sind kann man ja mal fragen.
    Ich suche ne kostenlose Software um ein paar Osterkarten zu machen. Meine Frau hängt mir im Nacken, sie will dieses Jahr Osterkarten verschicken und weil wir ja nun nen neuen Laptop haben soll ich das machen. Schließlich würde ich hier hoft genug dran hängen, lach! Jaja die Frauen...
    Aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Gibts da was einfaches, kostenloses wos schnell geht?

    Danke mal!

    Faron

  • Microsoft Word ist wohl die einfachste Lösung oder halt Powerpoint, da gehts auch.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Wenn er Word oder PowerPoint nicht hat, geht das auch mit OpenOffice...
    Dann einfach nach Vorlagen für Grußkarten im Netz suchen und fertig 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Hast du ein Grafikprogramm parat?
    Dann wird es einfach. Nimm einfach einen fetten Hasen auf einer saftigen grünen Wiese als Hintergrund.
    Dazu ein paar dicke, bunte Eier. Zum Schluss eine stylische Schriftform drüber ala "Frohe Ostern und dicke Eier wünschen wir" und schon bist du fertig.

    Da wird sich deine Frau ganz dolle freuen!

    Gruß
    Orville

  • Einfach Open Office von Computer Bild laden. Des Paket hat sogut wie alles an Bord und ist kostenlos.
    Hier der Link dafür: Klick mich hart für Windows
    und mich für Mac/Apple

    Bin damit bis jetzt immer super zurecht gekommen.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Jaja die Frauen und ihre Ideen...aber nichts selber machen wollen :motz:

    Neben word und openoffice könntest du die Osterkarten auch bei cewe oder http://www.wir-machen-druck.de/osterkarten-ex…gory,14764.html machen lassen. ABER das bekommst natürlich nicht kostenlos. Bevor ich aber stundenlang an irgendeiner Vorlage für die Osterkarten rumfriemeln müsste, wären es mir die paar Euros wert. Gut ist halt, dass die oft schon Vorlagen haben. Du also nur noch dein Bild/Text oder was auch immer einfügen musst und fertsch.

    Aber vorher vielleicht Frauchen fragen, nicht das es mecker gibt 8)

    Tabletto

  • Ich lese hier immer "einfach" :)

    Macht ihm doch eine schöne Osterkarte. Schickt sie ihm per mail und er soll sie dann daheim ausdrucken. So ist er der Held vor seiner Frau, und ihr könnt am Rechner mal wieder was anderes machen als in irgendwelchen Motorradforen zu lesen (-:


    Oder kauf einfach 20 Osterkarten bei REWE oder so :D