Metzeler SPORTEC™ M7RR

    • Offizieller Beitrag

    HaRzeR
    Es soll Testplätze geben.....am Mittwoch bekomme ich evtl. die Startplätzen und dann geht die Aktion los.

    sturzflug
    Dass der Reifen kalt war. Sprich......Alpentour, Pause machen, Kaffeetrinken und dann wieder losheizen.....geht wunderbar.

  • Ich bin heute auch mit meinen neuen M7 gefahren, leider nur knappe 15 Kilometer vom abholen meiner SC57 bis heim, bin auch nicht schnell gefahren weil neues Motorrad und neue Pneus, hab ihn übrigens in 190/55 bekommen obwohl ich und mein Reifenhändler nen 50er bestellt haben.Komischerweise ist der 55er sogar noch paar Euro günstiger als der 50er,hab für den Satz 260 all incl bezahlt.Anfang der Woche werde ich ausführlich berichten wie er sich fährt, freue mich schon 8)
    @ Harzer, guck mal bei mopedreifen.de da steht was von ner Aktion beim M7RR,kann mir gut vorstellen, dass der Rainer sowas auch fürs Forum organisiert :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Und wie sind die Erfahrungen jetzt? Gibts neues zu berichten? Ich hab ja noch den s20 Evo drauf, bin auch total zufrieden mit dem Reifen. Und in sachen Laufleistung hat sich wirklich was getan würde ich sagen^^

  • Und wie sind die Erfahrungen jetzt? Gibts neues zu berichten? Ich hab ja noch den s20 Evo drauf, bin auch total zufrieden mit dem Reifen. Und in sachen Laufleistung hat sich wirklich was getan würde ich sagen^^


    Echt?
    Habe jetzt 700 km drauf und vorne fehlen schon ca. 50% Profil an den Seiten ;(

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Naja hat bei mir auch schon gut was gelassen aber ich würde scohn sagen das sich zum normalen S20 da was getan hat. Ist natürlich immer schwer zu vergleichen.

  • Hallo,

    ging ja "namentlich" um den M7RR...

    Hab den jetzt ca. 2 Wochen / 500km drauf und muss sagen, im direkten Vergleich zu
    Suzi TL1000S mit M3 bzw. Diablo Rosso II
    SC57 mit PiPo 2CT

    ist der M7RR einfach nur genial (bis jetzt)
    -ca. 200km zum einfahren gebraucht
    -Grip auch bei Temperaturen um 14°C schon nach den ersten paar km Vertrauen erweckend
    -Handlich, leicht einzulenken
    -kaum bzw. kein Aufstellen beim Bremsen
    -Spurstabil
    -Nimmt viel von dem ganzen Sch *** auf unseren schlechten Strassen einfach weg
    -Fühlt sich auch auf nasser Strasse sehr viel besser an als alle oben genannten
    -auch in großer Schräglage und beim Beschleunigen daraus kein rumgeeier (fand hier besonders wenn der Belag schlecht war den PiPo richtig madig)

    CONTRA
    #irgendwie fehlt etwas Feedback von der Strasse, dass konnte zumindest der Rosso II besser
    #in großer Schräglage fehlt noch etwas das Vertrauen - wieder Punkt für Rosso II

  • wie schauts aus ? seit ihr noch happy ?
    ich werde eine große Türkei tour machen. Hin und zurück insgesammt 7000 7500 km .

    Möchte auch die M7 RR Vorne und Hinten drauf machen lassen.
    Fahre die M5 schon seit 4 Jahren, bin mit denen auch sehr Zufrieden.

  • Da brauchste aber nen reifenwechsel auf der hälfte^^

    ach was....
    kenne sehr viele die da runter fahren.
    Mit einem neuen Reifensatz kommste hin und zurück

  • Würde mir für so ne weite Reise lieber nen Z8,Angel GT oder ähnliches in der Richtung aufziehen,bin mit meinem Satz M7 jetzt 3300 km gefahren und der hat hinten nur noch knappe 50 % - war allerdings auch teils sehr zügig in den Dolomiten damit unterwegs,bei "geschmeidigem gleiten" gehen vielleicht 7000 km,ich persönlich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und nach Heimkehr von der Türkeitour an deiner Stelle den Tourenreifensatz dann erst gegen den M7 tauschen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hi,

    wie weit bist denn mit den M5 gekommen?
    Sonst halt einfach im Vorfeld nach Reifenhändlern schauen, die auf den Weg liegen, bei denen du eventuell tauschen kannst.
    A bisserl musst schon planen auch. 7000km wird auch mit einem Tourenreifen sehr eng.... kommt halt darauf an wie du fährst... und wie weit du bisher gekommen bist!

