GoPro 3 Black Montagetipps bei der SC50

  • So gestern mal die GoPro 3ausgepackt und rumprobiert nur irgendwie keine geeignete stelle gefunden. Wo habt ihr eure Kamera befestigt? Und sind die klebepads wirklich sicher? Für tipps bin ich dankbar.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Die Klebepads sind kein Problem. Die halten wirklich bombenfest. Zu Befestigungsmöglichkeiten an der SC 50 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber schau doch mal nach Ram Mount Halterungen. Die bieten auch viele Möglichkeiten die Kamera am Mopped zu befestigen.
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin,

    viele montieren sich auch die Gopro mit Hilfe des Klebepads seitlich am Helm.
    Aber egal wo man sich die Cam mit den Pads befestigt ,ich persönlich würde immer zusätzlich noch eine Sicherungsleine befestigen.
    Was auch richtig gut sein soll ,ist der Gopro Brustgurt. Somit sitzt die Cam mitten im Zentrum des Geschehens und damit soll die Perspektive wohl absolut klasse sein.
    Habe das Teil auch , nur noch nicht getestet.

    Gruß

  • Hi

    Hab die Klebepads am Helm und die halten bombenfest.

    Der Brustgurt ist super das Problem ist aber wenn du gebückt fährst sieht man unter Umständen nicht mehr so ganz viel.. :/

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Hi,

    ok für eine sehr gebückte Sitzposition ist der Brustgurt wohl nicht das Optimum.
    Der Saugnapfhalter soll ja auch recht gut am Moped funktionieren.
    Habe ich zwar selbst noch nicht getestet aber des öfteren gelesen.

    Hätte bei Bedarf noch einen orig. Gopro Saugnapfhalter abzugeben :)

    Gruß

  • Nen Halter umbauen, sodass du ihn am Stoßdämpfer befestigen kannst, mit´m Saugnapf an der Verkleidung seitlich oder baust die Verkleidung ab, baust nen schicken Fighter draus und klebst den Halter auf der Verschlussdeckel vom Kühler ;) Für Aufnahmen nach Hinten kann man son Pad auch gut auf die Schwinge kleben, leider mit Kettengeräuschen verbunden. Helm finde ich scheiße, da die Windgeräusche nerven und man mit Oropacks fahren muss. Lenker ist auch nicht schlecht, sieht optisch allerdings scheiße aus.

  • Ich hab ein Pad an der Schwinge links und einen am Helm seitlich... bis jetzt ist noch nichts abgefallen (-: nr 3 kommt eventuell ans Heck oben drauf oder an den Tank aber das überleg ich mir noch. Ich find die Teile kosten nicht die Welt und entfernen lassen die sich auch ohne Probleme soviel ich weiß.
    Saugnapf will ich mir noch auftreiben aber so einer Halterung trau ich nicht über den Weg :D

  • Also den Gurt werd ich mir auf alle fälle holen. Werds mal am Tank probieren ansonsten guck ich einfach mal.

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch so was hier: Gabel Halterung
    gibt es auch für hinten an die Schwinge. Hab das aber selbst noch nicht ausprobiert. Hab an meiner Speedy ne Standrohrschelle von LSL montiert, das gibt super Bilder. Scheidet bei der Blade wegen der Verkleidung aber leider aus.
    Gruß Alpenfahrer

  • Das sieht ja mal dufte aus. Ok hab ja jetzt ein paar tipps werd das in nächster Zeit mal ausprobieren. Jetzt doch nochmal ne frage zu den klebepads. Die halten auch bei Geschwindigkeit jenseits der 200kmh, am helm zb?

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • die klebepads halten auch jenseits der 300 km /h
    auch der saugfuß hält am helm noch bei 250+ km/h
    alles ohne probleme beim helm und saugfuß zb sicher ich die cam immernochmal
    mit kabelbinder gegen evtl runterfallen am kinnriemen..
    aber da ist noch nie etwas in der art passiert.

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Befestige bei mir die Cam auf dem Tank oder am Brustgurt.

    Die Brustgurt Perspektive find ich sehr gut da man dabei schön die Bewegung vom Fahrer mitverfolgen kann und dadurch das man den Oberkörper immer recht gerade hält muss man beim Video kucken nicht den Kopf schief halten um die Strecke zu verfolgen ;)

    Nachteil ist das wenn man sich zu Tief nach vorne beugt sieht man nur noch den Tacho und die Scheibe. Dazu fängt bei mir der Gurt ab ca 150km/h sehr stark an zu Wackeln und die Aufnahmen kann man nicht mehr verwenden. Auch die Windgeräusche sind sehr stark da man keinen Windschutz wie die Scheibe davor hat.

    Hier mal ein Testvideo von mir das ich Ende letzten Jahres noch aufgenommen habe - hab dabei auch Brustgurt und Tankpad verwendet

    https://www.youtube.com/watch?v=hLyg7pECMwc

  • Ich hab ein Klebepad am Helm seitlich, dann nutze ich den Saugnapf für auf dem Tank , seitlich an der Verkleidung (sieht m.M.n sehr geil aus) oder auch mal hinten auf der Sitzabdeckung .

    Vielleicht sieht man sich mal und kann sich austauschen.