Umfrage: Reifen für die SC59 für Saison 2014

  • Welcher Reifen hast du auf der SC59 (nur eine Antwort)? 59

    1. Metzeler Sportec Interact K3 (3) 5%
    2. Metzeler Sportec M5 Interact (0) 0%
    3. Metzeler Sportec M7 RR (NEU) (3) 5%
    4. Metzeler Interact Z8 Interact (2) 3%
    5. Pirelli Diablo Supercorsa SP (V2) (2) 3%
    6. Pirelli Diablo Rosso Corsa (1) 2%
    7. Pirelli Diablo Rosso 2 (4) 7%
    8. Pirelli Angel GT (1) 2%
    9. Dunlop Sportmax D212 GP Pro (0) 0%
    10. Dunlop Sportmax Sportsmart 2 (NEU) (3) 5%
    11. Dunlop Sportsmax Roadsmart 2 (0) 0%
    12. Continental RaceAttack Comp. Endurance (0) 0%
    13. Continental SportAttack 2 (13) 22%
    14. Continental RoadAttack 2 (0) 0%
    15. Bridgestone BT003RS (0) 0%
    16. Bridgestone S20EVO (NEU) (4) 7%
    17. Bridgestone S20 (4) 7%
    18. Bridgestone BT T30 (0) 0%
    19. Michelin Pilot Supersport (1) 2%
    20. Michelin Pilot Power 3 (10) 17%
    21. Michelin Pilot Power 2CT (6) 10%
    22. Michelin Pilot Road 3 (2) 3%

    Da es hier schon viele meinungsorientierte Threads zum Thema Reifen gibt, hiermit einfach mal eine Übersicht/Umfrage, wie den die Verteilung der Reifennutzung für das Jahr 2014 im Forum für die SC59 aussieht.

    Hier geht es eher um die Landstraßen / Alltagsnutzung.

    Also bitte einfach mal Stimme abgeben. Hilft den einen oder anderem eventuell zusätzlich bei der Entscheidungsfindung und ist eine schnelle Info.
    Es gibt hier auch einige die verschiedene Reifen pro Jahr fahren, da am besten den Reifen auswählen den Ihr am besten findet.

    Sortierung innerhalb der Hersteller ist vom "sprotlichsten" zum "tourenorientierte" Reifen.

    Es können die abgegebenen Stimmen auch nochmal verändert werden.

    PS: Hab mich bei der Auswahl mal an dieser Seite orientiert: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 sowie mal die Websiten der Anbieter abgesucht.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Leider kann man seinen Posten nach einer kurzen Zeit nicht mehr ändern. Komme leider nicht mehr an die Umfrage ran...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Hab meinen neuen Road 4 mal für die Abstimmung zum Road 3 gemacht,...Randgruppe halt,.. ;)

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

  • Wenn es für andere als Orientierung herhalten soll, sollten dann nicht nur Reifen genannt sein für die es auch "schon" eine Freigabe gibt? Bei einigen ganz neu am Markt befindlichen Reifen ist das noch nicht der Fall.

  • Da man hier im Forum leider seine Einträge nicht mehr ändern kann, hab ich damals alle mir bekannten Reifen zusammen gesucht und mit aufgenommen.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!


  • Wenn es für andere als Orientierung herhalten soll, sollten dann nicht nur Reifen genannt sein für die es auch "schon" eine Freigabe gibt? Bei einigen ganz neu am Markt befindlichen Reifen ist das noch nicht der Fall.

    Bei der SC59 ist keine Reifenbindung eingetragen...