    Aber im Grunde isses eh wurscht, reifen kriegt man wirklich überall zu kaufen, auch in der Türkei!

    Ich habe mir für meine Frankreichtour auch den M7RR bestellt. Mal sehen, wie der so ist....

    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Hi,

    ich habe nun vorne und hinten die M7RR montiert. Hinten in 190/50. Als Refernz habe ich die direkt davor gefahrenen CSA2.
    Ich finde der M7RR ist etwas weniger wendig, aber nur unwesentlich. Er ist ebenfalls sehr stabil, hat sehr viel gefühlten Grip (und das nach schon 50km) obwohl ich die ersten 100km etwas verhaltener fahre.
    Einfahren kein Problem. ich las hier doch Berichte von 200km (-: .... Also bei mir war nach 50km die Reifenschulter komplett abgefahren und angerauht, sowie das Knie am Boden. Soll heißen, der Reifen bietet mMn sehr schnell ein ausgezeichnetes Fahrverhalten.
    Auf richtig heißer trockener fahrbahn konnte ich noch nicht testen, weils immer leicht feucht war....

    ABER nun kommts: Der Reifen fühlt sich im Vergleich zum Conti wirklich gut an im Nassen.
    Alles in allem dem Conti min ebenbürdig im Trockenen mit minimalen Nachteilen in der Handlichkeit, jedoch mit klarer Überlegenheit im Nassen.
    Mal sehen was sich im Dauereinsatz noch so offenbart, aber derzeit ist das der Reifen für mich!!!

    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Dann kann ich ja beruhigt damit auf die Nordschleife gehen.Mehr als 4 Runden am Stück sollens eh nicht werden.
    Da Oben ist das mit dem Wetter ja eh fast nie kpl. vorhersehbar auf Grund der Streckenlänge.In der Nordkehre :sonne: und am Bergwerk fliegen "Sie" ab weil es dort Regnet wie aus Kübbeln. :regen:
    Nodschleifen Wetter halt. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • was ist eigentlich aus dieser ankündigung vom Rainer hier geworden,von wegen evtl. ne überraschung fürs Forum? Würde ja jetzt auch auf den M7 wechseln wollen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • schade, die hab ich dann wohl verpasst...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sodele,
    habe seit gestern auch auf M7RR umbereift, in Vorbereitung unserer Pyrenäentour! Bin in der Werkstatt aufgeschlagen als der Chef mit meinem Moped gerade von der Probefahrt zurückkam. Auf meine Frage:"uuund"? Kam als Antwort nur:"Genial", mit dem breitesten Grinsen dass ich bei Ihm je gesehen habe!
    Nachdem ich meinen Bürotag früh beendet hatte um den Reifen noch einwedeln zu können, habe ich mir das von Ihm verursachte Profilbild mal angeschaut. Muss wohl n' längere Probefahrt gewesen sein, Reifen war wunderbar eingefahren! Er wollte eigentlich gar nicht mehr zurück in die Werkstatt, so viel Spass hätte ihm das umbereifte Moped gemacht!
    Nun gut, bin trotzdem auf dem Rückweg auf meine Hausstrecke und was soll ich sagen, begeisternd! Gript vom ersten Meter an, Vertrauen in den Gummi sofort da. Filtert kleine Unebenheiten komplett weg und hat einen wunderbaren Anlehneffekt, den ich so gern habe!
    Wenn der Reifen jetzt auch noch etwas länger hält als alle Bridgestone-Experimente vorher, was will ich mehr! Zumal ich mir das lästige TüV-Procedere hinsichtlich 190/55 sparen kann aufgrund der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Metzeler. Bridgestone war da immer übervorsichtig und dementsprechend musste ich jedes mal den entsprechenden 190/55 eintragen lassen.
    Ach so ja, es handelt sich bei meinem Moped um die SC 50 mit Öhlins vorne und hinten.

    Grüße Gerd

    P.S. Bisherige Bridgestone-Experimente: BT 016, na ja! BT S20 toller Grip, Laufleistung unterirdisch. BT T30 (nur Strasse!) ist halt n' Tourensportreifen, d.h. Grip ist endlich und nach 3.000 Pyrenäenkilometer war auch wieder Schicht im Schacht!

  • Und er geht auch richtig gut auf der Renne


    Aber so richtig schmecken tut es ihm nicht.
    Lange macht er das bestimmt nicht mit, aber dafür gibt`s ja auch geeigneteres Gummi. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo zusammen,

    wollte anfragen mit welchem Druck ihr euren M7RR fahrt.

    Gruß Jan