SC57 drosseln?

  • Guten Morgen,

    wie man sieht bin ich neu hier im Forum und zwar bin ich mir schon länger am ausgucken welches Motorrad ich mir zulegen soll. Da ich in meiner Entscheidung jetzt ziemlich sicher bin soll es eine Blade aus dem jahr 06/07 werden. Nun habe ich nur noch folgende Frage Dorsseln oder nicht?

    Nun kurz was zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt, 1,90 m groß und habe mit 16 angefangen 125er zu fahren. Was das angeht habe ich die verschiedensten 125er ausgiebig gefahren . Als ich dann mit 18 meinen A gemacht habe bin ich kein gedrosseltes Motorrad außer das in der Fahrschule gefahren. Ich habe mir auch kein eigenes gekauft aufgrund des Azubigehaltes. Ich habe von dem Zeitpunkt an in regelmäßigen Abständen Crossmotorrädern, enduros und supermotos von bekannten im wald die sporen gegeben was das angeht komm ich super mit Leistungen bis 100 ps klar. Da ich jetzt Geld auf Seite lege wollte ich mir endlich wieder ein Motorrad kaufen um die Straße unter mir zu haben. Ich habe mir überlegt erst eine 600er zu kaufen da ich aber relativ groß bin habe ich mich doch doch für die blade entschieden. Nun die Frage ob ich sie erstmal drosseln sollte oder ob ich sie doch offen lassen sollte.

    freue mich über viele hilfreiche Antworten :)

  • Da du 20 bist und die Klasse A mit 18 gemacht hast, darfst du ja schon komplett offen fahren, insofern das Datum der unbeschränkten Leistung schon erfüllt ist.

    Ich denke nicht das du sie drosseln solltest, sonder lieber langsam anfangen solltest ein Fahrgefühl zu bekommen. Dich Schritt für Schritt selber an die Leistung zu gewöhnen und selbst zu sagen jetzt ist Schluss. Nur weil die Leistung da ist, zwingt dich niemand sie auch voll auszuschöpfen.

    Du kannst ja auch mal Probefahren, der Unterschied ist erstmal schon gewaltig zu einer kleinen Maschine.
    Doch Totfahren und einen Unfall bauen kann man auch schon mit 100 PS.

    Mein Tipp also, keine Drossel, lieber selber seine eigene Drossel sein. :respekt:

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Würde auch nicht drosseln, scheinst ja schon ein paar Erfahrungen mit Motrrädern gesammelt zu haben, klar nicht in der Liga aber trotzdem.
    Gesunder Respekt und Menschenverstand sollten da doch ausreichen :D

  • meine war mal drei tage gedrosselt... sowas geht garnicht! meine blade war auch mein erstes moped und wer es langsam angeht und den respekt vor dem höllengerät nicht verliert kommt auch gut damit kla. bin 1.91m groß und mit anderen fussrasten oder lucas adapterplatten lässt sich das fahren sogar noch bessern ;) hätte noch adapterplatten liegen da ich nun stolzerbesitzer von gilles fussrasten bin :):):)

  • hallo, bin auch neu hier. Meine RAT. Drossele es auf 72KW weil der Unterschied in der Versicherung lag bei mir ´bei fast 1000Euro im Jahr. Wenn du mall auf die rennstrecke fährst kurz wieder abbaen. Ich bin kein Anfänger kaufe aber ein Motorrad im 03 und verkaufe SPatestens 11 jedes jahres deswegen immer noch SF1 seid 7 Jahren. Bei 72KW bin ich trotzdem 235km/h schnell gefahren. Also, ist des die Wert?

  • hallo, bin auch neu hier. Meine RAT. Drossele es auf 72KW weil der Unterschied in der Versicherung lag bei mir ´bei fast 1000Euro im Jahr. Wenn du mall auf die rennstrecke fährst kurz wieder abbaen. Ich bin kein Anfänger kaufe aber ein Motorrad im 03 und verkaufe SPatestens 11 jedes jahres deswegen immer noch SF1 seid 7 Jahren. Bei 72KW bin ich trotzdem 235km/h schnell gefahren. Also, ist des die Wert?

    So ein Blödsinn!
    Ja es ist es wert! Wozu ne Rakete kaufen und dann nen Tretroller draus machen.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Naja, wenn ich mir so ein Moped hole um es dann zu Drosseln, nur um Versicherung oder Steuer zu sparen sehe ich auch als Blödsinn.

    Da kann ich mir auch gleich einen Roller holen, der ist noch günstiger.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • vieleicht interresiert ihn was doch was für unterschied ist am Geldbeutel. Ich bin beides gefahren, komme nicht in genus oft schneller als 200 zu fahren, deswegen habe ich mich so entschlossen und dabei gab ich nicht so viel geld aus für versicherungen. Muss ein erwachsene mann, sich ständig beweissen-Profilieren? Schöne motorrad kann mann auch so genissen. Ich für mein Teil, es war mir nicht wert 1000Euro mehr zu zahlen, fahre selten mit renngefühl, Muss keinem Beweissen das nicht nur der Aufkjleber 1000RR ist sondern auch der Motor. Ich mag guter beschleunigung, deswegen habe ich das Geld in RAM AIR , Powercommander, Sportfilter,O2 Eliminator,Leo vince Sportauspuff,Krümmer und viele andere Sachen investiert und bedauere es nicht. Natürlich hat der 1000 nicht gereicht aber es war gute Anfang. Kann aber kaum abwarten den Termin zum richtigen Einstellung von POwercommander.Wer weiss vieleicht lasse ich sie ab den Zeitpunkt offen?......quatsch

  • Situation sieht ganz anders wenn du zb mit 35% Versicherung fährst, dann trift meine Aussage nicht zu. Aber als SF1 versicherungnächmer sage ich dir, eine CBR1000RR kostet zur zeit ab 4000, und dafür für ung. 8Monaten Fahrspass,von 1/4 seines wert zu bezahlen, wenn das kein Quatsch ist dann weiss ich es nicht.

