Feine Sache!

  • Hi René,

    also für mich ist das nichts :nono:

    Ich finde Ducati hat außer einem Spitzendesign und Spitzenpreise nicht viel zu bieten. :flüster::gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • ist das dein ernst? :gruebel:

    dann vergleiche doch bitte mal was Honda in den letzten 5 jahren an innovativen modellen herausgebracht hat mit der Ducati Palette... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • wobei honda der erste hersteller war der überhaupt airbags für moppeds im angebot hat.

    aber ne airbagjacke ist ja modellunabhängig --- gut.

    wobei ich den dainese kombi bevorzugen würde:

    ist halt leider noch ne ecke zu teuer X(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • @tricolor: :lol: beim runterscrollen sah das einfach wie ein aufblasbarer Arsch im Gesicht des Fahrers aus bei der GW. Wieso ist der fleischfarben :oh_man:

    bezüglich Ducati, ja Design schwer zu übertreffen was die so anbieten. Aber die Preise für so eine Ratterkupplung ne danke. Und wieso immer V2? Da hört sich jedes Bike wichtiger an als es ist

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • :D ich dachte schon: welches kranke Schwein entwickelt so.....achso das ist ein Airbag :applaus:

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Sorry Seth25 aber deine Antwort ist ja Blödsinn. Die Kupplungen werden ja mittlerweile nicht mehr verbaut und der Zusammenhang zwischen einem Geräusch und den Preis eines Motorrades erschließt sich mir nicht. Wenn es danach geht, müsste Honda die SC59 für das Geräusch was aus dem Auspuff säuselt verschenken. Und Ducati baut nunmal auf V2, so wie Honda auf Reihenvierer. Vor nicht allzu langer Zeit gab es sowas auch von Honda.

    Hier geht's doch eher darum, dass man bei Ducati innovativ forscht und weiterentwickelt. Gerade was man da im Zusammenarbeit mit Dainese auf die Beine stellt ist schon ziemlich geil. Da dürfen sich andere Hersteller ruhig mal ne Scheibe abschneiden, statt hässliche Roller für den neuen Batmanstreifen zu designen.

    Aber die Preise für so eine Ratterkupplung ne danke. Und wieso immer V2? Da hört sich jedes Bike wichtiger an als es ist

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Gut, dass sie jetzt ne vernünftige Kupplung einbauen ist ja mal nen Fortschritt. Und Preis und Klang hängen klar zusammen. Ich erinner mich noch daran, dass Mercedes mit dem Klang des Türenschließens bei ner S-Klasse geworben hat. Wofür gibts die Sounddesigner bei höherpreisigen Sportwagen. Das Gerassel und geklingel hört sich einfach billig und veraltet an.
    Und was den Batmanroller angeht - klar sieht beschissen aus. Und klingt auch noch Scheisse. Nochwas wofür ich kein Geld ausgeben würde. Nur leider meinen ein Paar schlaue Marketingmenschen und BWLer dass das wohl ein Zukunftsmarkt sei, Cityroller und so nen Dreck...

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • http://www.dainese.com/de_de/d-air/d-air-street

    Jetzt muss ich das M-Kit also nicht mehr selbst ans Motorrad bauen? Geil, was solls nochmal Aufpreis kosten? ich vermute bald das könnte ein ziemlich teurer Ducatischriftzug auf der Jacke sein.

    Mal ehrlich, ne Frechheit das als Ducati Innovation zu verkaufen, das ist ein allein von Dainese entwickeltes System, das man hier einfach serienmäßig einbaut.
    Dainese freuts, der gemeine Ducatikäufer mit seiner zuckersüßen roten Brille zahlt sicher gut für das neuste "Ducati-Gimmick" Ist doch wie mit Apple, der neue Klumpen kann zwar nichts Neues, aber hüpsch verpackt isses!

