Neuheit 2014 - Honda NM4 Vultus

  • @ Roland
    JA SORRY vielmals was kann ich denn dafür wenn die Desginvögel so`n Unfug basteln der mich an meine Jugend erinnert.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das Teil hat von der Form eher was von einem Tarnkappen Bomber,
    soll wohl vom Radar nicht entdeckt werden? :D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das Teil hat von der Form eher was von einem Tarnkappen Bomber,
    soll wohl vom Radar nicht entdeckt werden?. :D

    Vielleicht eh besser wenn man den Karren nicht sehen kann, ne also sorry meinen Geschmack trifft es nicht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Aber zurück zum Thema: Ab Juni gibt`s das Teil zu kaufen.
    Und ich bin mal sehr gespannt, ob man das Teil auf der Straße überhaupt zu Gesicht bekommen wird.

    Das habe ich beim C1-Roller seinerzeit auch gedacht.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Das habe ich beim C1-Roller seinerzeit auch gedacht.


    Der wurde aber wegen erfolgslosigkeit auch wieder eingestellt,so viele fuhren davon auch nicht rum. :kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @ Rainer
    Konntest du Flugerfahrung machen mit dem Ufo?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Blade 0072
    War leider nicht zum Fahren vorgesehen, da in der Nacht angeliefert und die erste in Europa.

    honda Toto
    Nein - hier spricht meine Meinung. Wenn man sich mit dem Ding mal nähers beschäftigt und mit der Geschichte drum herum, dann ist dieses Gerät zwar was völlig abgedrehtes aber.......holen wir in 10 Jahres diesen Beitrag nochmals raus und vergleichen unsere Bikes dann mit heute. Wir sprechen hier von einer NC750 Basis um die mein ein anderes Motorrad gebaut wurde von Jungen Leuten, die ihre Ideen umsetzten durften.

    @all
    Ja, das Teil ist sehr gewöhnungsbedürftig und es polarisiert - aber kommt man nicht so auf neue Weg? Kein Einheitsbrei?

  • @all
    Ja, das Teil ist sehr gewöhnungsbedürftig und es polarisiert - aber kommt man nicht so auf neue Weg? Kein Einheitsbrei?

    @ Rainer
    neue Wege ? Ich glaube das wird der falsche Weg, hat es doch BMW vor Jahren schon mal probiert und ist damit in meinen Augen kläglich gescheitert.

    Schon damals extremst teuer, deshalb wohl auch die geringen Verkaufszahlen ca. 30.000 in 3 Jahren.
    Weiter gehts bei denen jetzt mit dem C 600

    Kommt jetzt in der Rubrik Maxi Scooter, schön und gut aber bei einem Preis von um die 11.000 € stellt sich mir die Frage wer so etwas zu zahlen bereit ist.
    Preislich liegt die/der Vultus in der selben Region, und das bei einem in meinen Augen sehr gewagten Design.
    Keine Einheitsbrei trifft es wohl ganz gut, aber ist es denn schon extravagant genug um für Preis ?
    Mal abwarten kann natürlich sein das ich falsch liege, lass mich gerne positiv überraschen und werd mir den " Stealth Bomber " dann mal live ansehen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • wie schon Kraftrad schrieb.......das ist die Zukunft (leider)

    Diejenigen, welche dieses Design anspricht sind gerade im Vorschulalter bzw. in der Grundschule.
    Diese Generation wächst damit auf. Ihr seid auch nicht mit der Idealvorstellung von eurem heutigen
    Bike auf die Welt gekommen.
    Wenn dann in 10-15 Jahren diese Generation davon spricht oder schreibt, was das für komische Bikes 2014 (z. B.die SC59)
    waren, dann seit ihr die "Ergrauten" aufrecht sitzenden Sporttourerfahrer.

    Bikergruß

    Pitmandu


    P.S.: Es muss gar nicht solang dauern...ich kann mich noch an ähnliche Kommentare bei der Einführung der SC59 erinnern.
    ....mit der eingedrückten Schnauze..... ;)

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".