Bridgestone für die SC59 ab 2012 mit 55ziger Querschnitt

  • Hallo zusammen, warum gibt es eigentlich keine Freigabe für die 2008er ohne ABS in 55? Würde gerne mal den S20 ausprobieren.

  • Servus,

    gibt es nur ab Bj.2012 darf man auch den 55iger Reifen bei der ABS verwenden!

    Alle ohne ABS ab Bj.2008

    Nur Fliegen ist schöner!! :D :D

  • Da dachte ich ich hatte mit meiner sc33 nur probleme zwecks 16 vorderrad (begrenzte auswahl),und jetzt das an meiner neuen Klinge das is ne schee.Ich hab kein bock nen 55 drauf zu schmeißen und dan beim tüv Heißt es ne is nicht X(X(X(X(X(X(X(X(
    Wen ich hier lese das viele den 55 fahren und keine Probleme haben dann frag ich mich wieso die Hersteller keine Freigebe geben an der Tacho abweichung kann es liegen

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • :ausschau: gab es denn für den S20 oder S20 Evo eine Freigabe für den 55er für die 08er Blade ohne ABS :gruebel: und wenn ja, könnte die mal jemand zur Verfügung stellen :cool3:

  • Moin

    da hätte ich auch verstärkt interesse dran.

    da ich meine blade nu fertig habe und sehe das die reifen hin sind - und hinten vom Honda händler ein 55er drauf war - würde ich den gerne wieder nehmen. aber ohne freigabe - DOOF. :tougue:


    :ausschau: gab es denn für den S20 oder S20 Evo eine Freigabe für den 55er für die 08er Blade ohne ABS :gruebel: und wenn ja, könnte die mal jemand zur Verfügung stellen :cool3:

  • Unterschied von 3% beim Abrollumfang kann beim ABS zu Fehlfunktionen führen. Ist schon viel 3%, dazu komen noch dynamische Veränderungen, mal ganz davon abgesehen, das die Schräglage beim Motorrad zu unterschiedlichen Radumfängen führt.

    Man müsste das ABS auf den neuen Umfang anpassen.

  • Unterschied von 3% beim Abrollumfang kann beim ABS zu Fehlfunktionen führen. Ist schon viel 3%, dazu komen noch dynamische Veränderungen, mal ganz davon abgesehen, das die Schräglage beim Motorrad zu unterschiedlichen Radumfängen führt.

    Man müsste das ABS auf den neuen Umfang anpassen.


    Genau so ist es. Also, liebe ABS - Fahrer: Nehmt lieber `nen legalen 50er, der Handlingunterschied ist nicht sooo doll (spreche aus Erfahrung auf meinen 57ern).
    Ansonsten wäre es doch ziemlich doof, wenn das ABS bei knackigen Bremsungen meint, daß das Hinterrad aufgrund der gestiegenen Höhe des 55ers im Vergleich zum 50er schon am Abheben ist und früher aufmacht, als Euch lieb ist... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sorry. Kaffeesatzlesen ist nix gegen das hier.

    Bridgestone hat nix da von geschrieben, woran es liegt. Ganz einfach.

    Vielleicht liegt es an einer Tolernzabschätzung der dynamischen Reifenveränderungen oder an whatever. Den soweit ich es das sehe ist das nicht an die ABS-Version gebunden.

  • Sorry. Kaffeesatzlesen ist nix gegen das hier.


    :oh_man:
    Kaffeesatzlesen?!
    Einfach mal hier und im weiteren www recherchieren - da steht genau beschrieben, warum sich die ABS - Blade und der 55er nicht vertragen... :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • :oh_man:
    Kaffeesatzlesen?!
    Einfach mal hier und im weiteren www recherchieren - da steht genau beschrieben, warum sich die ABS - Blade und der 55er nicht vertragen... :kopfdreh:

    Und um Missverständnisse zu vermeiden wird halt ganz auf die SC59 Freigabe (auch ohne ABS) verzichtet.
    So denk ich mir jetzt einfach mal die Logik aus :D


  • :oh_man:
    Kaffeesatzlesen?!
    Einfach mal hier und im weiteren www recherchieren - da steht genau beschrieben, warum sich die ABS - Blade und der 55er nicht vertragen... :kopfdreh:

    Ich kenne das Problem, aber Bridgestone hat keinen Grund genannt. Und hier wird Wissen dargestellt, was man nicht hat.

    Bridgestone will bestimmt diese Reifen verkaufen. Bei der Fireblade scheinen Sie es nicht freigeben zu wollen, ob mit oder ohne ABS. Den oder die Gründe kennen ich und wohl kaum jemand außer den Bridgestonejungs nicht.

    Das ist meine Aussage.

    PS: Aktuelle Blades sollen kein 55er ABS-Problem mehr haben.

  • Es betrifft doch nicht nur Bridgestone, alle Reifenfreigaben von 55er Reifen wurden zurückgezogen für die SC59.

    Ich nehme an, eine Antwort gäbe es bei Honda.