kleine Hecktasche auf Soziussitz sc 59

  • hallo.....hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine taugliche Heckbag/Tasche auf dem Soziussitz der SC 59 montiert und wenn ja, welche :?: möchte ungern diese Tanksysteme montieren, sind bestimmt ganz praktisch, aber optisch nicht wirklich schön ......

  • Bei Polo gibt es für knapp 20,- ein "SpeedBag Sozia" das 5l Volumen haben soll.

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Das Poloteil hatte ich auch auf der SC59 und nutze das jetzt noch auf der SMR. Gurte um die Sitzbank oder Sitzbrötchen und das Ding hält. Ich werde demnächst aber noch Schnellverschlüsse für die Gurte nachrüsten, die sollten den An- und Abbau erleichtern.
    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Rainer....eine Nummer kleiner wäre für meine Zwecke perfekt.....mal sehen ob es so was von Held in kleiner gibt oder so wie die von Polo (FLM)

    die wäre super....leider im Moment nirgends verfügbar X(

    Die Iconic von Held wäre eine alternative.

  • Wie wärs damit: Hecktasche hab ich bei längeren Touren im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und ist auch noch günstig.
    Gruß Alpenfahrer

  • so wie die von Polo (FLM)

    die wäre super....leider im Moment nirgends verfügbar

    Die von Polo soll nicht lieferbar sein ?
    ->guck mal hier<-

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Was bedeutet klein? Zum verreisen oder für die Sonnenbrille?

    Hier mal meine HELD-Tasche:


    Rainer hätte nicht gedacht,daß Du so ein großes Kennzeichen an dem kleinen Heck der 59er hast. :wow
    Hattest du einen Feind auf der Zulassungsstelle,oder war das gewollt? :gruebel:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die von Polo soll nicht lieferbar sein ?
    ->guck mal hier<-


    :nono: die meinte ich ja auch nicht....wenn dann wäre die FLM Speedbag Sozia für mich eine alternative.

    @ Alpenfahrer.....die wäre auch ok...nur das mit der Grundplatte finde ich nicht so praktisch...die Held Iconic find ich persönlich praktischer, hat aber auch seinen Preis

  • Und gerade das mit der Grundplatte finde ich praktisch. Letztes Jahr auf Alpentour hatte ich die Tasche auch wieder dabei. Reicht ideal für Getränke, was zum Essen und für die Kamera. Abends im Hotel, oder bei ner größeren Rast, hab ich die Tasche dann einfach schnell abgemacht und mitgenommen. Ist ja mit dem Reißverschluss kein Problem. Und genauso schnell ist die auch wieder dran. Du musst halt nicht jedes Mal die Spannriehmen neu justieren. Und durch den Kompressions Reißverschluss kannst du das Volumen auch mal schnell vergrößern. Aber das hat die Tasche von Held ja auch.
    Gruß Alpenfahrer

  • ok....ich denke mal das der Stauraum in jedem Fall ausreichend sein sollte....dann müsste die Grundplatte nur noch perfekt auf den Soziussitz passen.....am besten ich probiere das einfach mal aus...... :)

  • Moin.

    Ich hab mir auch letztes Jahr die kleine Tasche von FLM besorgt - kostet nen 10er wenn ich mich nicht irre. Somit ist´s nicht verwunderlich, dass die Teile andauern ausverkauft sind :)

    Da ich das Soziuskissen nicht benötige hab ich darauf die Tasche fest verschraubt. Somit fällt irgendwelches fest Gezurre weg. Wird dann einfach die Abdeckung gegen das Soziuskissen getauscht.


    Gruß Locke

  • :nono: die meinte ich ja auch nicht....wenn dann wäre die FLM Speedbag Sozia für mich eine alternative.

    @ Alpenfahrer.....die wäre auch ok...nur das mit der Grundplatte finde ich nicht so praktisch...die Held Iconic find ich persönlich praktischer, hat aber auch seinen Preis


    Der LInk von H1tch3r passt schon.
    FLM Speedbag Sozia ist ein Auslaufartikel , die neue heißt Qbag Speedbag Sozia.
    war letztens im Polo und dort wird FLM durch Qbag ersetzt, zumindest bei den Rucksäcken usw.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Passt nicht ganz zu dem Thema "Kleine Hecktasche", aber für größere Touren hab ich mir die SW-Motech Cargobag 50Liter geholt. Bisher aber noch nicht angebaut. Ist auf jeden Fall mit Gurtzeug anzubringen.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

    • Offizieller Beitrag

    Patrick
    4 Nächte im Sommer gehen. Wenn man ne dicke Jacke braucht, wird´s eng. Das Teil kann man auch noch ein paar cm ausfahren 8)

    Oder ich nehm das Speedbag. Hab hier noch von einem anderen Tankrucksack das Zwischenstück rangebastelt - hat den gleichen Reisverschluss. Damit kannst ne Woche verreisen 8)