POwer Commander gekauft. Welche Map

  • HAllo, also habe ich es gekauft, den POwercommander aber wo kriege ich jetzt das Beste Map für mein SC57 bj 2005 her? bestimmt ist mehr als nur 1 zu auswahlt, also welche ware die Top leistungsorrientierte map?

  • Das wird dir so niemand beantworten können, da man dazu wissen muss was du an Zubehör Verbaut hast, zBsp. Slip On anderer Filter oder geänderter Ansaugschacht und und...

    Ansonsten gibt es Maps auf der Micron Internetseite

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Die beste Map bekommst Du auf dem Prüfstand :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • also nichts einfaches nur Programdrauf spielen und Fertig? Kein Standart Programm für Sportauspuff Leo Vince und O2 Killer? Wo finde ich die Maps? Meint ihr ich sollte zu Prüftstand dammit?

    Kenne einen in Berlin, Pepe Motorad er hat einen, aber ob er das kann?

  • Da jedes Moped nun mal etwas anders auf Umbauten reagiert, solltest Du auf einen Prüfstand gehen und einstellen lassen.
    Dann hast Du, wenn es vernünftig gemacht wird, auch das beste Ergebnis. Alles andere ist nur halbherziges Rumgemache.

  • Kann den anderen nur zustimmen, auf dem Prüfstand abstimmen ist das einzig Wahre, denke mit einer aus dem Internet heruntergeladenen Map wirst du kaum einen Unterschied feststellen.
    Habe meine Ende 2013 auch abstimmen lassen und kann bei An/Durchzug schon eine deutliche Verbesserung feststellen.

  • Habe meine Ende 2013 auch abstimmen lassen und kann bei An/Durchzug schon eine deutliche Verbesserung feststellen.


    hast du außer den Powercommander auch noch andere Veränderungen am Moped verbaut z.B. exhaust, filter usw. oder ist der rest original...? was hat Sie vor und nach der Abstimmung an PS gebracht?


    hier ein paar Adressen wo du ja vielleicht einen passenden finden könntest!? http://www.micronsystems.de/pi240762785.htm?categoryId=45

    falls du eine map vom Internet laden willst einfach hier klicken...http://www.powercommander.com/powercommander…nda&model-n=CBR1000 RR &year=2005&mk=19&mdl=208&yr=2005

    natürlich honda! was sonst?!

  • ok, also sollte ich zum ZErtifizierten tuner gehen um es einzustellen.

    Kennt eine in Raum Berlin der es machen kann?, natürlich kein Hinterhoff. Fachmann eben

  • Moin Jarowr,

    schau dir mal DSB-Berlin an ... Da würde ich hin gehen ...

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • hast du außer den Powercommander auch noch andere Veränderungen am Moped verbaut z.B. exhaust, filter usw. oder ist der rest original...? was hat Sie vor und nach der Abstimmung an PS gebracht?

    Mit K&N Luftfilter und Mivv esd in Verbindung mit PC III kamen bei mir 160,25 PS am Rad heraus. Zu meinem bedauern wurde keine Eingangsmessung gemacht -.-

  • Mit K&N Luftfilter und Mivv esd in Verbindung mit PC III kamen bei mir 160,25 PS am Rad heraus. Zu meinem bedauern wurde keine Eingangsmessung gemacht -.-


    hab mit ne akrapovic Titan komplettanlage und mit k&n filter eine (laut prüfstandbetreiber) radleistung von 163,5 PS! er meinte selbst mit verblüffendem gesicht, das die akrapovic was her macht, doch mit der Leistung hätte selbst er nicht gerechnet!

    hab in der zwischen zeit nen trichter und nen PC3 verbaut, sowie den original Ansaugschacht umgebaut das er größer ist! ich werde es heuer noch bei einen profi auf der rolle einstellen lassen! bin gespannt auf das Ergebnis ob sie vielleicht noch etwas mehr Spitzenleistung bekommt und vor allem wie das ansprechverhalten sich verändert bzw verbessert!?

    natürlich honda! was sonst?!

  • Habe bei mir auch Micron Komplettanalge, BMC Race Filter, O2 Eli und offenen Schacht.
    Hatte mir erst ein Mapping runter geladen und auf den PC3 gespielt, war viel zu fett ! Der Killer war so stark verrußt nach einigen hundert Kilometer. Dazu stieg der Verbrauch um 2L.
    War auch das fetteste Map, was es bei Micron gab. Habe jetzt ein mageres, mal gucken.
    Am 9.4 gehts dann zum Abstimmen auf die Rolle, muss bis dahin noch mit den Maps aus dem Internet fahren.
    Bin mal gespannt, ob und wenn, wie stark man einen Unterschied merkt ! Mit der fetten Map, lief die immer bisschen zäh. Dafür aber zahme Gasanahme.

  • ich habe mir mehr erhoft als 160ps. OK, hab es noch nicht gemessen aber wegen den paar PS, gab ich fast insgesamt 300Euro? ohne Abstimmung die auch 300 Kostensoll in Berlin nach einem über 1 monatigen Termin. ok, POwer commander ist da. HAbe neue MAp selber auf PC aufgespielt. Morgen Montage. uch kann sowas sagen, mein Bike hat LeoVince Auspuff sportfilter und O2 Eliminator. Gibt es eine MAp, die ihn auf mehr Leistung bringt und trotzdem nicht mehr saufen Lässt?

  • ich habe mir mehr erhoft als 160ps. OK, hab es noch nicht gemessen aber wegen den paar PS, gab ich fast insgesamt 300Euro? ohne Abstimmung die auch 300 Kostensoll in Berlin nach einem über 1 monatigen Termin. ok, POwer commander ist da. HAbe neue MAp selber auf PC aufgespielt. Morgen Montage. uch kann sowas sagen, mein Bike hat LeoVince Auspuff sportfilter und O2 Eliminator. Gibt es eine MAp, die ihn auf mehr Leistung bringt und trotzdem nicht mehr saufen Lässt?


    Ohne Abstimmung wird der Kübel nicht optimal laufen. Fakt.
    Dazu kannst Du jede Menge im Forum lesen.

  • wenn man sich ein PC einbauen will, sollte man immer den prüfstand einberechnen, alles andere macht kein Sinn, hab zwei inetmaps ausn netz mitgenommen aufn prüfstand um zu sehen wie sich das verhält....am arsch, kann ich dazu nur sagen. 2 PS mehr und keine saubere Kurve-fazit.......inetmaps sind rotze-laufen zwar aber prüfstand ist das wahre und einzigste vernünftige was man seine Blade geben kann, wenn man ihr ein PC gönnt!

  • mehr PS ist sowieso nur ein netter Nebeneffekt vom Powercommander, eigentliches Ziel ist ein Sauberer Lauf und eine bessere Leistungsentfaltung.

  • ok, also ich habe es eingebaut. So weit so gut. Map dazu geladaen und auf Powercommanf´der rüber gespeichert M121-524, er leuft nicht besser, gleich werde ich sagen, oder sogar bis 2000U/min schlächter, hatte das gefühl er wird abwürgen in dem Beriech. Welche Map von ergendwo empehlt ihr mir? Oder hat eine vom Leistungprüfstand der er mir freundlicherweisse zuschicken kann hier...jaroslawwerner@web.de?. ich habe ihn auch noch das Untereteil lackieren lassen in Schwartz und habe paar Aufkleber reuf geklebt. versuche ergendwie die hier zu posten wenn es keinem Stört natürlich. Bin schon bischen Stolz auf meinen Roller.