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Gut, dass sie jetzt ne vernünftige Kupplung einbauen ist ja mal nen Fortschritt. Und Preis und Klang hängen klar zusammen. Ich erinner mich noch daran, dass Mercedes mit dem Klang des Türenschließens bei ner S-Klasse geworben hat. Wofür gibts die Sounddesigner bei höherpreisigen Sportwagen. Das Gerassel und geklingel hört sich einfach billig und veraltet an.
    Und was den Batmanroller angeht - klar sieht beschissen aus. Und klingt auch noch Scheisse. Nochwas wofür ich kein Geld ausgeben würde. Nur leider meinen ein Paar schlaue Marketingmenschen und BWLer dass das wohl ein Zukunftsmarkt sei, Cityroller und so nen Dreck...

    Die Autovergleiche sind doch hier fehl am Platz. Wenn dir die Ducatikupplung nicht gefällt, weil das Geräusch dir nicht zusagt ist das ja ok aber ne technische Beurteilung aufgrund dessen?!

    Ja klar ein Bekleidungshersteller entwickelt völlig ohne Zusammenarbeit mit einem Motorradhersteller ein Kit, dass alle möglichen Dinge, die an einem Motorrad passieren sammelt, wild hin und herrechnet und wenn nötig, den Airbag in der Jacke auslöst.
    In der Zeit wo die Ing. hierfür nix bei Dainese zu tun haben, können sie ja dann die Räumlichkeiten ausfegen.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Das D-Air System ist eine Entwicklung der Forschungsabteilung von Dainese, D-TEC genannt, in Zusammenarbeit mit dem israelischen Sensorikhersteller Merhav APP und einigen europäischen Universitäten (z.B. Padua). Mir wäre nicht bekannt, dass Ducati in den letzten 16 Jahren der Entwicklung etwas mit dem System zu tun hatte, immerhin waren die die meiste Zeit davon mehr oder weniger pleite und die Entwicklungskosten betrugen laut Dainese "millions of Dollars".

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • interessant, was für unterschiedliche Reaktionen es doch gibt! :wow
    ich stelle mir eben die begeisterungsstürme vor wenn Honda so etwas gebracht hätte... ;)

    P.S. was ist das eigentlich für ein mopped auf der Dainese HP?? :P:D

    http://www.dainese.com/de_de/d-air/d-air-street

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • interessant, was für unterschiedliche Reaktionen es doch gibt! :wow
    ich stelle mir eben die begeisterungsstürme vor wenn Honda so etwas gebracht hätte... ;)

    P.S. was ist das eigentlich für ein mopped auf der Dainese HP?? :P:D

    http://www.dainese.com/de_de/d-air/d-air-street

    Das dürfte ne S51 Simson sein hab auch eine :) .Mal ehrlich nix gegen deine ducati.Sind Schöne motorräder aber ich will nicht wissen wo ducati.Sind wäre wen Audi sie nicht vor ein paar jahren gekauft hätte.

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Es leugnet doch niemand, dass wenn es einen Motorradhersteller gibt, mit dem Dainese zusammen arbeitet, es Ducati ist. Alleine schon die Ducati-Kollektionen etc.
    Sind beides nunmal ital. Traditionsmarken.

    Mich würde trotzdem interessieren, wieviel Ducati denn wohl für die keine Lampe im Cockpit und die Montage des M-kits als Aufpreis haben will.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • @tricolor: :lol: beim runterscrollen sah das einfach wie ein aufblasbarer Arsch im Gesicht des Fahrers aus bei der GW. Wieso ist der fleischfarben :oh_man:

    bezüglich Ducati, ja Design schwer zu übertreffen was die so anbieten. Aber die Preise für so eine Ratterkupplung ne danke. Und wieso immer V2? Da hört sich jedes Bike wichtiger an als es ist

    Schon mal nen V2 gefahren?? Wenn nein, probiers mal aus. Die Kisten schieben richtig an.

  • hatte doch ganz vergessen was die fireblade SP für ein preiswertes schnäppchen ist für das gebotene :) *vorsicht ironie*

    mal ganz im ernst: honda-brille schön und gut, nur warum findet man technische innovationen von vorn herein schlecht weil man an seiner technisch betagten honda hängt  ?(
    jede entwicklung hat was positives an sich. wer weiß, vielleicht ist das system in ein paar jahren so klein, dass es niemanden mehr stört und für jeden erschwinglich ist.