Metzeler SPORTEC™ M7RR

  • Mein erster 7RR Hinterreifen hielt 4600km.
    Der zweite 3500km. Letzteres Allerdings in Sardienien.
    Bin mit ca. 113kg ned der leichteste ;)

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Den hab ich jetzt knapp 400km drauf. Geiles Ding, ewig Weich, schnell warm. Verdacht auf sehr sehr wenig km Laufleistung ;)

    Klingt gut - letzteres ist halt bei Reifen dieser Art so.
    Oder beim Bridgestone S20: Da war ich nach drei Wochen wieder beim Reifendienst des Vertrauens.
    Solltest Du ihn runtergefahren haben, teile uns doch mal mit, wie viele km er gehalten hat. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat jeman den Racetec Interact K3 im Vergleich mit dem Sportec M7 RR auf der SC59 schon gefahren?
    Ich hatte auf meinem letzten Mopped den Interact K3 drauf und war sehr zufrieden.
    Grübele nun, ob ich wieder den Interact K3 oder lieber den Sportec M7 RR nehmen soll.

  • @ Wichti, klar mach ich
    @ Bazilli, hab ich vor ca 5 posts geschrieben. Ok nicht allzu ausführlich :)

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Hat jemand den Vergleich zum Bridgestone S20? Ich habe den S20 droben und bin eigentlich ganz zufrieden. Der hat zwar noch gut Profil, ist aber schon 3 Jahre alt.

  • Hat jemand den Vergleich zum Bridgestone S20? Ich habe den S20 droben und bin eigentlich ganz zufrieden. Der hat zwar noch gut Profil, ist aber schon 3 Jahre alt.


    3 Jahre :wow
    Bei mir hält der S20 evo knapp 2.000 km :mad:

    Ich hatte schon den S20 und aktuell den M7rr auf zwei verschiedenen Mopeds.
    Sind bis auf Nuancen ähnlich zu fahren, aber der M7rr hält doppelt so lange ;)

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • So, seit gestern drauf und die ersten knapp 200km abgeritten.
    Ja, gefällt mir sehr gut! :perfekt3:
    War übrigens der erste Reifensatz meines Lebens, der weder vorne noch hinten Wuchtgewichte gebraucht hat! :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat dein Monteur so montiert,daß die farbigen Punkte in der Nähe des Ventils sind ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich fahre zwar keine Blade mehr,aber auch bei mir brauchten keine Gewichte geklebt werden und ja wir haben die roten Punkte zum Ventil gepackt ;)

    Der Reifen funktioniert echt super,ob Schraglagentraining oder LS.

    Man hat von Anfang an ein wirklich gutes Gefühl,über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen da der Reifen erst 600km runter hat.

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • hab jetzt mein m7rr hr nach 4100km runtergeschmissen und nen neues m7rr hr montieren lassen. das vr ist bestimmt noch für 2500-3000km gut - we´ll see!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991


  • 3 Jahre :wow
    Bei mir hält der S20 evo knapp 2.000 km :mad:

    Ich hatte schon den S20 und aktuell den M7rr auf zwei verschiedenen Mopeds.
    Sind bis auf Nuancen ähnlich zu fahren, aber der M7rr hält doppelt so lange ;)

    2000 km? Hast du ne digitiale Gashand? :P Wenn ich davon ausgehe, dass der Vorbesitzer jede Saison in etwa gleichmäßig viele km gefahren ist, dann müsste der Reifen jetzt gute 10.000 km runter haben.
    Ist ein solches Alter ein Problem bei Sportreifen? :gruebel:  :gruebel:  Hab da keine Erfahrungen, ist erst meine zweite Saison. Bin daher noch ein Kurvenpadawan mit 5-10 mm Angststreifen vorne und hinten, verlange dem Reifen also nicht alles ab.
    Mein Fahrprofil ist auch eher reifenschonend. Bei uns in der Nähe gibt es eine schöne Serpentinenstrecke mit eher engen Kurven, auf der ich meist unterwegs bin. Das bedeutet bei mir 3. Gang, 60 - 90 km/h ohne wilde Beschleunigung, und die Kurven genießen.


    Die Erfahrungen mit dem M7RR klingen alle recht positiv, ich denke ich werde ihn als nächstes auch aufziehen lassen. Preislich nehmen sich der M7 und S20 sowieso nicht viel.

  • Macht jedes mal mehr Spaß mit dem Reifen :) , bin begeistert davon.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hab grad nachgesehen, bei meinem Racetec K3 brauchte ich 10g. Farbpunkt auch beim Ventil montiert.

    Heute war ich das erste mal mit demjenigen fast 100km auf der Autobahn, schnitt 160km/h.
    Bin überrascht, hätte mir mehr Abrieb erwartet. Er Mausert sich zu meinem Favoriten!!!

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Also ich finde den M7RR geil hab ich auf meiner SC50 in der Größe 190/55/17 drauf und er lässt sich super fahren, bin mal gespannt was er macht wenn die Strasse noch etwas wärmer wird.

  • bin mal gespannt was er macht wenn die Strasse noch etwas wärmer wird.


    Denke mal, das, was er bis jetzt auch tut: Sehr ordentlich funktionieren! ;)
    Das Teil haben die Metzeler - Jungs echt gut hinbekommen. Was mich erstaunt, ist dieses sehr satte Gripgefühl in jeder Lage.
    Die Pelle vermittelt irgendwie einfach Vertrauen. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Denke mal, das, was er bis jetzt auch tut: Sehr ordentlich funktionieren! ;)
    Das Teil haben die Metzeler - Jungs echt gut hinbekommen. Was mich erstaunt, ist dieses sehr satte Gripgefühl in jeder Lage.
    Die Pelle vermittelt irgendwie einfach Vertrauen. :perfekt:

    Das kann ich nur bestätigen! Hab den Reifen seit Samstag drauf und er ist von Anfang an der Hammer! Bin die ersten 20-30 km noch vorsichtig gefahren und immer mehr gemerkt das da einfach gripp da ist. Man fährt ihn paar Minuten warm und dann macht er alles mit. Ist auch in kurven zielgenau, hoffe der hält lange. Hab bei meinem Hinten auch keine Gewichte nur vorne.

  • Hab mit dem Sportec M7RR jetzt ca. 1000 km auf teils extrem anspruchsvollen Kurvenstrecken bei Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad Celsius absolviert. Kein Reifen vorher hat mir so schnell Vertrauen und Sicherheit vermittelt, wie der M7RR. Lenkt präzise und willig ein, ohne kippelig zu sein. Der Grip ist wirklich auf jedem Belag klasse. Hatte auch Strecken mit vielen Bitumen Flickstellen. Die Pellen haben nicht einen einzigen Rutscher zu verzeichnen. Auch bei Temperaturen über 30 Grad und sehr starker Beanspruchung durch endlose Kurvenstrecken schmiert der Reifen nicht. Allerdings bin ich als Fireblade Rookie auf den Pisten hier sehr im Blümchenflückermodus unterwegs gewesen. Angesichts von einigen 100 Metern Abgrund neben der Straße stand mir der Sinn nicht nach Geschwindigkeitsexperimenten.

    Zum Verschleiss kann ich noch nix sagen, aber mein allgemeiner Eindruck vom M7RR ist wirklich großartig. Wenn der augenblickliche Satz hin ist, werde ich mir wieder den M7RR aufziehen lassen.

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)