    Bitte Teilt dem Jungen Mann hier mit wieviel Prozente Fährt ihr zur zeit. Bitte Mach das, wäre auch super Info für die ANderen User hier mit wieviel Prozenten mann wieviel bezahlt.
    Danke im Voraus

  • ?( was wollte er uns damit sagen,ich verstehe nur Bahnhof,er wollte einfach Geld Sparen,richtig ?


    Nicht sparen. es ist kein Bank. Ich weiss meine ausdruckweisse ist für euch deutschen verwirend aber es geht doch nur um ob ermit drossel oder ohne eine fahren sollte. Dann sollte er wissen was zu "nichtdrosseln" gehört. Verstanden? Kann auch mit Grossen buchstaben versuchen, oder andere sprache, deutsch ist wirklich ziemlich schwer.

  • vieleicht interresiert ihn was doch was für unterschied ist am Geldbeutel. Ich bin beides gefahren, komme nicht in genus oft schneller als 200 zu fahren, deswegen habe ich mich so entschlossen und dabei gab ich nicht so viel geld aus für versicherungen. Muss ein erwachsene mann, sich ständig beweissen-Profilieren? Schöne motorrad kann mann auch so genissen. Ich für mein Teil, es war mir nicht wert 1000Euro mehr zu zahlen, fahre selten mit renngefühl, Muss keinem Beweissen das nicht nur der Aufkjleber 1000RR ist sondern auch der Motor. Ich mag guter beschleunigung, deswegen habe ich das Geld in RAM AIR , Powercommander, Sportfilter,O2 Eliminator,Leo vince Sportauspuff,Krümmer und viele andere Sachen investiert und bedauere es nicht. Natürlich hat der 1000 nicht gereicht aber es war gute Anfang. Kann aber kaum abwarten den Termin zum richtigen Einstellung von POwercommander.Wer weiss vieleicht lasse ich sie ab den Zeitpunkt offen?......quatsch

    Also mal ehrlich ... Wozu hast du die ganzen Upgrades gemacht wenn deine Karre gedrosselt ist ?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn wenn sie nicht offen ist. Da hast du die ganze Kohle ohne Zweck in ein leeres Loch geschmissen.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Also mal ehrlich ... Wozu hast du die ganzen Upgrades gemacht wenn deine Karre gedrosselt ist ?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn wenn sie nicht offen ist. Da hast du die ganze Kohle ohne Zweck in ein leeres Loch geschmissen.

    Also mal ehrlich ... Wozu hast du die ganzen Upgrades gemacht wenn deine Karre gedrosselt ist ?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn wenn sie nicht offen ist. Da hast du die ganze Kohle ohne Zweck in ein leeres Loch geschmissen.


    Nr.1 weil ich mir es leisten konnte
    Nr.2 Wenn ich brauche habe ich es nach kurzem ausbau derweniger minuten dauert
    Nr.3 ich liebe es zu basteln, sich zu bilden
    nr.4 Wenn ich es in November verkaufen will, hoffe auf Keufer der den Upgrade es zu Geld macht


  • Nr.1 weil ich mir es leisten konnte
    Nr.2 Wenn ich brauche habe ich es nach kurzem ausbau derweniger minuten dauert
    Nr.3 ich liebe es zu basteln, sich zu bilden
    nr.4 Wenn ich es in November verkaufen will, hoffe auf Keufer der den Upgrade es zu Geld macht

    Zu 1.
    Wenn du es dir leisten kannst warum willst du dann an der Versicherung/Steuern sparen
    Zu 2.
    Wenn sie gedrosselt eingetragen ist und du sie offen Fährst, begehst du eine Steuerhinterziehung
    Zu 3.
    Dann lese dich besser noch ein bisschen weiter
    Zu 4.
    Original erhaltene Maschinen verkaufen sich besser, die wenigsten wollen für sowas mehr Geld ausgeben, wär möchte schon eine verbauteste Maschine. ( dann verkaufe die Teile lieber einzeln und rüste auf Original zurück)

    Fazit
    Ich will dich in kleinster Weise angreifen aber manchmal habe ich das Gefühl du setzt vieles nur halbherzig um und versprichst dir davon zu viel.
    Achtung! Mit einer als gedrosselt eingetragenen Maschine offen zu fahren ist definitiv kein Kaverliersdelikt !
    Steuerdelikte werden in Deutschland hart bestraft wenn man nicht gerade ein Promi ist.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Am meisten bei Versicherungen spart man durch die richtige Versicherung ... Allianz wollte von mir 1129€ im Jahr und die Gothaer 449€

  • Ne ich fahre gedrosselt. so wie sich gehört. BIn kein Betrüger. Aber würde mich interessieren der Angebot von nGorhaer. HAbe gerade versicherungscheck24 geprüft die waren noch teuerer als meine DEVK. Gib mir eion Tip, 400 werde ich gerne Opfern wenn ich offen fahren durfte, aber 1200 Ist mir zu heftigt obwohl iochg richtig gut verdinne. Die motorrader die ich bisjetzt verkauft habe , habe ich ohne verlust verkauft. Und zu den Punkt warum ich trotzdem gedrosselt fahre obwohl ich es mir angeblich leisten kann. Lese mein Beitrag. Weil ich fahre zu selten so schnell. Ab und zu komme ich auf ring, dann baue ich den Drossel aus, da ist es erlaubt, dann habe ich mein Spass 2 mall in Jahr 2std ohne 100 euro zu verlieren. DIe schlauen kalkuliern, die dummen ZAhlen