Empfohlener Reifendruck Bridgestone S20

  • Guten Morgen! Ich habe seit kurzem in S 20 auf meiner SC 59, Baujahr 08. Kann mir hier für jemand den empfohlenen Reifendruck eventuell auch bezogen auf Temperaturen, ich habe im Internet nicht besonders viel dazu gefunden.

    Gruß Tobi

  • Hi, was du mit speziellen Temperaturen willst, weiß ich nicht aber 2.4 vorn und 2.6 hinten geht immer. Von da aus kannst du ja auch experimentieren, mal nen bar hoch und runter, bis du dich wohl fühlst.

    Und das nächste mal ruhig die Reifenrubrik nutzen  (-:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Bin den S20 mal kurz auf einer 2012er mit meinem PIPO-Lieblingsreifendruck 2.2 und 2.5 (v/h) probegefahren, alles OK, kein walken, man könnte vielleicht sogar noch tiefer gehen.

  • Okay, die reifendrücke beziehen sich ja sowieso auf den warmen Zustand der Reifen. Mit den Temperaturen meinte ich eigentlich nur, wie stark die Drücke bei unterschiedlichen Außentemperaturen bzw Asphalttemperaturen variieren.
    Habt ihr denn zusätzlich Eibe Empfehlung bei fahren mit Sozius?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

    Lieben Gruß, Tobi

  • Vorne Halt!
    Bei Strassenreifen redet niemand von Reifendrücken bei warmen Reifen  :nono: wo hast das Märchen denn her?! Reifendruck bei Strassenreifen immer kalt messen!
    Für Soziusbetrieb machst mit 2.5/2.9 erstmal nix verkehrt, aber auch da ruhig mal ein wenig probieren. Kommt auch hier ein wenig auf Fahrweise, Gewicht und eigenem Empfinden abhängig.


    Warm gemessene Reifendrücken beziehen sich auf Rennreifen!


    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Wieso findest du nichts?
    Bei Bridgestone findest du bei Reifenfreigaben alles notwendige. 2.5 / 2.9 bar. Da wird auch nicht nach Solo und Sozius unterschieden. Bei den Drücken auch nicht notwendig.
    Den S20 bzw. S20 EVO möchte ich als nächstes auch probieren. Viel Spaß mit der Pelle. :perfekt2:

  • Wieso findest du nichts?
    Bei Bridgestone findest du bei Reifenfreigaben alles notwendige. 2.5 / 2.9 bar. Da wird auch nicht nach Solo und Sozius unterschieden. Bei den Drücken auch nicht notwendig.
    Den S20 bzw. S20 EVO möchte ich als nächstes auch probieren. Viel Spaß mit der Pelle. :perfekt2:


    Bitte um Erklärung. Du sagt gleicher Druck, egal welche Beladung? ?(
    Das seh ich aber mal komplett anders. Bitte um Erleuchtung ...

  • Rennfix
    Sorry, dass es sich auf den kalten Zustand bezieht wusste ich nicht, ich kenns nur so von mir aus dem Kartsport und bin daher davon ausgegangen.
    Aber danke, dann hab ich jetzt wieder etwas dazu gelernt ;)

    Dann habt ihr mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen, ich habe nun nen vernünftigen Reifendruck den ich als Basis annehmen kann und mit dem ich nichts falsch machen kann- von da aus gehe ich nun an und teste ein wenig...

    ... Nur mit dem Sozius gehen die Meinungen anscheinend etwas auseinander ?(

    Besten Dank erst mal!

  • Rennfix
    Sorry, dass es sich auf den kalten Zustand bezieht wusste ich nicht, ich kenns nur so von mir aus dem Kartsport und bin daher davon ausgegangen.
    Aber danke, dann hab ich jetzt wieder etwas dazu gelernt ;)

    Dann habt ihr mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen, ich habe nun nen vernünftigen Reifendruck den ich als Basis annehmen kann und mit dem ich nichts falsch machen kann- von da aus gehe ich nun an und teste ein wenig...

    ... Nur mit dem Sozius gehen die Meinungen anscheinend etwas auseinander ?(

    Besten Dank erst mal!


    Lass dich nicht verunsichern. :)
    2,5 und 2,9 sind bei Strassenreifen für Fahrten mit Sozius ein guter Richtwert.
    Solo den Wert von fritzdacat nehmen. Wie andere schon sagten, kannst Du von da aus etwas mit dem Luftdruck spielen.
    Hab mal zum Test solo 2,5 und 2,9 in dem PiPo gefüllt. Das Gerät fühlte sich schlimm an. Vorderradrutscher inklusive.
    Also wieder Luft raus. Bin dann wieder bei dem für mich perfekten Druck von 2,3 und 2,5 gelandet.

  • Servus,

    mir wurde von Bridgestone auf der Straße vorne 2,3bar und hinten 2,7bar empfohlen
    Funktioniert echt super!

    Wenn es schneller wird und tiefer habe ich zuletzt 2,2 Vorne und 2,3-2,5 Hinten gefahren SOLO


    Für die Rennstrecke haben die mir Vorne und Hinten 2,0bar empfohlen aber nur Renne SOLO!


    Nur Fliegen ist schöner!! :D :D

  • Hi, was du mit speziellen Temperaturen willst, weiß ich nicht aber 2.4 vorn und 2.6 hinten geht immer. Von da aus kannst du ja auch experimentieren, mal nen bar hoch und runter, bis du dich wohl fühlst.

    Und das nächste mal ruhig die Reifenrubrik nutzen  (-:

    EIN Bar hoch oder runter :wow:wow:wow