FI Leuchte

  • Hallo Zusammen,
    Meine FI Lampe blinkt bei laufendem Motor, je mehr Drehzahl, umso schneller blinkt die Lampe. Ein Fehler ist nicht gespeichert, läasst sich auch durch Provokation nicht abspeichern ( Stecker abziehen ). Kennt jemand das Problem? Steuergerät defekt ist meine Vermutung. Bevor ich jetzt alles tausche, lieber die Frage an euch, ob hier jemand drüber bescheid weiß.
    MFG

  • FI Leuchte die rote meinst du?

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • ich hab das problem mit dem seitenständer wenn er unten ist blinkt die rote lampe und wenn er oben ist leuchtet sie durchgehend und FI leuchtet auf!!!!!
    Weiß da vielleicht jemand eine lösung?

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Wenn der unten ist, blinkt se dir nen Fehlercode, ist er oben und du fährst, hört se ab ne bestimmten Geschwindigkeit mein ich auf zu blinken. Les mal den Fehlercode aus, den weißt wo das Problem ist. Wie das geht, findest du hier über die Suche ...

  • ja kannst du mir sagen wie ich den fehlercode auslese?

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Die Blinktakte zählen ;)
    langsames Blinken ist die 10er Stelle, schnelles die einer Stelle.
    Wenn es z.B. drei mal langsam dann vier mal schnell blinkt ist das Fehler 34. danach kommt eine längere Pause, und es kommt der Code eines eventuellen weiteren Fehlers, oder der erste Fehlercode wird erneut ausgeblinkt, das wiederholt sich dann endlos.
    Daß das blinken nur bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert, hat den Hintergrund daß man während der Fahrt nicht mit dem Zählen der Blinktakte abgelenkt wird, da leuchtet dann die Fehlerleuchte nur konstant.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Blinktakte zählen ;)
    langsames Blinken ist die 10er Stelle, schnelles die einer Stelle.
    Wenn es z.B. drei mal langsam dann vier mal schnell blinkt ist das Fehler 34. danach kommt eine längere Pause, und es kommt der Code eines eventuellen weiteren Fehlers, oder der erste Fehlercode wird erneut ausgeblinkt, das wiederholt sich dann endlos.
    Daß das blinken nur bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert, hat den Hintergrund daß man während der Fahrt nicht mit dem Zählen der Blinktakte abgelenkt wird, da leuchtet dann die Fehlerleuchte nur konstant.

    Den Text hast doch sicherlich schon auswendig gelernt ... :D


    ja kannst du mir sagen wie ich den fehlercode auslese?

    Ich empfehle dir ein Werkstatthandbuch, da steht so gut wie alles drin und hilft dir dein SC50 Leben lang ;)

  • Hat jemand die fehlerliste vob der sc 50 hab das reparaturhandbuch und finde da nichts oder was heißt fehler 22 ????

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Den Text hast doch sicherlich schon auswendig gelernt ... :D


    Fast, zumindest schon sehr oft geschrieben 8)

    6ercabrio:
    Fehler 22 gibt es aber nicht, in der Reparaturanleitung von Bucheli ist zwar ein Fehler 22 aufgeführt, aber laut Honda original Werkstatthandbuch gibt es den nicht, sondern das ist Fehler 23 das ist dort ein Druckfehler. Fehler 23 ist die Beheizung der Lambda Sonde.
    Es hatte auch schon mal einer gefragt der die Reparaturanleitung hatte was Fehler 23 ist, weil der dort nicht beschrieben ist, und bei ihm angezeigt wird, daher bin ich mir sicher daß es nicht Fehler 22 sein kann der angezeigt wird, da mußt du dich verzählt haben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @cristian also ich hab jetzt nochmal ausgelesen blinkt 1 mal langsam pause 2 mal langsam pause 9 mal schnell!!!!
    Kann das Sein?

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Einmal blinken könnte Fehler 1 sein, nur zwei mal langsam ist etwas komisch, Fehler 20 und auch 29 gibt es nicht und Fehler 2 müßte eigentlich 2 mal schnell blinken neun mal langsam könnte Fehler 9 sein.
    Fehler 1 wäre der MAP Sensor, und Fehler 9 der IAT Sensor. Und beim Fehler 2 steht als Ursache dabei: Falscher Anschluß zwischen MAP und IAT Sensor, kann das sein daß du was zerlegt hattest, und die Stecker vertauscht hast? Weil dann wäre Fehler 1 und zeitgleich Fehler 9 zu erklären.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Einmal blinken könnte Fehler 1 sein, nur zwei mal langsam ist etwas komisch, Fehler 20 und auch 29 gibt es nicht und Fehler 2 müßte eigentlich 2 mal schnell blinken neun mal langsam könnte Fehler 9 sein.
    Fehler 1 wäre der MAP Sensor, und Fehler 9 der IAT Sensor. Und beim Fehler 2 steht als Ursache dabei: Falscher Anschluß zwischen MAP und IAT Sensor, kann das sein daß du was zerlegt hattest, und die Stecker vertauscht hast? Weil dann wäre Fehler 1 und zeitgleich Fehler 9 zu erklären.

    Ja kann sein dann muß ich noch mal den tank und höcker runter machen danke für deine schnelle info! kannst du mir mal die liste irgendwie zu kommen lassen?
    Gruß Ewi

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Hab sie erhalten aber die stehen auch alle im reparatur buch drin ich dachte da gibt es ne liste nur mit fehlercodes! aber trotzem respect das du immer jemanden weiter helfen tust!!!!

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Sind doch im Prinzip auch nur die Fehlercodes auf der Liste, was hättest du denn da sonst erwartet ?( Mehr Fehlercodes gibt es da nicht.

    Ja ich dachte da gibt es ne einzelne liste wo nur die codes und beschreibung ist!
    Aber trotzdem danke für die mühe von dir und wenn ich morgen dazu komme schaue ich nochmals alles nach!!!

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

  • Also alles wieder fertig habe alle stecker mal weg gemacht und wieder gereinigt dan wieder angesteckt und dann fehler (steuergerät) Wieder zurückgestellt! So und jetzt funzt es wieder normal!

    Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!