Wie stelle ich meine Bilder ins Forum oder binde Videos ein?

  • Tutorial: Wie stelle ich meine Bilder ins Forum oder binde Videos ein?

    Hallo zusammen!

    Da einige Member immer wieder Probleme mit dem einstellen von Bildern oder Videos im Forum haben,
    hab ich euch mal die gängigsten Bilderhoster mit ein paar Beispielbildern zusammengefasst.
    Auf den Screenshots seht ihr, welchen Link ihr für das Forum nutzen müsst, damit eure Bilder korrekt angezeigt werden.
    Da wohl jeder ein Bild auf einen Bilderhoster laden kann, beschränke ich mich auf die Auswahl des richtigen Links.
    Ganz unten seht ihr, wie ihr youtube videos in euren Post einbinden könnt.

    1. Bilder auf directupload.net hochladen und im Forum einstellen.

    Diesen Link fügt ihr nun einfach im Antwortfeld ein.
    Dazu auf die Schaltfläche "Bild einfügen" klicken, einfügen, fertig.


    2. Bilder mit picload.org hochladen und ins Forum einstellen.


    Auch hier wird der markierte Link per Schaltfläche "Bild einfügen" in eure Antwort eingebunden.


    3. Bilder auf imageshack.com hochladen und ins Forum einstellen. (Bei diesem Hoster müsst ihr euch registrieren)

    Und auch hier den markierten Link wieder per Schaltfläche "Bild einfügen" in eure Antwort einbinden.


    Wie ihr seht, wird immer der direkte Link zum Bild genutzt.
    Ihr braucht eure Fotos eigentlich auch nicht zu verkleinern, da die Forensoftware die Größe automatisch anpasst.
    Hinweis vom Admin: Die Software rechnet zwar die Bildgröße herunter, jedoch bleichen die Bilder im Hintergrund in der Ausgangsgröße und somit auch im der Ausgangsspeichergröße - daher bitte immer auf 1200 Pix verkleinern.

    4. Videos von youtube ins Forum einbinden:

    Dazu wird die komplette URL des Videos aus eurem Browser kopiert und per Schaltfläche "YouTube-Video" eingebunden
    Den Link setzt ihr zwischen die beiden Tags.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte.
    Vielleicht mag der Rainer den Post auch irgendwo sichtbar anpinnen.