Pilot Power pure

  • Hi zusammen
    Wollte mal nur ne kurze Meinung kein grosse Diskussion
    Könnte sehr sehr günstig
    Einen Satz Pilot Power pure bekommen
    Jetzt die Frage sind die sooo schlecht wie ich in einem test der PS gelesen hab da stand sowas wie total instabil
    Habe damals auf ner zx6r den pipoff 2ct gefahren und war zufrieden
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt
    Ich weiß reifen muss jeder selbst raus finden
    Aber würde den Satz echt gern kaufen
    Danke schonmal vorab
    Lg ale

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Moin, ich fand den Pure nie so schlecht wie er immer gemacht wurde. Man merkt aber schon das die Gummis sehr sehr leicht sind.
    Würde aber jetzt trotzdem nur noch zum Pipo3 greifen :)

  • Hi gut beobachtet
    Aber hab seit Ende der letzten Saison
    Ne pc31Felge. Drauf :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Für Touren sicherlich nicht übel aber sobald es sportlich wird überhitzt der gerne was zu Stürzen führen kann.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Überhitzen stürzen :mad:
    Was heisst sportlich rennstrecke ?(
    Hört sich gruselig an

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Der Pure ist nun nicht so schlecht wie alle behaupten. Als Landstraßenreifen auf jedenfall gut brauchbar.

    Wie der Pipo 1/2 ist er für den Rennstreckeneinsatz nur mittelmäßig geeignet, gerade eine grobe Gashand in Verbindung mit warmen Temperaturen quittiert er auf der Renne mit plötzlichem Gripverlust.
    Und durch den leichten Aufbau fand ich das man mit nur nicht zuwenig Luftdruck fahren sollte.

    Hab mal einen Satz als Instruktor Reifen verwendet, konnte keinen großen Unterschied zum normalem PiPo ausmachen. Sicheres Gefühl auch bei Dreckswetter und 5°, gut bei 30° Lufttemp bin ich dann sehr schonend mit dem Hinterreifen umgegegangen. ;)

  • Hier sind doch nur "Racer" unterwegs (-:
    03-09 ;):dumdiedum::weg:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Also Ich hatte bisher immer "Metzeler" Reifen drauf ... nicht weil ich die als die besten empfand sondern aus reiner gewohnheit.
    Nun hat mir mein Kollege, der ab und zu Rennen fährt und Hauptberuflich Motorradhändler ist, empfohlen andere Reifen zu nehmen.
    Nun habe ich seid vorgestern die "Michelin Pilot Power 2CT" drauf und obwohl ich die erst am einfahren bin (lanngsam fahren :motz: )
    muss ich sagen die gefallen mir recht gut. Die sind schneller warm und halten sogar jetzt schon (neue Reifen und kalte Straßen) gut.
    Bei den Test haben sie auch nicht schlecht abgeschnitten und der Preis überzeugt
    Link zum Test

    Link zum Kaufen


  • Nun habe ich seid vorgestern die "Michelin Pilot Power 2CT" drauf und obwohl ich die erst am einfahren bin (lanngsam fahren :motz: )]

    PiPo's einfahren? Wie geht das? :D
    Ein mal ne Linkskurve, ein mal ne Rechtskurve und dann Feuer frei. :)
    Die Dinger kleben doch ab dem ersten Meter!

  • Jeder neue Reifen sollte am Anfang angefahren werden.
    Es stimmt schon das die von Anfang an gut haften - aber eben nicht die 100% ... lieber am Anfang etwas vorsichtig fahren und die Maschine ganz lassen

  • :btt:

    Also ich habe mit dem PiPo gute Erfahrungen gemacht, super für die LS bei jeder Temperatur und Wetterlage. Allerdings auf der Renne geht da, wie von spaceone bereits beschrieben, nicht sehr viel besonders
    bei Grobmotorik. Ansonsten ist der PiPo ein toller Reifen.

    ____

    Gruss Roland

  • Ok fahre ja keine rs
    Aber viele schreiben jetzt nur. Noch pipo ich meine aber den Pilot Power pure
    Mit dem pipo 2ct hab ich gute Erfahrungen gemacht

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Der Pure ist die Weiterentwicklung vom 2ct. Kann nichts wirklich deutlich besser als der Vorgänger aber ist auch bestimmt nicht schlechter. Wenn dir der 2ct vorher gut gefallen hat und der Preis vom pure interessant ist bestimmt eine Überlegung wert.

  • Honda Toto :perfekt2:
    also ich kenne mehr als einen, der sein Moped mit neuen Reifen nach ein paar Kurven weggeschmissen hat.Egal ob Strasse oder Rennstrecke. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • @Udo wer macht denn sowas ? Sind das nicht meistens die kalten Reifen die einen abschmieren lassen? Grinns ! Ich glaube die meisten die sich mit nem neuen Reifen ablegen machen das in den ersten 1000metern nach dem aufziehen und 5-10 Prozent danach ,weil sie es nicht abwarten können bis er warm ist und der Gummi etwas gearbeitet hat . Fährst du Samstag mit raus ?

  • Markus ich habe meine VFR schon nach nicht einmal 300m von der Garage weg ,fast auf die rechte Seite gelegt. (-:
    Mit Samstag muß ich erstmal abwarten wie sich mein Mittelfinger anfühlt bzw.die Schwellung. ;) des Fingers :!:
    Ps. Alex auf der Sc28 wie auch auf der Sc33 funktionieren fast"Alle" Reifen,liegt doch am Fahrer wie Er die Reifen rannimmt (Gashand)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • aber ist auch bestimmt nicht schlechter.


    Das sehe ich anders.
    Sicher nicht in jeder Beziehung, aber doch fast.
    Der Power Pure war der berühmte "Schuß in den Ofen".
    Michelin wollte 2010 allen zeigen, wie agiles Handling funktioniert und konstruierte die Pelle mit Hauptaugenmerk auf Leichtigkeit.
    Hat auch geklappt - der leichteste seiner Zeit war er.
    Aber er hatte halt diese Instabilität in den Kurven, diese nervige Tendenz, ab einer gewissen Schräglage selbständig weiter "hineinzukippen".
    Die Pilot Road 2 und 3 hatten das wohl auch.
    Wenn man damit leben kann und die Pelle supergünstig ist: Warum nicht.
    Ansonsten ist der PiPo der deutlich harmonischere Reifen und mittlerweile auch seeehr günstig zu bekommen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber er hatte halt diese Instabilität in den Kurven, diese nervige Tendenz, ab einer gewissen Schräglage selbständig weiter "hineinzukippen".
    Die Pilot Road 2 und 3 hatten das wohl auch.
    Wenn man damit leben kann und die Pelle supergünstig ist: Warum nicht.
    Ansonsten ist der PiPo der deutlich harmonischere Reifen und mittlerweile auch seeehr günstig zu bekommen. ;)

    Diese nervige Tendenz konnte ich so nicht direkt festestellen, kann aber auch immer mit Mopped, Fahrstil, Luftdruck usw. zusammenspielen. Die Presse schreibt gerne in ihren Test alles mögliche, da wird der Testsieger vom Vorjahr plötzlich unfahrbar.

    Ich kam mit dem Pure immer gut zurecht, sicherlich kein großer Wurf von Michelin. Ich würde ihn mal als "Windows Vista" von Michelin bezeichnen (-:

  • Oha - erst dachte ich ja: "Der will uns verarschen - hat bestimmt was anderes drauf gehabt".
    Aber nein; es ist echt der Power Pure! :gruebel:
    Wie lange hat er denn diese Gangart mitgemacht? Dafür ist er ja nun wirklich nicht geschaffen worden... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)